Thema: Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2015, 23:44
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
Hallo Otwin,

seit mir ein Tondruide irgendwann mal die Augen geöffnet hat, dass die ganze räumliche Darstellung nur von Tonmeisters Gnaden ist, spielt die räumliche Darstellung gar keine so grosse Rolle mehr für mich. Bei meinen Lautsprechern habe ich eine tolle Bühne, ich könnte Musik aber auch mit einem gut klingenden Mono Lautsprecher ertragen. Als Techniker mag ich natürlich die ausgelebte Stereotheorie. Ist aber nicht so wichtig wie früher.

Wenn ich Kopfhörer höre, sitze ich halt mit dem Rücken uur Bühne. Macht nichts. Ich sehe ja sowieso nichts. Authentisch hören kann ich auch von hinten.

Ich muss keineswegs IKL frei lernen.

Grüssle vom Charly
Charly,

Dann ist das für dich so okay. Lass uns aber bitte darüber nachdenken, wie wir die Abteilung KH besser gestalten können. Es muss einen getrennten Bereich geben, wo sich die Menschen, denen KH-Qualität enorm wichtig ist, unangetastet und frei von Pöbeleien austauschen können. Und eben auch frei von den Personen, denen es so geht wie dir mit dem KH, denen das räumliche nicht wichtig ist, das Orchester hinter dem Kopf auftaucht, was eine klassische IKL bedeutet und so weiter. Man muss das alles nicht schlecht reden, aber sorry, das hat nichts mit einem wirklich gehaltvollen KH-Erlebnis zu tun.

Wir suchen nach einer Lösung.

Gruß,
Otwin