open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2018, 23:44
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
...ganz im Gegensatz zu den Regeln der Rechtschreibung!

Was interessiert mi di Rechtschreibung was i auf die schnelle hier schreibe

NOMAX

PS.@Dynavit.....ja der Preis

Geändert von Nomax (13.12.2018 um 23:50 Uhr).
Alt 14.12.2018, 08:36
Lani Lani ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
...

Ist beim 009 BK außer der Farbe irgendetwas anders?
NEIN
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Alt 14.12.2018, 12:24
maasi maasi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen

Was interessiert mi di Rechtschreibung was i auf die schnelle hier schreibe
Hallo Nomax,

in einem Forum kommuniziert man, und da gehört es meines Erachtens als Zeichen des gegenseitigen Respekts dazu, sich beim Schreiben etwas Mühe zu geben. Das machst Du offensichtlich nicht.

Zumindest ich bekomme bei Deinen Beiträgen Augenkrebs.

VG Uli

Geändert von OpenEnd (14.12.2018 um 18:06 Uhr).
Alt 16.12.2018, 11:42
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Hier für Interessenten noch ein paar Höreindrücke im Verbund SR-009 BHSE SE und Inexxon Sirius:

"... heute ist die große Jazzsängerin Nancy Wison im Alter von 81 Jahren gestorben. Anlass, eine Einspielung mit dem Great Jazz Trio von 1982 What’s New auf Toshiba Japan auf den Player zu legen. Ich habe mich für den sr009 entschieden, zunächst am bhse. Bass, Piano, Drums und Vocals sehr subtil eingespielt, dazu Standards. Die Musik wird äußerst feinzeichnend am bhse wiedergegeben, völlig losgelöst und klar. Das ist dem bhse eigen, das kann man schlecht beschreiben, zeitlos. Großartige Bühne. Einen Tick schneller als beim Sirius. Der punktet mit eindeutig mehr Volumen und kreisförmiger Wiedergabe. Alle Instrumente und Stimme haben mehr Kraft, verflüchtigen sich weniger. Das Spektrum ist wahrnehmbar. Kein oben, unten, kein rechts, kein links. Die Musik steht im Raum. Beide, bhse und sirius perfekt für den sr009. Hier wird nichts verfälscht, souverän und nochmals souverän. Absolut reines Klangbild. Die cd ist nun 36 Jahre alt, kein Vergang. Wenn es einen Kopfhörer für solche intime Musik gibt, dann ist es der sr009, hier nachzubessern wäre frevelhaft. Es kann nicht besser gehen. Beide Verstärker unterstreichen dies, hier nachzubessern, wäre vergeudete Zeit. Natürlicher geht es nicht, der Sirius sorgt für ein wenig mehr Wärme, genau diesen Schuss Wärme. Hier stellt keiner mehr die Frage Röhre oder Transistor, es erübrigt sich diese Frage. Alles steht im Sinn der natürlichsten und unverfälschten Wiedergabe. Nun ist die Aufnahme dieser cd über alles erhaben, genau die richtige Quelle für das Trio aus sr009, bhse und sirius. Es sind Sternstunden des absoluten Hörgenusses, hier ist jeder EUR richtig angelegt. Der sr009 mit seiner absolut neutralen Wiedergabe findet hier seine Berechtigung und unterstreicht, dass Neutralität das Maß der Dinnge ist. Dynamik und Betonung von Höhen, Mitten oder Bass kennt er nicht Alles steht in einem richtigen Verhältnis zueinander. Das dies nicht gestört wird, dafür stehen bhse und sirius. Wenn dann noch die Verarbeitung passt, sind die angelegten 11000 bis 12000 EUR bestens investiert. Ich spreche hier von den Listenpreisen. Man könnte auch sagen, wer sich ernsthaft mit Musik auseinandersetzt, kommt an solchen Paarungen nicht vorbei. Was heute Insider sehen, sollte morgen zum Standard werden. Das gilt hier ohne Einschränkung. In den großen bekannten Aufnahmestudios und Konzertsälen dieser Welt steht auch immer ein Steinway Grand Piano. Auch dieser steht, wenn perfekt gestimmt, für ultimativen Hörgenuss, wenn dann noch die Akustik stimmt, sind unvergeßliche Momente gesetzt. So ist es mit diesen Paarungen in der Kopfhörerwiedergabe, vorausgesetzt, das Musikmaterial stimmt. Der Tragekomfort des sr009 ist superb. Stax hat hier Jahre später hinter seiner glorreichen Zeit einen Klassiker geschaffen, der eigentlich in jene Zeit gepasst hätte. Umso erstaunlcher, da die Entwicklung diese Fa. unsteter wird. Ich gehe davon aus, dass er auch noch in den nächsten Jahrzehnten hier als Maßstab gelten wird. Für mich das Maß von neutraler und natürlicher Wiedergabe. Er gibt tatsächlich die Musik wieder wie aufgenommen. Für die genannten Verstärker gilt, dies unverfälscht zu begleiten, ich finde meisterlich gelungen. Schön dabei ist, dass mir immer wieder neue Facetten auffallen und ich nicht müde werde, dies immer wieder herauszustellen ..."

Sören

Stax Neu- und Gebrauchtgeräte / Zubehör / Verstärkersysteme / Gutachten
Alt 16.12.2018, 21:28
Kopfhoererfreak Kopfhoererfreak ist offline

Standard

Hier noch ein anderer interessanter Bericht über den SR007 bass port modded am Carbon.

https://www.head-fi.org/threads/kgss...#post-14661908

Ich glaube den SR007a hol ich mir auch noch günstig in Japan und führe den mod aus. Wird eine willkommene Ergänzung zu meinem SR009s werden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht