Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2017, 18:40
Diskus_GL Diskus_GL ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von boxworld Beitrag anzeigen
in allen Punkten beschreibst du Fehler die schon im Ansatz vermieden werden sollten.
...völlig richtig... ist nur leider allzu oft nicht der Fall und nicht alle wollen oder können sich eine Anlage zusammenstellen, die alle Fehler schon im Ansatz vermeidet (warum auch immer!)...

Wer kann: Gratulation , der braucht nicht weiterlesen und braucht ja vor Allem auch kein "hörbares Hifi Zubehör" ...da seine Anlage ja schon per se PERFEKT ist (mehr geht nicht).

Für alle Anderen ist DRC in meinen Ohren EIN (!) sehr gut hörbares Hifi-Zubehör...

Grüsse Joachim

PS: @shovelxl: "Klangveränderndes" oder "Sounding" machst Du nicht nur mit Röhren...
Woher weisst Du denn daß Dein jetziger Klang (der ja auch "verändert" ist) nicht bereits eine Veränderung des "Originals" (Original = Aufnahme oder Aufgenommenes?) ist???
Nur weil Du mit Deiner Empfindung meinst es "klänge" wie das Original muss es das ja nicht sein... diese Diskussion ist m. E. müßig.
Man sollte nur nicht meinen, das eigene Klangempfinden wäre DER Massstab für irgendein unverfälscht wiedergegebenes Original (das sind alles sehr individuelle Eindrücke - was ja auch nicht schlimm ist).
Insofern würde ich nicht alles was ich mit meiner Anlage mache als "Nicht Klangverändernd" postulieren und alles Andere als "klangverbesserndes Zubehör oder gar als "klangverändernd" diffamieren - hier gibts keinen wie auch immer gearteten Massstab..leider...

Geändert von Diskus_GL (16.06.2017 um 19:10 Uhr).