open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2019, 10:26
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Chrisi65 Beitrag anzeigen
Das Ei des Kolumbus ist gefunden!

Jetzt braucht nur noch ein Techniker von Sennheiser hier mitlesen!
Neue Pads auf den HD800(S) und schon haben wir ein Bass-Raum-Wunder erster Sahne!
SO erspart man sich jahrelange Entwicklungsarbeit!
Griaß di, oder der AKG 812 mit Mesh...

Das ganze tamm tamm mit den ear pads verstehe ich nicht, mein hifiman HE 400 hat ab Werk Leder pads, schon gleich bei seiner Markteinführung 2011 in Deutschland, war das hifi forum voll mit Höreneindrucken, anstatt der Leder pads, doch mal die Velours pads seines größeren Bruders HE 500 auszuprobieren...

Also ne, bei allem Respekt Guru, aber die Sache mit dem verändern der Soundsignatur durch andere pads hat schon nen langen "Bart"...

Ich habe scheinbar doch ein super Gehör, denn mein Zubehör Kopfhörer Kabel und die richtige Wahl des Stromkabel an meinem Transistorverstärker machen aus meinem Empyrean alles andere als einen dumpfen, verhangenen Gesellen. Was auch der Vergleich zu meinem AKG 812 zeigt, und dem habt ihr alle unterstellt, er würde mit den Höhen kreischen...

Lg. Christoph
Alt 16.05.2019, 10:40
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Griaß di, oder der AKG 812 mit Mesh...

Das ganze tamm tamm mit den ear pads verstehe ich nicht, mein hifiman HE 400 hat ab Werk Leder pads, schon gleich bei seiner Markteinführung 2011 in Deutschland, war das hifi forum voll mit Höreneindrucken, anstatt der Leder pads, doch mal die Velours pads seines größeren Bruders HE 500 auszuprobieren...

Also ne, bei allem Respekt Guru, aber die Sache mit dem verändern der Soundsignatur durch andere pads hat schon nen langen "Bart"...

Ich habe scheinbar doch ein super Gehör, denn mein Zubehör Kopfhörer Kabel und die richtige Wahl des Stromkabel an meinem Transistorverstärker machen aus meinem Empyrean alles andere als einen dumpfen, verhangenen Gesellen. Was auch der Vergleich zu meinem AKG 812 zeigt, und dem habt ihr alle unterstellt, er würde mit den Höhen kreischen...

Lg. Christoph
Wirst ja sehen was aus dem Empyren wird mit Hilfe der anderen Ear Cushions
& wenn du mit der US Soundsignatur zufrieden bist dann ist ja alles okay für dich persönlich

NOMAX

PS.oder auch hören

Geändert von Nomax (16.05.2019 um 10:45 Uhr).
Alt 16.05.2019, 18:35
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Jetzt sei nicht sooo ein Banause, Christoph!

Wäre ich ein Hersteller, würde ich überhaupt nur mehr neue Polster auf alte Modelle montieren, diese dann mit neuem Namen versehen und.......

....... schon rollt der Rubel wieder!

Klingt dann selbstverständlich auch VÖLLIG anders...
Alt 16.05.2019, 19:23
xxx1313 xxx1313 ist offline

Standard

Zitat:
Jetzt sei nicht sooo ein Banause, Christoph!

Wäre ich ein Hersteller, würde ich überhaupt nur mehr neue Polster auf alte Modelle montieren, diese dann mit neuem Namen versehen und.......

....... schon rollt der Rubel wieder!
HD800S. Nur war's da kein Polster sondern ein kleiner Absorber.

Focal Utopia, Focal Stellia, Meze Empyrean, Oppo PM-3; Chord Hugo M-Scaler, Chord DAVE, A&K SP1000, AK380+Amp
Alt 16.05.2019, 19:42
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von xxx1313 Beitrag anzeigen
HD800S. Nur war's da kein Polster sondern ein kleiner Absorber.

Mag sein....

Ich hab aber nie von einem HD800 gesprochen.....
Alt 16.05.2019, 20:56
xxx1313 xxx1313 ist offline

Standard

Zitat:
Mag sein....

Ich hab aber nie von einem HD800 gesprochen.....
Ich weiß, Chrisi. Wollte nur darauf hinweisen, dass schon viele Anbieter, auch alteingesessene, mit kleinen Modifikationen neue Kopfhörer kreiert haben. Nur musste man in diesem Fall den neuen Kopfhörer kaufen, nicht nur neue Pads.

Focal Utopia, Focal Stellia, Meze Empyrean, Oppo PM-3; Chord Hugo M-Scaler, Chord DAVE, A&K SP1000, AK380+Amp
Alt 17.05.2019, 07:17
TheDuke TheDuke ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von xxx1313 Beitrag anzeigen
Ich weiß, Chrisi. Wollte nur darauf hinweisen, dass schon viele Anbieter, auch alteingesessene, mit kleinen Modifikationen neue Kopfhörer kreiert haben. Nur musste man in diesem Fall den neuen Kopfhörer kaufen, nicht nur neue Pads.
Im Fall des HD800S nicht zwangsweise. Den französischen Absorber rein und gut war. Keine 10 Minuten arbeitet. Aber stimmt schon was du sagt. Kleine Änderungen können bei Kopfhörern große Änderungen hervorrufen und werden dann gerne als neuer Kopfhörer verkauft.
Alt 17.05.2019, 07:19
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von TheDuke Beitrag anzeigen
Im Fall des HD800S nicht zwangsweise. Den französischen Absorber rein und gut war. Keine 10 Minuten arbeitet. Aber stimmt schon was du sagt. Kleine Änderungen können bei Kopfhörern große Änderungen hervorrufen und werden dann gerne als neuer Kopfhörer verkauft.
.....und wer diese Fehler in der Vergangenheit von Herstellerseite begangen hat ist uns ja allesamt bekannt

NOMAX
Alt 18.05.2019, 21:28
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo zusammen,

sobald die neuen Polster lieferbar sind, werde ich den ETHER2 selbstverständlich einer erneuten klanglichen Beurteilung auf Musicalhead unterziehen. Die ersten Eindrücke auf der HIGH-END in München waren jedenfalls bereits sehr vielversprechend.

Lieben Gruß
Wolfgang
Alt 18.05.2019, 21:38
Freezz Freezz ist offline
darf er das ?

Standard

gibt ja 2 Arten von Earpads für den Ether 2

Suede & Perforated

schade das man diese wohl nie test hören kann :-/

Gruss Peter

Themen-Optionen
Ansicht