Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 13:06
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard AW: Ist schon lustig!Subs sind plötzlich ein Thema!

Hallo Freunde,

wir haben dieses Wochenende Besuch von zwei lieben Forumsfreunden. Es beehren uns in unserer bescheidenen Hütte Klaus (KSTR) und Volkhart (Wirbeide).

Was soll ich sagen. Die beiden haben sofort zugepackt und unsere Anlage in Form gebracht. Ich selbst habe zwar Verstärker entwickelt, aber habe garnicht die Geduld und auch nicht das Wissen in der Akustik, um aus den gegebenen Komponenten das Beste herauszuholen.

Wir haben Wohnzimmer umgestellt und Klaus hat die Anlage mit Hilfe seiner Test-CDs eingepegelt und eingerichtet. Dazu hat er die SUBs so aufgestellt, dass die Raummoden so gleichmäßig wie möglich angeregt werden. Bei uns hat diese Maßnahme die Wiedergabe um Klassen nach vorne gebracht.

Alleine hätte ich mich damit schon schwer getan. Klaus und Volkhart haben jetzt mal Trinaural in seiner wirklich angestammten Funktion gehört und was soll ich sagen, Begeisterung macht sich breit. Darüber können sie aber selbst berichten.

Ich sage an dieser Stelle mal "Danke" für diese konstruktive Hilfe und freue mich auf ein erneutes Treffen.

Grüßle vom Charly