Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2018, 16:11
jacobacci jacobacci ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von B52 Beitrag anzeigen
Hallo,
@boxworld
@tom539
Habt ihr noch irgendein Gadget zwischen dem Raspberry und dem DAC ?
Gruß Bernd
Hallo Bernd
Bei mir ist nur ein gutes (Oyaide d+ USB Class A) USB Kabel zwischen Odroid C2 / Volumio und DAC.
Der Volumio Mini 86 scheint mit eine gute Wahl zu sein, wenn du nicht selber schrauben willst. Was mich am Odroid C2 gereizt hat, ist der absolut minimale Hardware Aufwand. Der Odroid sieht aber natürlich nicht so schön aus wie der Volumio Mini 86.
Zur Konfiguration. Ich verwende NICHT Volumio zum Halten der Library und zum Bedienen. Bei mir läuft Volumio als UPnP/DLNA Client wie folgt:
  • DLNA Client: Odroid C2/Volumio
  • DLNA Control Point: BubbleUPnP (Android) oder mConnect (iOS)
  • DLNA Server: Minimserver auf Synology NAS
Damit brauche ich mich nicht mit einem Browser in Volumio einloggen. Die BubbleUPnP App findet Volumio auf Anhieb und ist sehr komfortabel. Funktioniert Gapless und auch mit DSD Files.
BubbleUPnP kann Qobuz, damit ist dieses Problem auch gleich gelöst.
mConnect kann Qobuz auch, aber nicht ganz so gut wie Bubble (keine Suche möglich).
Amps: Violectric V200, High-Amp Sirius, Bryston BHA-1, Lake People HPA RS 08
Player Apps: jRiver, UAPP, Toneboosters Morhpit, BubbleUPnP, Qobuz