open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2019, 19:24
Hoegaardener70 Hoegaardener70 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von TheDuke Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass Kabel allein reicht nicht aus .
Es wäre aber schön wenn es so wäre. Vielleicht teste ich ihn doch noch mal mit dem Silberkabel XLR.

So, ich habe seit zwei Tagen den Empyrean zusammen mit dem Silber-XLR in meinem Besitz und bin sehr angetan. Der KH ist dunkel abgestimmt, keine Frage. Aber es fehlt nicht an den Höhen, und der besondere Reiz liegt in einer sehr entspannten und basslästigen Darstellung. Aber ein guter, ein mitreissender Bass. Am ehesten lässt sich die Signatur mit der des Z1R vergleichen, aber ohne dessen Hang einige Höhen zu scharf darzustellen (Z1R ist aber weiterhin ein toller KH).

Was mir aufgefallen ist - entgegen der Ansicht, der Empyrean sei leicht zu betreiben, braucht er eine Menge Power. Nur an meinem ifi Pro iCan entfaltet er sich zu seiner wahren Groesse, am DAP ist er nett aber mehr nicht.

Tolles Teil, an der Amp! ...

Geändert von Hoegaardener70 (19.02.2019 um 19:29 Uhr).
Alt 19.02.2019, 22:29
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hoegaardener70 Beitrag anzeigen
So, ich habe seit zwei Tagen den Empyrean zusammen mit dem Silber-XLR in meinem Besitz und bin sehr angetan. Der KH ist dunkel abgestimmt, keine Frage. Aber es fehlt nicht an den Höhen, und der besondere Reiz liegt in einer sehr entspannten und basslästigen Darstellung. Aber ein guter, ein mitreissender Bass. Am ehesten lässt sich die Signatur mit der des Z1R vergleichen, aber ohne dessen Hang einige Höhen zu scharf darzustellen (Z1R ist aber weiterhin ein toller KH).

Was mir aufgefallen ist - entgegen der Ansicht, der Empyrean sei leicht zu betreiben, braucht er eine Menge Power. Nur an meinem ifi Pro iCan entfaltet er sich zu seiner wahren Groesse, am DAP ist er nett aber mehr nicht.

Tolles Teil, an der Amp! ...
Also der Empyrean ist ganz easy zu treiben...mit dem SP1000

Höre ihn balanced meist bei 110-115 auf der Scala

NOMAX

PS.diese geht jedoch bis 150...selbst Anto Meze hat jetzt einen Wm1Z
von den Sony Ingenieuren bekommen und ist ganz angetan....dieser hat jedoch weniger Power als der AK und reicht ihm auch aus

Geändert von Nomax (19.02.2019 um 22:48 Uhr).
Alt 19.02.2019, 22:57
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Im grossen und ganzen finde ich den Empyrean gelungen. Komfort und Verarbeitung absolute Spitzenklasse!
Sound technisch 1A. Sehr smooth etwas verfärbt, sehr fülliger Bass aber nicht knackig genug. Ich sehe den Empyrean nicht als einen Kopfhörer den man sich kauft und nur noch mit Ihm hört. Sehr speziell eher für die relaxten Tage geeignet. Man benötigt auf jeden Fall noch etwas mit mehr Energie. Utopia z. B.
Alt 19.02.2019, 23:27
Hoegaardener70 Hoegaardener70 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
Im grossen und ganzen finde ich den Empyrean gelungen. Komfort und Verarbeitung absolute Spitzenklasse!
Sound technisch 1A. Sehr smooth etwas verfärbt, sehr fülliger Bass aber nicht knackig genug. Ich sehe den Empyrean nicht als einen Kopfhörer den man sich kauft und nur noch mit Ihm hört. Sehr speziell eher für die relaxten Tage geeignet. Man benötigt auf jeden Fall noch etwas mit mehr Energie. Utopia z. B.
Passt dann genau, denn das sind die zwei, die bei mir bleiben: Utopia & Empyrean. Endgame.
Alt 19.02.2019, 23:28
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Zitat:
Passt dann genau, denn das sind die zwei, die bei mir bleiben: Utopia & Empyrean. Endgame.
Tolle Kombi viel Spass damit!
Alt 20.02.2019, 00:05
xxx1313 xxx1313 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
Ich sehe den Empyrean nicht als einen Kopfhörer den man sich kauft und nur noch mit Ihm hört. Sehr speziell eher für die relaxten Tage geeignet. Man benötigt auf jeden Fall noch etwas mit mehr Energie. Utopia z. B.
+1. Für Metal ist der Empyrean tatsächlich zu smooth und auch nicht schnell genug. Abgesehen davon macht er aber alles ziemlich gut.

Zitat:
Ja, bei mir auch.

Focal Utopia, Meze Empyrean, Oppo PM-3; Chord Hugo M-Scaler, Chord DAVE, A&K SP1000, AK380+Amp
Alt 20.02.2019, 18:45
Hifipaule Hifipaule ist offline

Standard

Ich habe den Empyrean nun seit ein paar Monaten. Ich bin mit Ihm sehr zufrieden. Es gibt Musikstücke da begeistert er mich absolut. Allerdings gibt es auch Momente wo ich das Gefühl habe es fehlt Ihm ein bisschen an Klarheit und Brillianz. Da könnte es für meinen Eindruck ein bisschen mehr an Höhen sein. Nicht das ihm diese fehlen. Nein ,es ist das gewisse Quäntchen. Nun möchte ich mal das neue Silberkabel testen. Hoffe das ich da finde was ich suche. Habe mir auch schon überlegt auf den hier so angepriesenen Utopia umzusteigen. Doch ich möchte auf die wunderbare Basswiedergabe und Wärme Signatur nicht verzichten. Da scheint der Utopia ja eher wieder zu „hell“ zu sein. Allerdings habe ich den auch noch nicht gehört um mir ein Urteil zu bilden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht