open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2017, 09:37
Duesenschrieb Duesenschrieb ist offline

Standard ZMF Auteur

Ziemlich spannend, was sich da bei ZMF ankündigt: ein neues Modell namens Auteur, mit open back. Am 10. November beginnt die Reservierungsphase mit einem Einstandspreis von 1399 statt regulär 1599 $.

http://www.zmfheadphones.com

———————
AudioQuest Nighthawk / Denon AH-D7200 / Meze 99 Classic / Audio Technica AT R70x / Oriveti Primacy an April Eximus DP1 / iFi DSD Nano LE
Tannoy Turnberry mit Naim Frontend / KEF LS-50 Anniversary mit AVI Frontend / Leedh Psyché an JP/Kora/Meridian/Croft Frontend mit Yamamoto YC-3 am Kenwood L-07D
Alt 08.11.2017, 10:59
sacredgates sacredgates ist offline

Standard

Ich hatte den ZMF Eikon, und war in grossen und ganzen begeistert.
Die erste Messungen und Impressionen für den neuen Auteur deuten genau auf einige Änderungen / Verschiebungen in die Klangsignatur die ich mir bei den Eikon KH gewünscht habe. Die sinnvollste Informationen sind am Moment zu finden auf englisch in zwei unterschiedlichen Threads auf Superbestaudiofriends:
1. Link
2. Link
Weil ich nicht unbedingt einen zweiten geschlossenen KH neben meinen stark modifizierten ATH-W3000anv brauche, habe ich den Eikon verkauft und werde mich Freitag den Auteur in Blackwood vorbestellen. Gerne berichte ich dann in Februar 2018.
Für wem Kopfhörer wie SR009, HD800, ATH-ADX 5000 zu kühl und analytisch sind, findet beim Eikon und sicher auch beim neuen Auteur tolle Hörer mit grosse Musikalität die neben Hirn auch Herz und Bauch betören.
Der Auteur geht anscheinend eher richtung Hd600-Hd650 aber mit besseren und auch tieferen Bass.
Ich habe den Eikon (hat die gleiche 300 Ohm Bio-Cellulose Treibern wie der Auteur) an mehrere Verstärker gehört, vor allem eher schwache Transistor Verstärker sind nicht wirklich zu empfhelen. An einen kräftige Rohrenverstärker wie an meinen Trafomatic Head 2 bleibt kaum was zu wünschen übrig.

N.B.
@ Duesenschrieb: ja, mit deinen Kauf meiner kleinen Herus Dac hasst Du beigetragen um meinen Auteur zu finanzieren

Geändert von sacredgates (08.11.2017 um 11:27 Uhr). Grund: Fehler
Alt 08.11.2017, 11:13

Standard

LOL... freut mich, wenn ich helfen konnte

Da die Auteur Vorbestellung ausgerechnet an meinem Geburtstag startet, nehme ich das als einen Wink der audiophilen Götter und werde ebenfalls ordern

———————
AudioQuest Nighthawk / Denon AH-D7200 / Meze 99 Classic / Audio Technica AT R70x / Oriveti Primacy an April Eximus DP1 / iFi DSD Nano LE
Tannoy Turnberry mit Naim Frontend / KEF LS-50 Anniversary mit AVI Frontend / Leedh Psyché an JP/Kora/Meridian/Croft Frontend mit Yamamoto YC-3 am Kenwood L-07D
Alt 11.11.2017, 15:09

Standard

LOL, ich habe ebenfalls gerade die Preorder Option wahrgenommen - für die Teak-Version.

P.S.: Freut mich, wenn ich helfen konnte

———————
Alt 11.11.2017, 19:20
sacredgates sacredgates ist offline

Standard

Da hast du Dich was tolles zum Geburtstag gewünscht! Gratuliere !
Ich habe gleich in den ersten Minuten eine Bestellung für die Blackwood Version abgeschickt. Gespannt ob noch mehr Auteur Kopfhörer Ihren Weg nach Deutschland finden werden...
Vielleicht tauschen wir uns dann hier mal aus Anfang 2018!
Weil ich den Eikon hatte und es schon mehrere Berichte gibt über die Unterschiede bin ich mich ziemlich sicher das der Auteur meine Wünsche erfüllen werd. Wo ich damals den Eikon vorbestellt habe war das Risiko ob wir zu einander passen erheblich grösser...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht