open-end-music-professional

open-end-music-professional (http://www.open-end-music.de/vb3/index.php)
-   DSS - Dillenhöfer Sound Systeme (http://www.open-end-music.de/vb3/forumdisplay.php?f=172)
-   -   Steckerbelegung von Netzleisten (http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=5139)

Replace-Kellerkind 20.12.2012 13:43

Steckerbelegung von Netzleisten

Hallo Leute,

ich kriege wohl morgen die beste Rodium Leiste von DSS rein.

Wie schließt man an einer Leiste am geschicktesten an - ab Stromzufuhr?

Erst amps oder erst Quellgeräte?

Habe das vergessen.

:prost:

Naimitter 20.12.2012 13:54

Hallo Werner,

ASR hatte mit gesagt, erst die Amps, dann die Quellgeräte:teach:
Natürlich von der Stromzufuhr.

Uwe

mysterendy 20.12.2012 13:55

Wenn die Leiste gut ist, sollte das wahrlich egal sein.
Und die beste Rhodium Leiste kann ja nicht anders als gut sein.

Realist 20.12.2012 14:51

Reihenfolge

Hallo,

zuerst mal muss man wissen ob diese Leiste eine hintereinander geführte Parallelschaltung ist, was sehr wahrscheinlich ist, oder ob diese sternverschaltet ist. Bei einer Sternverschaltung (sollte bei dem Preis eigentlich selbstverständlich sein) ist die Folge der Geräte egal.

Bei der hintereinandergeschalteten Dosenfolge sollten die leistungsfordernden Geräte eigentlich am Ende hängen, damit die Quellgeräte nicht mitmoduliert werden, sofern das bei den Netzteilen überhaupt eine Rolle spielt.

Wenn das überhaupt hörbar ist, dann bei hohen Lautstärken und schlechten Netzteilen ( Siebung etc.)

Gruß Stefan

Replace-Kellerkind 20.12.2012 14:54

Zitat:

Zitat von Realist (Beitrag 111464)
Hallo,

zuerst mal muss man wissen ob diese Leiste eine hintereinander geführte Parallelschaltung ist, was sehr wahrscheinlich ist, oder ob diese sternverschaltet ist. Bei einer Sternverschaltung (sollte bei dem Preis eigentlich selbstverständlich sein) ist die Folge der Geräte egal.

Bei der hintereinandergeschalteten Dosenfolge sollten die leistungsfordernden Geräte eigentlich am Ende hängen, damit die Quellgeräte nicht mitmoduliert werden, sofern das bei den Netzteilen überhaupt eine Rolle spielt.

Wenn das überhaupt hörbar ist, dann bei hohen Lautstärken und schlechten Netzteilen ( Siebung etc.)

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

da ich seit Jahren Sternbelegung von Gemkow habe, habe ich das halt völlig vergessen, wie das bei hintereinandergeschalteten Dosen ist.

DSS - soweit ich weiß - sind hintereinander belegt.

Replace-Kellerkind 20.12.2012 14:55

Zitat:

Zitat von Naimitter (Beitrag 111461)
Hallo Werner,

ASR hatte mit gesagt, erst die Amps, dann die Quellgeräte:teach:
Natürlich von der Stromzufuhr.

Uwe

Dankeschön! Habe das voll vergessen.

TV dann mittenrein oder hintenan?

Revival 20.12.2012 15:00

Zitat:

Zitat von Realist (Beitrag 111464)
Hallo,

Gruß Stefan

So kenne ich das auch. Erst Vorstufe und Quellengeräte, dann die Endstufen.

Viele Grüße

Hagen

Replace-Kellerkind 20.12.2012 15:01

Zitat:

Zitat von mysterendy (Beitrag 111462)
Wenn die Leiste gut ist, sollte das wahrlich egal sein.
Und die beste Rhodium Leiste kann ja nicht anders als gut sein.

Ich bin sehr gespannt, leider war sie heute noch nicht in der Post.

Sonderforenpreis von 1199 Euro ist halt auch ne Ansage. Da muß schon richtig was rauskommen:tot:

:zwink:

Replace-Kellerkind 20.12.2012 15:02

Zitat:

Zitat von Revival (Beitrag 111468)
So kenne ich das auch. Erst Vorstufe und Quellengeräte, dann die Endstufen.

Viele Grüße

Hagen

Kinder, jetzt macht ihr mich ganz knülle, der Uwe hats doch genau umgekehrt gemeint, oder?

Naimitter 20.12.2012 15:05

Wie gesagt, klare Ansage von ASR, erst die Stromfresser, dann die Quellen, Finale für TV.:teach::teach::teach:

Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.