open-end-music-professional

open-end-music-professional (http://www.open-end-music.de/vb3/index.php)
-   Wattwuermchen´s Mucke und Hifi Blog (http://www.open-end-music.de/vb3/forumdisplay.php?f=153)
-   -   Meine Blues Ecke (http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=2376)

Wattwuermchen 10.04.2010 13:27

Meine Blues Ecke

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute mal wieder was feines ausgebuddelt,meiner Meinung nach die Beste Scheibe von Jeff Healey: See The Light

Wattwuermchen 10.04.2010 13:33

AW: Meine Blues Ecke

Und gleich kommt auf dem Plattenteller: Taste: On The Boards Rory Gallaghers erst Gruppe

Hab Heute ja mal wieder richtig Glückliche Fingers beim Durchwühlen meiner Software

Wattwuermchen 10.04.2010 16:40

Ist das nicht auch Software???

Höhlenmaler 10.04.2010 16:43

On The Board habe ich auch auf Vinyl. Sollte ich noch mal auflegen. Rory Gallagher, der Sound dieser Platte, ist schon sehr ordentlich. Da könnte sich so mancher Pling Plong Esotheriker mal 'ne Scheibe Präsenz, nicht im Hifidelen Sinne, musikalisch, von abschneiden.

.

Wattwuermchen 10.04.2010 16:48

Man hab ich gesucht......alles ein wenig durcheinander nach dem Umzug,die hab ich auch noch,ist meiner Meinung nach die beste von Taste

Höhlenmaler 10.04.2010 18:13

Hab' eben mal bei discogs reicngeschaut.
Die Taste und die On The Boards hab' ich als Doppelalbum von Poydor.
Von Rory Gallagher Pop History Vol.30, auch einem DoppelAlbum ist mir nur eine der beiden Platten geblieben ... aber, die ist auch sehr gut.
Von dem Label Karussell ist auch noch eine Scheibe mit Taste hier, aber zu der finde ich nix im Internet. Die Stücke darauf sind alle aus 1969 - 1971
Photo Finish konnte ich mal auf einem flohmarkt erwischen, aber die gefällt mir weitaus weniger, als die anderen.

Auf Karussell gibts eine Menge CDs von Rory Gallagher und, immerhin, eine LP: Live! In Europe
.

.

Wattwuermchen 10.04.2010 18:36

Jo,ich hab auch noch die DVD vom Rockpalast Konzert von ihm,ist aber leider auch geschnitten,ein paar Stücke fehlen

Wattwuermchen 10.04.2010 18:45

Im moment liegt auch ganz was feines auf,als Cd,aber danach gibs nee Platte,gerade gefunden,aber dazu später......:prost:

Wattwuermchen 10.04.2010 19:06

So,ich konnte nicht länger warten,musste die Doppel Lp auflegen,jetzt erst mal die 1.,und zwar,na ich weiß nicht ob es hier beim Blues so ganz reinpasst,und zwar:

Ian Hunter Band feat Mick Ronsens:Welcome to the Club

Leider ist ja Ronsens auch schon Verstorben

...einfach nur geile Mucke.... nicht wundern bei dem Foto,ist das Bild von der Cd,wollte nicht extra die Platte Fotografieren

Höhlenmaler 10.04.2010 19:07

Irgendwie habe ich das Gefühl, Rory Galagher funktioniert nicht auf CD.
Im Shop über die Seite von Karussell kann man ja in die Silberlinge reinhören.
Auch wenn diese Online Vorschau vielleicht sowieso nicht das Gelbe vom Ei ist, da hört man doch wenig vom Druck der Musik, den eine LP aufbauen kann.
Gut gefällt mir allerdings das Chaos in der musikalischen Vorschau, wenn man einfach mehrere Titel sofort nacheinander anklickt und die dann alle durcheinander spielt. Bei JPC oder auf anderen Plattformen wie eMusic funktioniert sowas nicht. Die sind da ganz ordenlich.

Rory Gallagher Original Album Classics 5CDs

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.