open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Bekanntmachung
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bekanntmachung Dieses Forum dient dazu, unbekannte Mitglieder zu Bekannten zu machen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2018, 18:41
urban urban ist offline

Standard Fastneuankömmling

Hallo in die Runde!

Statt Fastneuankömmling sollte ich mich wohl besser als Jahrelangleisemitleser vorstellen, doch nun möchte ich ein wenig versuchen, von den vielen großen und kleinen Hilfen und Hinweisenoder Anregungen (beim Lesen so mancher Beiträge) nun auch etwas "zurück zu geben" und einfach mal aktiv statt passiv sein.
Also dann, die Basics sind schnell geschrieben, Baujahr 69 und einer der vielen Hauptstädter. Musik ganz im Allgemeinen begleitet mich schon seit den Kinderlöffeltagen, selbstgestrickt und Konserve.
Ein paar Jahre beruflich in der Studiotechnik und etwas länger als Hobby, aber inzwischen bin ich nur noch Konsument.
Die Stilrichtungen sind zu bunt fürs Aufzählen, gehört wird, was gefällt.
Häufig über Kopfhörer (es gibt so - zu- viele Nachbarn in einer Großstadt, deren LärmOmeter sehr früh aus/anschlägt) und zu Baustellenöffnungszeiten dann auch gerne mal über die aktiven Midfield-Monitore.

Da nicht selten die verwendeten Dinge/Geräte einen Einblick geben, in die persönlichen Hörpräferenzen, einfach mal in loser Folge das derzeitige Equipment...
Auralic Altair, SPL Phonitor X und sein kleinerer Bruder Mini, IFI iDSD micro
Sennheiser HD800s, AKG 812, Audeze LCD3F
Opal Event und Yamaha HS8
diverse kleine Helferlein, wie Netzfilter, USB-Cleaner etc, bessere Kabellage ist Eigenlötung aus Meterware ganz nach Anspruch

Als Quelle dienen seit einigen Jahren Qobuz, die heimische Tonkost kommt vom Win10 Server oder QNAP per SMB Freigabe bzw. über JRiver-MC22, die CD-Sammlung wurde ob des Platzverbrauchs gerippt und danach im Keller kühlgestellt.

So, genug gesabbelt... ich freue mich darauf, bei dem einen oder anderen Beitrag mit dabei sein zu können und finde es schön, dass es dieses Forum und dessen bunte Mischung hier gibt.

Viele Grüße und bis bald

Dirk
Alt 08.02.2018, 21:30
maasi maasi ist gerade online

Standard

Hallo Dirk,

finde ich klasse, dass Du Dich hier unter Nennung Deines Vornames und Deines Geraffels vorstellst.

Ich wünsche Dir viele interessante Diskussionen und neue Erkenntnisse hier.

VG Uli
Alt 08.02.2018, 23:18
urban urban ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von maasi Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

finde ich klasse, dass Du Dich hier unter Nennung Deines Vornames und Deines Geraffels vorstellst.

Ich wünsche Dir viele interessante Diskussionen und neue Erkenntnisse hier.

VG Uli
Hallo Uli,
na wenn schon, dann richtig und ohne Schleier
Lieben Dank fürs Willkommen, bestimmt läuft man sich beim einen oder anderen Thema hier über den Weg, und interessante Freds gibt´s ja nun wahrlich

Viele Grüße,
Dirk
Alt 08.02.2018, 23:32
urban urban ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Samuel.Weidinger Beitrag anzeigen
Grüß Gott, Dirk.

Das ist ja witzig, ich bin auch recht neu hier und stiller MItleser gewesen und schreibe heut auch meinen ersten Beitrag.

Tolle Kopfhörer hast Du da. Das ist auch mein Steckenpferd, besondern der AKG 812 hat es mir sehr angetan. Präziese wie ein Uhrwerk. Toller hörer.

Viel Spaß wünsch ich dir hier im Forum.

Mfg
Samuel
Hallo Samuel,

ein bisschen fremdelte ich, mich hier aktiv zu beteiligen... Nun heißt´s Butter bei die Fische
Lieben Dank für den Empfang, und sicher bis bald, irgendwo hier im Forum.

Der 812er ist derzeit auch mein Liebling, zumindest am heimischen Setup, das ziemlich straff und ihn gut an der "Leine" hängt, für unterwegs habe ich trotz ziemlich vieler Experimente bisher noch nichts Zufriedenstellendes gefunden

Aber wie heißt es so schön, wenn das Hobby ein Ende finden würde, wär´s mit ihm selbst vorbei... Also dann, virulent bleiben und weiter geht´s

Viele Grüße,
Dirk
Alt 09.02.2018, 23:03
Janus525 Janus525 ist offline

Standard

Hallo Dirk,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß...

Und Dirk & Samuel, auch ich bin ein ausgesprochener Fan des wirklich vorzüglichen K812 wie man auf dem Foto im Vordergrund sieht.

Viele Grüße: Janus...

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht