open-end-music-professional

open-end-music-professional (http://www.open-end-music.de/vb3/index.php)
-   Ediths und Charlys Privatforum (http://www.open-end-music.de/vb3/forumdisplay.php?f=25)
-   -   PPP Power Plant Premier defekt (http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=8214)

OpenEnd 27.11.2014 23:45

PPP Power Plant Premier defekt

Hallo Freunde,

seit einger Zeit wirft die PPP auch ohne Last zwischendurch den Lüfter an. Bin davon ausgegangen, dass ich das Innenleben der PPP mal entstauben muß. Das Lüftergeräusch stört schon beim Musikhören.

Vor kurzem auf einer Messe habe ich Herrn Sachweh von HiF2Die4 getroffen. HiFi2Die4 ist der Deutsche Vertrieb von PS Audio.
Herr Sachweh sagte mir, dass er die Geräte zur Reparatur in die USA schickt. Wenn sich während des Lüfterlaufes z.B. der Klirr auf der Anzeige erhöht, weist das auf einen Schaden auf einer tiefliegenden Platine hin, der in USA repariert werden müsse und ein paar hundert Euronen kostet.

Habe ihm gesagt, dass ich normalerweise so etwas selbst repariere. Hat er mich an Dr. Moll verwiesen, der die PPP vor Jahren mal getunt hat. Herr Dr. Moll beantwortet aber nicht einmal meine Mail.

Bisher habe ich das Gerät noch nicht geöffnet. Werde mal bei PS Audio in USA nachfragen.

Hat von euch jemand einen Tipp drauf? Habe keine Lust, Stunden lang in einem unbekannten Gerät herumzusuchen.

Grüßle vom Charly

Zwodoppelvier 28.11.2014 10:44

Guten Morgen Charly,

das Gerät kenne ich leider nicht, habe aber via üblicher Suche
direkt diese Service-Anleitung gefunden.

Vielleicht hilft dies, das Problem in der Schaltung einigermaßen zu lokalisieren.

Gruß Eberhard

P.S.: könnte es nicht sein, daß Hr. Dr. (
Herbert?) Moll verreist ist? Vielleicht doch besser mal anrufen...

Bene 28.11.2014 11:19

Zitat:

Zitat von Zwodoppelvier (Beitrag 172032)
Guten Morgen Charly,

das Gerät kenne ich leider nicht, habe aber via üblicher Suche
direkt diese Service-Anleitung gefunden.

Vielleicht hilft dies, das Problem in der Schaltung einigermaßen zu lokalisieren.

Gruß Eberhard

P.S.: könnte es nicht sein, daß Hr. Dr. (
Herbert?) Moll verreist ist? Vielleicht doch besser mal anrufen...

Das glaube ich eher nicht, dass er verreist ist. Ich habe vor einigen Jahren mal die aktive Sirius besessen. Der Service und die Erreichbarkeit von Herrn Moll waren unter aller Kanone. War sicher meine größte Enttäuschung, klanglich wie von der Interaktion mit dem Kunden bzw. wie mit diesem herstellerseitig umgegangen wird.

Auch meine Mails wurden durch die Bank nicht beantwortet und das obwohl ich direkt von ihm gekauft hatte. Es ist aber eh ein DIY Laden bzw. es gibt keine "Produktionsstätte" oder so etwas. Ich habe die Boxen bei ihm zu Hause abgeholt.

MuSiGo 28.11.2014 15:55

Hallo Charly,

ich habe mir jetzt auch eine PPP gekauft.
Gibt es beim anschließen irgendetwas zu beachten, zu speichern oder zu programmieren?
Ich habe auch keine Ahnung ob es dazu eine BDA gibt und ob sie in deutsch ist, mein englisch ist eher bescheiden.

Truesound 28.11.2014 16:16

Zitat:

Zitat von OpenEnd (Beitrag 172018)
Hallo Freunde,

seit einger Zeit wirft die PPP auch ohne Last zwischendurch den Lüfter an. Bin davon ausgegangen, dass ich das Innenleben der PPP mal entstauben muß. Das Lüftergeräusch stört schon beim Musikhören.

Vor kurzem auf einer Messe habe ich Herrn Sachweh von HiF2Die4 getroffen. HiFi2Die4 ist der Deutsche Vertrieb von PS Audio.
Herr Sachweh sagte mir, dass er die Geräte zur Reparatur in die USA schickt. Wenn sich während des Lüfterlaufes z.B. der Klirr auf der Anzeige erhöht, weist das auf einen Schaden auf einer tiefliegenden Platine hin, der in USA repariert werden müsse und ein paar hundert Euronen kostet.

Habe ihm gesagt, dass ich normalerweise so etwas selbst repariere. Hat er mich an Dr. Moll verwiesen, der die PPP vor Jahren mal getunt hat. Herr Dr. Moll beantwortet aber nicht einmal meine Mail.

Bisher habe ich das Gerät noch nicht geöffnet. Werde mal bei PS Audio in USA nachfragen.

Hat von euch jemand einen Tipp drauf? Habe keine Lust, Stunden lang in einem unbekannten Gerät herumzusuchen.

Grüßle vom Charly

Hi Charly,

würde mal versuchen via USA einen Schaltplan von dem Gerät zu bekommen.....

Zwodoppelvier 28.11.2014 16:33

Bekommt man lt. Hinweis auf S.16 unten im von mir bereits verlinkten service-manual über den hiesigen Distributer.

Zitat:

Schematics, drawings, manuals, and other product documentation are
available online to PS Audio distributors. The URL is:
http://download.psaudio.com
Contact your sales representative to register.
Gruß Eberhard

Revival 28.11.2014 20:20

Ich kenne Dr.Herbert Moll nur als zuverlässigen Menschen.
Jedenfalls war das vor 5, 6 Jahren so.
Ein Kunde von mir hat seinen defekten PPP auch zu Dr. Moll geschickt.
Der steht zumindest thematisch im Stoff.
Aber manchmal geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde?
Charly Versuch ihn einfach mal an die Strippe zu bekommen.

VG Hagen

OpenEnd 28.11.2014 22:19

Hallo Eberhard,

klasse Tipp. Habe mir die Anleitung heruntergeladen. Damit sollte es möglich sein, das Ding zu reparieren. Bestelle mir in USA das Reparatur-Kit und dann wird bei Gelegenheit ein halber Tag Arbeit spendiert.

Grüßle vom Charly

Replace-W 28.11.2014 22:46

Ich täte die Gelegenheit nutzen um einmal ausgiebig ohne dieses Teil zu hören.
:zwink:

OpenEnd 03.12.2014 00:20

Hallo Freunde,

habe inzwischen PS Audio in USA angeschrieben. Die haben es aber innerhalb von 5 Tagen nicht geschafft, mal zu antworten.
Heute habe ich Herrn Sachweh von HiFi2Die4, dem deutschen Importeur angeschrieben und um Hilfe bei meinem Anliegen gebeten.

Sehen wir mal, was passiert.

Grüßle vom Charly

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.