Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2012, 13:48
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard

Robert hat mich auf eine Sache aufmerksam gemacht, die hat mich erstmal geschockt und ich muß am Montag mal mit Esoteric reden.

Er meinte, die neue K Serie habe keine WBT Nextgen Buchsen mehr.

Da habe ich ja mal schwer lachen müssen, denn ich könnte schwören, ich habe die im Sonderprospekt gesehen.

Nun habe ich das nochmal geprüft und siehe da, an dieser Stelle scheint gespart worden zu sein? Kann ich mir nicht vorstellen, das muß klangliche Gründe haben?

Ebenfalls ist nicht mehr die Rede von der 6 N High End Innenverdrahtung der Vorgängermodelle.

Hoffentlich ist das nicht wie bei der letzten Produktserie, die kam auch erstmal so auf den markt und ein paar Jahre später dann mit besserer Innenverdrahtung und WBT Nextgen Buchsen.

Da ich beispielsweise einen UX 3 und SE gehört habe, weiß ich, das sind riesige klangliche Unterschiede, nachrüsten ging auch - war aber nicht billig.

Mein Trost ist im Moment, selbst die neue 45.000 Euro Kombi Po2D02 hat keine WBT BUchsen .........es könnte daher sein, daß Esoteric was noch Höherwertigeres als WBT gefunden haben, wobei ich bei diesen Preisen mal ausgehe.

Egal, ich bin voll im Esoteric Fieber und mir kommen keine anderen Player mehr ins Haus.

Die Teile sind einfach unschlagbar.