open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2017, 15:10
Watanabe Watanabe ist offline

Standard Nighthawk

Hallo,

in meinem vorigen Posting hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich meine natürlich eine Empfehlung für einen reinen Kopfhörerverstärker!

Gruß
Alt 05.10.2017, 15:10
patrykb patrykb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Watanabe Beitrag anzeigen
Hallo,

besitze seit kurzem auch den NH und betreibe ihn an einem Vollversärker Yamaha AS 700.
Kann hier jemand eine Kopfhörerempfehlung für diesen Kopfhörer geben, da ich der Meinung dass ich hier sicherlich Potenzial verschenke.

Gruß
Das stimmt. Du verschenkst so einiges an seinem Potenzial.
Ich empfehle immer (für jeden KH) z.B einen BRYSTON BHA-1.
Solltes du weniger Finanzen zur Verfügung stehen haben, dann wäre ein Burson Soloist SL eine sehr gute Wahl.
Der Burson Conductor Virtuoso V1 oder V2 ist auch perfekt!

Patryk.
Alt 05.10.2017, 15:11
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Watanabe Beitrag anzeigen
Hallo,

besitze seit kurzem auch den NH und betreibe ihn an einem Vollversärker Yamaha AS 700.
Kann hier jemand eine Kopfhörerempfehlung für diesen Kopfhörer geben, da ich der Meinung dass ich hier sicherlich Potenzial verschenke.

Gruß
Hallo Watanabe,

ich nehme an, du möchtest eine Empfehlung für einen separaten Kopfhörer-VERSTÄRKER, an dem du das Potential des Nighthawk besser ausschöpfen kannst, korrekt?

Viele Grüße

Thomas
Alt 05.10.2017, 15:38
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
Das stimmt. Du verschenkst so einiges an seinem Potenzial.
Ich empfehle immer (für jeden KH) z.B einen BRYSTON BHA-1.
Solltes du weniger Finanzen zur Verfügung stehen haben, dann wäre ein Burson Soloist SL eine sehr gute Wahl.
Der Burson Conductor Virtuoso V1 oder V2 ist auch perfekt!

Patryk.
Am BHA-1 läuft der Nighthawk tatsächlich sehr gut, der klare, kontrollierte Zugriff tut dem NH gut.
Wenn´s preislich nicht so hoch angesiedelt sein soll: ein Violectric HPA V100 oder V200. Oder einen der letzten limitierten Lake People G 100 FE ergattern.
Mit den Bursons passt es natürlich auch.

Viele Grüße

Thomas
Alt 05.10.2017, 16:43
molto molto ist offline

Standard

Ich hätte noch einen V 200 zu verkaufen
Bei Bedarf Pin an mich
Alt 05.10.2017, 21:41
jkorn jkorn ist offline

Standard Earpads

Hallo,

ich hätte noch einen neuen unbenutzten Satz Brainwavz HM5 in schwarz anzubieten
15,- Euro inkl. Versand.

https://www.amazon.de/Ohrpolster-Bra...=Brainwavz+HM5

Gruß Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20171005_202734.jpg
Hits:	38
Größe:	41,0 KB
ID:	16145  
Windows 10 PC mit jplay, fidelizer pro und jriver. Audiobyte Hydra mit Auralic Vega Dac, Auralic Taurus Vorverstärker mit Plinius P8 Endverstärker. Audium Comp 3 Lautsprecher. Kuzma Stabi/Stogi/S und Musical Fidelity MX Vinyl. Kopfhörer AKG 812 Pro, Denon 7200 am Lehmann Black Cube. Verkabelung Wired Audio Conductors Strom,Digital und NF, HMS Suprema und Fortissimo, SolidCore Digital , Biophotone, Habst Kabel
Alt 28.10.2017, 00:36
Hioldi Hioldi ist offline

Standard NH mit Microsuede Earpads

Mit den NH Stockpads Pleather Hybrid war ich klanglich gar nicht unzufrieden, nur die mit der Zeit ansteigenden Wärme hat etwas gestört. Habe erst Brainwavz Lederpads bei Amaz bestellt, aber da kamen ganz andere Pads, kleinere Pleather ohne Naht, aber in Brainwavs Verpackung. Retour und Geld zurück ohne Problem. Dann recherchiert, wo man die AQ Microsuede bekommt, GB und Holland hatten Anbieter und dann auch die Nadel - sogar ohne Versandkosten. Die sind nun angekommen und haben ihren ersten Testlauf hinter sich. Für NH Freunde, die ähnliche Gedanken haben, ein kurzer Bericht über meine Eindrücke.
Die Microsuede haben schon den Ring zum Einklipsen, der Wechsel geht also recht schnell. Habe mir erst 2 Tracks aus meiner altgedienten Testeigenbrenn-CD mit den Stockpads angehört, dann die selben Tracks mit Microsuede.
Der Bass hat weniger Druck, das ist schon deutlich warnehmbar, ist aber immer noch etwas mehr als beim AKG K812. Der Mitten - Hochtonbereich hat erstaunlich zugelegt. Akustische Gitarre klang mit den Stockpads im unteren Bereich oft etwas belegt, mit den Microsuede ist die Decke weggezogen. Das ganze Klangbild hat sich in Richtung AKG K812 verschoben, nicht ganz so analytisch und dabei immer noch den intensiveren Bassbereich. Die Erwärmung an den Ohren ist tatsächlich geringer als mit den Pleather Hybrid, wenn auch nicht so luftig wie der K812. Der Tragekomfort ist schon super.
Alt 28.10.2017, 11:05
FelixderGlückliche FelixderGlückliche ist gerade online

Standard

Danke für den Typ mit den Pads, werde mir diese auch bestellen
Alt 11.11.2017, 18:27
Phonitor Phonitor ist gerade online

Standard

Der NH Carbon ist nach anfänglicher Skepsis, wegen der etwas „dunklen“ Abstimmung letztendlich mein Favorit. Kein anderer Hörer lässt mich so in die Musik eintauchen wie der Nighthawk.
Ich nutze übrigens auch die Brainwavz Pads.

Viele Grüße
Karl-Heinz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A2E2D120-2A4F-49EC-A4E3-F00D10241AFF.jpg
Hits:	31
Größe:	11,8 KB
ID:	16530  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht