open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2013, 14:32
cay-uwe cay-uwe ist offline
Sonus Natura

Standard Aktivlautsprecher: Sonus Natura Monitor

Heute habe ich einen traurigen Anruf von einen Kunden bekommen, der mir sagte, dass er einen Hörsturz erlitten hat und somit das HiFi Hobby nicht mehr weiter betreiben wird.

Daher bat er mich um Unterstützung beim Verkauf von seinen gerade mal 1 Jahr alten Sonus Natura Monitor in Buchefurnier inklusive der passenden Ständer.

Das Bild zeigt das angebotene Paar, das in dieser Ausführung, inklusive Ständer, 2012 ein Neupreis von EUR 2942,00 hatte.

Das Paar befindet sich laut Besitzer in einen neuwertigen Zustand und hat nur eine kleine, kaum sichtbare Delle an einer der Vorderkanten.

Seine Preisvorstellung EUR 2.200,00.

Die Boxen stehen im Raum Hannover und zur Kontaktaufnahme bitte PN an mich.

http://www.sonus-natura.com/
Alt 28.03.2013, 15:23
hennessy

Standard

besteht beim Hörsturz nicht die Möglichkeit, dass sich das Ganze innerhalb eines halben Jahres wieder voll zurückbildet?

Dann wärs echt schade um die Lautsprecher.

Viele Grüße

hennes
Alt 29.03.2013, 16:44
Replace-Kellerkind

Standard

Hallo Hennes,

bei einem echten Hörsturz kannst du nicht mehr telefonieren, da hörst du nix mehr

Die Schulmedizin fabriziert da nur Mist -

nebelstochern mit Prednisolon Infusionen und Dusodril und ähnlichen Durchblutungsmitteln .........

Das bringt selten was.

Ich würde dem Mann eine Laser Therapie empfehlen, damit sich die Zellen regenerieren können-

und Andullation mit dem Hand Andullator von HHP.

Die Alternativmedizin hält da mannigfaltige Wege bereit, ich kriege das immer wieder bei meiner Ärztin Erika Hoppe in Groß Gerau mit.

Die Flinte würde ich nicht so schnell ins Korn werfen, ich habe am eigenen Leib schon mehrere hartnäckige Tinnitusse wieder komplett weg gekriegt.

Ich präferiere auch hier Soft Laser und Andullation.

@CayUwe

ist das unser Freund von der Oper? Wäre echt tragisch.

Alt 30.03.2013, 11:22
Sonus Natura

Standard

Ich habe noch ein paar Bilder von diesen Lautsprecher gefunden, die die gute Arbeit von meinen Schreiner zeigen.

So sind z.B. die Furniere auf allen Seiten spiegelbildlich aufgebaut, wie die folgenden Bilder zeigen.

Auch ist das Furnier fortlaufend über die Kanten gezogen.

Alt 05.04.2013, 18:43
Sonus Natura

Standard

Da es einige Anfragen bezüglich technischer Daten gab, erlaube ich mir hier kurz darauf einzugehen:

Zitat:
Die Sonus Natura Monitor sind als Abhörmonitore gestaltet worden und entsprechen in ihren Eigenschaften den Empfehlungen des Surround Sound Forum ( SSF 01 ) dem unter anderen auch der Verein Deutscher Tonmeister ( VDT ) angehört.

Zu den wichtigsten Eigenschaften gehören unter anderen eine gleichmäßige Abstrahlcharakteristik, geringer Klirr und hohe Dynamikeigenschaften.

Die Sonus Natura Monitor sind mit Verstärkern ausgestattet, die insgesamt eine Leistung von über 200 Watt aufweisen. Damit besitzen die Lautsprecher genug Leistungsreserven um auch hohe Musikdynamik bestmöglich wiederzugeben.

Besonders großen Wert wurde auf einen ausgeglichen Frequenzgang gelegt, aber auch auf minimale Phasendifferenzen im Musikrelevanten Frequenzebereich.

Zusammengefasst sind dies die wichtigsten Eckdaten der Sonus Natura Monitor:

Frequenzgang ( - 3dB ): 38 – 20.000 Hz
Phasengang 200 – 20.000 Hz: ca. 90 Grad
Maximalpegel > 50 Hz: 108 dB
Trennfrequenz: 2000Hz
Masse H x B x T: 52 x 26 x 35 cm, mit Ständer 100 x 26 x 35
Gewicht: 20 kg
Standardfarbe: Struckturlack schwarz
Und noch was: Ein Probehören in Hannover ist möglich, aber der Kunde möchte nicht unter EUR 2.200,00 mit dem Preis gehen

Alt 05.04.2013, 20:47
Rudi Rudi ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von cay-uwe Beitrag anzeigen
Da es einige Anfragen bezüglich technischer Daten gab, erlaube ich mir hier kurz darauf einzugehen:

Und noch was: Ein Probehören in Hannover ist möglich, aber der Kunde möchte nicht unter EUR 2.200,00 mit dem Preis gehen
Falls einem Hannover zu weit ist, der kann auch gerne bei mir hören. Ich lebe im östlichen Ruhrgebiet oder im westlichen Westfalen. Ich habe die gleiche Ausführung, also auch in Buche.
LG
Rüdiger
Alt 05.04.2013, 23:09
Sonus Natura

Standard

Zitat:
Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
Falls einem Hannover zu weit ist, der kann auch gerne bei mir hören. Ich lebe im östlichen Ruhrgebiet oder im westlichen Westfalen. Ich habe die gleiche Ausführung, also auch in Buche.
LG
Rüdiger
Rudi,

Vielen Dank für das Angebot

Alt 21.04.2013, 15:46
Sonus Natura

Standard

Ich wollte nur an dieses Angebot erinnern.

Ich weiß, wir sind nicht sehr bekannt, aber vielleicht schafft es der Eine oder Andere sich doch noch ein Ruck zu geben

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht