open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > HiFi Allgemein
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2017, 23:05
Skuddy54 Skuddy54 ist offline

Standard

@Jürgen

Ich weiß
Leider haben die da nix
Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)
Alt 09.06.2017, 23:40

Standard

Zitat:
Zitat von boxworld Beitrag anzeigen
Hallo Skuddy,

mein persönlicher Tipp, abholen oder über einen Mittelsmann (jemand der dort Urlaub macht, wohnt oder unser OEM Mitglied Chefkoch?).
Auf keinen Fall Vorkasse, kein Paypal oder sonst was...
Dann lieber eine Suchanfrage starten und sehen ob man das Gerät (worum handelt es sich denn?) nicht hier privat bekommen kann.
Was mich stutzig macht ist das die Geräte aus dem EU Ausland eigentlich viel zu billig sind (habe nach Pass INT-30 gesucht, teilweise 1000€ billiger als hier, da stinkt was).
Wenn es also unbedingt ein Grät aus England sein muss, Freitag Urlaub nehmen, Zimmer klar machen und mit einer 2. Person abholen.
Man weiss nicht mal ob auch das Gerät vom Foto tatsächlich das zu verkaufende ist...

Gruss Marc
Hallo Marc und danke für die Nachricht.
wer ist den Chefkoch?
Aufgrund meiner Suchanfrage im Audiomarkt hab ich ein paar Zuschriften bekommen. ich suche von Leema die nicht mehr produzierten Mono-Blöcke Altair. Und leider bekommt man sie wohl im deutschprachigen Raum nicht mehr.
Es stehen zwar im Audiomarkt welche drin, aber von dem Händler habe ich immer noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
Vom Urlaub schreckt es mich noch bissl ab, denn ich muss mitm Auto hinfahren. 90kg werden im Flieger bissl schwierig.

Besten Gruß
Skuddy
Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)
Alt 10.06.2017, 00:35

Standard

Wenn der "Tageszeitung von heute" Trick funktioniert hat das ist das wohl ein gutes Zeichen?
Wäre dann nicht "Nachnahme" passend als Versandoption?
Alt 10.06.2017, 07:52
boxworld boxworld ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von shakti Beitrag anzeigen
ich kaufe gerne und viel im Ausland ,
da die meisten Angst vor Auslandsgeschäften haben, sind die Preise zumeist deutlich günstiger, was mich sehr freut :-)
Gruss
Juergen

ps
Österreich ist auch Ausland :-)
Guten Morgen Jürgen,

es kommt ja auf die Abwicklung an, nicht grundsätzlich ob kaufen oder nicht.
Es gibt da z.B. einen Verkäufer in Dänemark der bereit ist die Geräte in Hamburg zu übergeben, dann ist doch alles gut.

Gruss Marc
Alt 10.06.2017, 08:00

Standard

Zitat:
Zitat von Skuddy54 Beitrag anzeigen
Hallo Marc und danke für die Nachricht.
wer ist den Chefkoch?
...
Vom Urlaub schreckt es mich noch bissl ab, denn ich muss mitm Auto hinfahren. 90kg werden im Flieger bissl schwierig.

Besten Gruß
Skuddy
ok sorry, der Chefkoch lebt wohl in Schottland

http://www.open-end-music.de/vb3/sho...04&postcount=1

Habe eben mal gegooooogelt, von mir aus bis London sind es 600km, die würden mich nicht im geringsten schocken.
um 4 los, um 10 dort sein, Geräte begutachten, einladen, um 12 zurück, um 18 glücklich zu Hause...
Ich hatte das noch vor zwei Wochen mit einem holländischen Händler, eine Endstufe per Mail reserviert, nach Enschede gefahren, und? Endstufe nicht da!
Immer noch besser als wenn ich das Geld schon überwiesen hätte...

Gruss Marc
Alt 10.06.2017, 12:00
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Generell spricht auch nichts gegen Ausladsgeschäfte.
Mag auch alles gut gehen.
Nur kenne ich zu viele, die schon auf die Schnautze gefallen sind.
Die Kohle ist dann weg, Chancenlos.
Meine Avantgarde habe ich in St. Pölten bei Wien geholt.
Das ist eine gute Strecke von Köln nach Wien.
Jedoch möchte ich mir für so viel Geld die Teile ansehen und hören und vor allem Betrügern aus dem Weg gehen.
Gut, NL oder A halten weniger bei Betrügern hin, wie England, Polen oder Italien (die Drahtzieher sitzen da übrigens nicht sondern hacken fremde Accounts, die meist auch schon lange nicht benutzt wurden, Sitz dann Russland, Türkei oder sonst wo).
Nachname kann man versuchen, machen die meisten aber nicht.
Und, wie schon geschrieben, NIEMALS via Western Union oder ähnliche überweisen, DAS Geld ist SICHER weg! (Zahlenkonto, ohne Name etc.)
Alt 10.06.2017, 12:04

Standard

Paypal nicht vergessen, kommen Steine an reicht dem Absender der Postschein als Nachweis und das Geld ist ebenfalls weg
Alt 10.06.2017, 12:13
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Es gibt keinen sicheren Geldweg, wenn die Ware auf gut Glück versendet wird.
Gerät leer oder defekt, Foto aber toll und mit passender Tageszeitung.
Zupp...
Und diskutier mal mit einem am anderen Ende der Welt, welcher dann blauäugig erklärt, dass nie die Rede davon war, dass im leeren Gehäuse auch eine Elektronik sein muss...
Alles schon (zum Glück nicht selber) erlebt.

Einzige Sicherheit ist, Kohle einpacken, hin fahren, anschauen und anhören und ab dafür.
"Gerät kann nicht getestet werden..." Ist auch eine beliebte Aussage.
JEDER kann mal eben ein Gerät an ein paar LS anschließen.
Zu 99% ist da auch was faul.
Alt 10.06.2017, 14:29

Standard

Genau,

und was sind "normale Gebrauchsspuren" wenn der Verkäufer an jedem Finger einen fetten Ring am Finger hat?
Hatte ich selbst schon bei einem Kumpel mit Opera Lautsprechern, er fragte wo denn die ganzen Kratzer auf dem Lack her kommen könnten, als Antwort habe ich auf seinen Ehering gezeigt
Ich sehe mir die Sachen auch lieber an, Ausnahme sind gewerbliche Anbieter aus Deutschland oder Beträge unter 500€...

Gruss Marc
Alt 10.06.2017, 14:45

Standard

Jupp genau.
Das geht mir auch alles durch den Kopf......
Von daher bin ich sehr vorsichtig.
Habe zum einen das Foto mit der Zeitung als echt guten Fotoshop-Fake enttarnt. Zum anderen einen Bekannten in Birminhgham gefunden, der da mal hinfährt.

Bin gespannt....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht