open-end-music-professional

open-end-music-professional (http://www.open-end-music.de/vb3/index.php)
-   Blindtests und "Verblindete Tests" (http://www.open-end-music.de/vb3/forumdisplay.php?f=215)
-   -   Verstärker am Klang erkennen (http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=10696)

bugatti66 21.08.2016 20:14

Verstärker am Klang erkennen

Eigentlich glaube ich, dass niemand einen normalen (Transistor)-Verstärker am Klang erkennen kann.
Allerding lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hiermit frage ich mal in die Runde, ob außer Franz noch
jemand bereit ist, mir in einem Blindtest bei sich zuhause zu zeigen, dass es doch geht.
Das Vergleichsgerät wäre ein ReVox B250E.
Die Modalitäten der Durchführung ist offen und kann selbst bestimmt werden.
Es sollte aber in der Region zwischen Köln und Krefeld sein.

JoDeKo 21.08.2016 20:21

Warum suchst Du danach bzw. wäre mit einem oder mehr Beteiligten das Gegenteil bewiesen?

bugatti66 21.08.2016 20:39

Eigentlich finde ich es besorgniserregend, wie sich diese Verstärkerklang-Geschichte in der HiFi-Welt breit gemacht hat.
Dazu müßte ich aber meine ganze HiFi-Geschichte erzählen.
Einiges davon habe ich in mein Profil vom HiFi-Forum.de geschrieben.

Lani 21.08.2016 20:40

Kannst du es etwa verlinken? Danke

Ferrit 21.08.2016 20:44

Eigentlich finde ich die Leute besorgniserregend, die immerzu diese Verstärkerklang-Geschichte in der HiFi-Welt breittreten / wollen :lol:

Was haben diese Menschen davon?

:sexy06:

JoDeKo 21.08.2016 21:03

Zitat:

Zitat von bugatti66 (Beitrag 220380)
Eigentlich finde ich es besorgniserregend, wie sich diese Verstärkerklang-Geschichte in der HiFi-Welt breit gemacht hat.

Du hast Sorgen.

Oder anders:

Was wäre denn, wenn jetzt alle den Test "bestehen" oder "nicht bestehen" würden oder 50 oder 70%? Wäre dann Deine Sorge geringer?

Truesound 21.08.2016 21:18

Zitat:

Zitat von bugatti66 (Beitrag 220380)
Dazu müßte ich aber meine ganze HiFi-Geschichte erzählen.
Einiges davon habe ich in mein Profil vom HiFi-Forum.de geschrieben.

Verstärker können schon "klingen"....
Meist wenn man sie in einem Leistungsbereich betreibt oder ihnen Dinge abfordert wofür sie nicht ausgelegt sind.
Eine Fehlkombination kann da durchaus mal schnell zusammengestellt werden....

Grüße Truesound

sören 21.08.2016 21:48

Vielleicht ist ja ein Zitat gestattet:

"Dieses Forum ist für hörende Menschen gebaut. Nixhörer und Abstreiter sind hier unerwünscht. Die Frage der grundsätzlichen Hörbarkeit ist bei uns längst geklärt. Weitere Einlassungen dazu werden als Belästigung betrachtet."

Ferrit 21.08.2016 21:54

Vor lauter Selbstgefälligkeit verliert man schon mal den Überblick und auch den Sinn eines Forums :dank:

JoDeKo 21.08.2016 22:03

Du hast mich nicht zitiert. Vor lauter Selbstgefälligkeit verliert man schon mal den Überblick - macht aber nix.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.