open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > La Rosita Frankreich
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

La Rosita Frankreich Dieses Forum gehört den Produkten von La Rosita Frankreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2014, 18:32
ilmonstro
 
Beiträge: n/a
Standard Abtastrate La Rosita Plugin

Hallo,

ich möchte mein Digitalsetup verbessern und werde mir in dem Zusammenhang auch eine Beta New und Omega anhören. Dazu hätte ich vorher schon eine Frage. Schliesslich wäre das eine Anschaffung für die nächsten Jahre.

Zur Zeit habe ich einen DAC (M2Tech Young) per USB Kabel an meinem Mac Mini hängen und benutzte Pure Music als Abspielsoftware. Damit ist sichergestellt das die Abtastrate "on the fly" geändert wird und z.B. jedes Lied in einer iTunes Wiedergabeliste nativ abgespielt wird.

Wie sieht das mit dem La Rosita Plugin aus? Die Streamer können mit dem Plugin ja 24/192. Wird bei der Wiedergabe daher alles bis 24/192 nativ abgespielt so wie ich es von Pure Music kenne? Was passiert bei Abtastraten über 24/192, erfolgt dort ein automatisches downsampling (wenn ja mit welcher Abtastrate) oder wird in dem Fall nichts abgespielt?

VG
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.2014, 18:49
AktivStudio AktivStudio ist offline
Gewerblicher Teilnehmer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.334
Standard

Hallo Thomas,

es wird nichts up- oder downgesampelt wenn mit dem Plugin abgespielt wird.
Die Datei wird so wiedergegeben wie sie ist. Wenn du über andere Programme wie Pure Music oder Amarra, iTunes die Rosita ansteuerst bist du auf das CD Format eingeschränkt.
__________________
Gruß Romeo


www.aktivstudio.at
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2014, 18:59
ilmonstro
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Romeo,

danke für die Antwort. Das ist genau das was ich haben möchte. Dann werde ich mir die beiden Geräte im Oktober einmal anhören. Interessant finde ich halt auch das sich mit einer La Rosita Wimp Hifi per iPad streamen läßt.

VG
Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2014, 19:55
AktivStudio AktivStudio ist offline
Gewerblicher Teilnehmer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.334
Standard

Hi Thomas,

grundsätzlich kann man mit jedem Airplay-fähigem Programm La Rosita ansteuern. Windows PC geht genauso. Jeder der dich besuchen kommt und auf seinem Smartphone Musik hat und sich in dein Netzwerk einloggen darf, kann ganz unkompliziert auf das La Rosita Gerät streamen. WIMP, Spotify, Qobuz sind kein Problem.

Mit all diesen Möglichkeiten kannst du maximal das CD Format abspielen und in hörbar schlechterer Qualität als mit dem Mac und La Rosita Plugin, aber es funktioniert und ist immer noch sehr gut klingend.
__________________
Gruß Romeo


www.aktivstudio.at
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
La Rosita Alpha plus inklusive Plugin beci Bazar - Audiogeräte und Zubehör 7 04.04.2016 18:57
La Rosita Plugin 3.0 und automatische Updates AktivStudio La Rosita Frankreich 1 25.05.2014 21:53
La Rosita Plugin läuft mit Apple OS X Mavericks Caribou La Rosita Frankreich 9 19.12.2013 13:55
La Rosita Alpha plus incl. aktuellem Plugin de Maggus Bazar - Audiogeräte und Zubehör 5 26.10.2013 18:39
La Rosita PLUGIN 2.0 Caribou Digital 0 02.02.2013 00:34



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.2.1 ©2002 - 2018 vbdesigns.de