open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 10:32
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Hallo Fifty,
Na super! Da scheint Joe ja an der richtigen Schraube gedreht zu haben. Ist jetzt sicher ein tolles Ding, wenn an der Transparenz gearbeitet wurde. Würde ich gerne mal hören.
Hattest Du nicht den Abyss in rot?
( Ich höre übrigens gerade mit dem absoluten Gegeteil von Abyss: Einem Stax Pro, den ich von Sören gekauft habe. Viel Plastik um 1/15 des Preises eines Abyss. Macht aber auch leise ganz toll Musik. Schon witzig, dass beides ok ist für mich.)
Viel Spaß noch mit dem Phi und pass auf Deine Ohren auf
Tom
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, Sigma Pro, Audeze XC, Sennheiser HE60, Ergo AMT, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 21.04.2017, 10:49
FiftyKilo FiftyKilo ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
Hallo Fifty,
Na super! Da scheint Joe ja an der richtigen Schraube gedreht zu haben. Ist jetzt sicher ein tolles Ding, wenn an der Transparenz gearbeitet wurde. Würde ich gerne mal hören.
Hattest Du nicht den Abyss in rot?
( Ich höre übrigens gerade mit dem absoluten Gegeteil von Abyss: Einem Stax Pro, den ich von Sören gekauft habe. Viel Plastik um 1/15 des Preises eines Abyss. Macht aber auch leise ganz toll Musik. Schon witzig, dass beides ok ist für mich.)
Viel Spaß noch mit dem Phi und pass auf Deine Ohren auf
Tom
Hi Tom,
mein Abyss hat ein Custom Gehäuse in "Deep Red" , aber nur das Kristaline Alumesh und der Bügel .

Auf dem Bild ist der innere Deckel zum Ohrpolster zu sehen, der war früher hochglanz beschichtet und ist jetzt Glasperlgestrahlt.

Das ist es ja, warum es mich so freut, dass Joe nur die Treiber tauschen kann, dadurch kann das Custom Gehäuse ( hat ja mal eine Menge Taler gekostet ) bleiben.

Für mich ist die eigentliche mechanische Konstruktion des Abyss perfekt, durch den in der Mitte verstellbaren/verschiebbaren Bügel, kann man den Anpressdruck der Ohrpolster an den Kopf perfekt auf seine Bedürfnisse abstimmen.

Ich stelle die immer nur so ein, das die Ohrpolster gerade so überall am Kopf dicht anliegen. Nach kurzer Zeit spürt man so schon keinen Druck mehr.

OK das Gesamtgewicht ist heftig, aber ich betreibe den Abyss ja nur im liegen und somit ist die Last welche auf den Kopf/Hals wirkt, für mich nicht von Relevanz.

Grüße Fifty
Brakemeier APOLYT mit FR64s und KOETSU ONYX Platinium - Brakemeier CALYX Signature dp SRPP Phono Pre - Audioquest LEOPARD - Funk MTX Monitor V3 - DYNASTATION PRC3 - Custom TPO ABYSS AB-1266 Phi - Cavalli Audio Liquid GOLD - REGA Reference ISIS Valve CD Player - Viva Egoista 845
Alt 21.04.2017, 11:15
FiftyKilo FiftyKilo ist offline

Standard

Impression vom Deep Red Abyss PHI

Der Abyss ist einfach ein "Feines Stück Maschinenbau", die einzigen Nichtmetalle sind die zwei Gummiringe zum Headband - das Headband (feinstes Leder ) und die Ohrpolster ( natürlich auch feinstes Leder )

Auf Wunsch macht Joe auch die Lederteile aus nichttierischer Herkunft !
Grüße Fifty
Brakemeier APOLYT mit FR64s und KOETSU ONYX Platinium - Brakemeier CALYX Signature dp SRPP Phono Pre - Audioquest LEOPARD - Funk MTX Monitor V3 - DYNASTATION PRC3 - Custom TPO ABYSS AB-1266 Phi - Cavalli Audio Liquid GOLD - REGA Reference ISIS Valve CD Player - Viva Egoista 845
Alt 21.04.2017, 11:58
Nomax Nomax ist offline

Standard

@FIFTY......

NOMAX

Themen-Optionen
Ansicht