open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Testberichte & Rezensionen Hier können Forenteilnehmer ihre Kopfhörer Hörerfahrungen einstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2018, 19:35
rx3000 rx3000 ist offline

Standard Eternal Arts TTP und i4 :)

Hallo alle i4-Begeisterten,

Habe einen inear gesucht für die warmen Tage und habe erst meinen isine 10 mal probiert den ich eigentlich am Smartphone betreiben wollte. Den Versuch hatte ich letztes Jahr gemacht und den isine weggepackt und vergessen so bescheiden klang das ...
Den isine hatte ich dieses Jahr wieder hervorgekramt und erst durch diverse Threads bin ich auf die Idee gekommen den mal stationär anzuschließen. Erst am Streamer (Cocktail Audio) dann am DAC (T+A DAC 8) . Zwischenzeitig hatte ich einen Violectric V200 gekauft und den isine 10 mit einem Lavricables Kabel eingespielt. Das klang schon ziemlich gut. Ich hatte nun die Möglichkeit einen i4 günstig zu bekommen und habe zugeschlagen Das klang dann noch mal einiges besser... Heute habe ich mal die zwischenzeitig eingetroffenen „Schlümpfe“ ausprobiert: etwas Klangverbesserung aber nach dem Hype hier hatte ich mir mehr versprochen ... Der Hauptvorteil aber: die rutschen nicht mehr raus, Danke also an Nomax für den Tipp mit den Schlümpfen )
Und nun zum Wesentlichen: mein Eternal Arts TTP (KH-Röhren-Verstärker im OTL-Betrieb) war ja in der Sommerpause aus Gründen der Wärmeentwicklung...
Ich nahm den also mal wieder in Betrieb und steckte den i4 dort an und der fegte den V200 dermaßen vom Tisch: ein Klang traumhaft gut: der klingt um Klassen besser als der Violectric bzw. In der Kombination mit dem i4. Wer also mal hören möchte was der i4 für ein Potential im stationären Betrieb hat kann ich den Eternal Arts ( Infos auf der Herstellerseite audioclassica.de : dort sind auch einige Tests verlinkt die sonst nicht so einfach findet) als meine persönliche Traumkombi empfehlen. Eartipps, Kabeltausch bringt Alles bei weitem nicht so viel wie der richtige Verstärker. Allerdings ist die Kette eine Einheit: der DAC ist über XLR-Top-Forenkabel (Beci Authentica) mit dem TTP verbunden der Musical-Fidelity-Streamer über Stefans (SolidCore) Goldkabel mit dem DAC verbunden... Stromkabel auch von Stefan...

Grüße,
Rainer

Geändert von rx3000 (25.08.2018 um 19:48 Uhr).
Alt 14.10.2018, 10:55
n8w n8w ist offline

Standard

Audeze bietet gerade den LCDi4 als B-Stock für 1000 USD an!!

https://audeze.com/products/lcd-coll...4-b-stock-sale

Was zum Teufel ist den B-Stock? B-Ware?? Heisst kleine Fehlerchen im Gehäuse oder so???
iMac27, RME ADI-2 DAC, iFi micro iDSD, FiiO Q1 Mark II, Inline AmpUSB Röhrenverstärker; (Audeze: LCD-i4, LCD-X, iSine20; Sennheiser HD 660S, Audioquest Nighthawk, Beyerdynamic T5p2 mit Impacto Universal; Hifiman Massdrop HE4XX)
Alt 14.10.2018, 11:07
Nomax Nomax ist offline

Standard

...das gibts wohl in der Schweiz nicht

NOMAX

PS.
-Demo-units used for trade shows or product reviewers
- Units with very slight imperfection in finish or packaging
- Customer/dealer returned products
Alt 14.10.2018, 11:11
n8w n8w ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
...das gibts wohl in der Schweiz nicht

NOMAX

PS.
-Demo-units used for trade shows or product reviewers
- Units with very slight imperfection in finish or packaging
- Customer/dealer returned products
Ja heute scheint nicht mein Tag zu sein und stehe etwas auf der Leitung! Blättern scheint schwierig zu sein im Internet!!

Aber danke, dass du bis unten geblättert hast.. war wohl zu schockiert über den Preis!!
iMac27, RME ADI-2 DAC, iFi micro iDSD, FiiO Q1 Mark II, Inline AmpUSB Röhrenverstärker; (Audeze: LCD-i4, LCD-X, iSine20; Sennheiser HD 660S, Audioquest Nighthawk, Beyerdynamic T5p2 mit Impacto Universal; Hifiman Massdrop HE4XX)
Alt 14.10.2018, 17:31
Nausta Nausta ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von n8w Beitrag anzeigen
Audeze bietet gerade den LCDi4 als B-Stock für 1000 USD an!!

https://audeze.com/products/lcd-coll...4-b-stock-sale

Was zum Teufel ist den B-Stock? B-Ware?? Heisst kleine Fehlerchen im Gehäuse oder so???
Gilt leider nur für Kanada und USA.
Alt 15.10.2018, 15:59
Multiplexer Multiplexer ist offline

Standard

Dafür legt man sich ein Postfach in den USA an.
Damit einem so ein Schnäppchen nicht durch die Lappen geht.

----------------------------------------------------
Highlights:
IEM/KH: Audeze LCD-i4 , AKG K812 inkl. MESH, Focal Utopia
mobile Zuspieler: AK SP100, WMD-DT1, WM-D6C
KHV: MASS-Kobo 404S -> 404A modded by MPX
Streamer: Auralic Aries Mini mit Linear Netzteil
Hifi: Loewe Legro 1, Nakamichi RX-505E, Wilson Benesch ARC
Alt 17.10.2018, 09:33
n8w n8w ist offline

Standard

Hier noch ein Albumtipp für LCDi4 Freunde!

Absolut geniales Trance-Album, das beste bisher von mir gehörte! Extrem abwechslungsreich, kein 08/15 Trance, könnte vielfach als super Pop durchgehen, könnte also vielen gefallen.

Eine unglaubliche Klangfülle, extrem klare Gesangstimmen, traumhaft abgemischt in super Qualität! Eine absolute Freude das zu hören und man kriegt nicht genug davon. Dann Trance mit klassischen Geigen vermischt.. genial, echt!

Hier kommt der i4 voll zu Geltung und kann seine Qualität zur Gänze ausspielen! Sagenhaft, einfach sagenhaft wie das klingt! Habs auch mit dem LCD-X gehört, aber keine Chance.. dort klingts teilweise nervig, da Höhen zu aggressiv, auf dem i4 viel samtener, Bässe klarer.. ein Traum!

Glaube Trance-Gott hat den i4 und LCD-4. Würde mich mal extrem interessieren, was er meint und kurz die Unterschiede versucht aufzuzeigen.. oder mal Nomax im Vergleich zum Utopia! Wäre auch noch interessant zu lesen.

Aber hört mal rein, lohnt sich!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2018-10-17 um 09.27.28.png
Hits:	29
Größe:	58,5 KB
ID:	19536  

Geändert von n8w (17.10.2018 um 09:37 Uhr).
Alt 17.10.2018, 09:37
Nomax Nomax ist offline

Standard

https://www.open-end-music.de/vb3/sh...postcount=5567

NOMAX

PS.jedoch nur mit den Hulkies/Schlümpfen
Alt 17.10.2018, 09:40
n8w n8w ist offline

Standard

Danke Nomax.. hab ich verpasst! Muss wohl auch mal einen Utopia testen! Oder besser auf den neuen Meze warten??
Alt 17.10.2018, 17:37
mobilemusic mobilemusic ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
https://www.open-end-music.de/vb3/sh...postcount=5567

NOMAX

PS.jedoch nur mit den Hulkies/Schlümpfen
Was sind denn diese Hulkies oder Schlümpfe genau?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht