open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > DIY (Do It Yourself) > Passive Schallwandler
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Passive Schallwandler Der gute Standard

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 12:10
wgh52 wgh52 ist offline
Aktiv-LS Fan

Standard AW: Phasenrichtger Lautsprecher "Congnac"

Ich habe diesen Thread mit Unbehagen und Unverständnis verfolgt...

Es zeugt doch von ziemlicher Unsicherheit wie defensiv sich Fa. Myro hier verhält und glaubt sich gegen einen grossen Feind verteidigen zu müssen. Eigentlich wäre doch Souveränität und Grosszügigkeit viel besser: z.B. durch Tipps für die Optimierung (der Ton macht die Musik) anstatt "dieser DIY Kram kann gar nicht gut sein" und "wehe Du sagst es hat was mit Myro zu tun...".

Was kann denn passieren? Ein DIYer baut sich gute Lautsprecher aus einem älteren Bausatz und verbessert diesen. SO WHAT??

Dass Myro die schallstrukturrichtigen Lautsprecher gepachtet zu haben scheint, mag ja stimmen und das wissen wir seit über einem Jahr. Aber was ist eigentlich dabei wenn's jemand anders selbst probiert, und zwar mit "Vorgängertechnologie" und ohne kommerzielles Interesse? Dagegen so wortgewaltig vorzugehen zeugt doch einfach von mangelndem Selbstbewusstsein! Oder kocht man bei Myro letztlich doch auch nur mit Wasser und verkauft's nur besser...? Ich glaube nicht; Myro hat da (bei passiven LS) schon einen Vorsprung.

@MYRO: Bleibt doch verdammt nochmal ruhig, gefasst, souverän und aus Eurer hohen Kompetenz heraus tolerant!!! Das wäre dem Firmenimage doch zuträglich! Au Mann .... es will Euch doch KEINER was wegnehmen!

Grüsse,
Winfried
Alt 29.06.2010, 13:25
Fujak Fujak ist offline

Standard Eine bessere Negativwerbung ist kaum vorstellbar...

Es passt für mich schon zusammen, einerseits auf den Myro-Seiten dieses Forums eine für meinen Geschmack fast schon überhebliche Lyrik über die eigenen Produkte zu lesen und andererseits derart empfindlich gekränkt mit dem Hammer zu reagieren, wenn auch nur der Hauch eines Verdachts bestehen könnte, dass die grandiose Einzigartigkeit der eigenen Produkte durch ein gut durchdachtes und möglicherweise auch gut klingendes DIY-Produkt geschmälert werden könnte.

Die Massivität der Reaktion hat in meinen Augen nichts mit dem legitimen Interesse einer Firma zu tun, ihr "Copyright" auf ihre Produkte zu schützen.

Ich finde diese Reaktion von Myro ein Armutszeugnis - zumal wenn ich lese, dass Modifkationen der hier vorgestellten Lautsprecher in Rücksprache mit Herrn Weidlich vorgenommen wurden.

So gut wie das Konzept von Myro sein mag, ein solches Verhalten lässt mich Abstand nehmen, Kunde von Myro zu werden.

Grüße
Fujak
Alt 29.06.2010, 14:04
Willi

Tscha Fijak,
genau so ist mir das duch den Kopf gegangen.

Deutlicheres spare ich mir, weil ich sowieso dauernd anecke ...

Willi
Alt 29.06.2010, 15:23
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

.

Mir fällt seit vorgestern Morgen auf, dem Zeitpunkt der letzten lyrischen Veröffentlichung, daß Myro, bzw. AIR komplett verschwunden zu sein scheint. Alle Myro Beiträge von AIR sind weg. Wo sind sie hin? Myro hatte ein eigenes Herstellerforum (runterscrollen), das ist nun leer.
Ich kann mich erinnern, daß am Wochenende Myros Post im Forum der einzige Beitrag über Stunden war. Als ich dann wieder hineinschaute war der verschwunden. Ich fand die Beiträge von AIR minimalistisch. Er nutzte die Möglichkeiten der Forensoftware. Seine Reaktion auf die DIY Sachen waren mir zu krass, aber sonst? Zumindest hatte AIR einen eigenen Stil seine Lautsprecher anzupreisen. Was die technischen Parameter betrifft, das ist mir sowieso von allen Seiten zuviel des zu Guten. Deswegen konnte er mich damit nun wirklich nicht schocken. Zeitrichtig ist seine, war seine immer wiederkehrende Vokabel. Die hat dann ja auch prächtigen Widerspruch von vielen Seiten provoziert.
Und nu iss er weg so wie's ausschaut. Im Grunde schade. Auch wenn ich mir die Myro Creationen nie hätte leisten können. Also AIR, machs gut.

.

Geändert von Höhlenmaler (29.06.2010 um 15:26 Uhr).
Alt 29.06.2010, 15:34
bruce

Airs Beiträge lassen sich doch noch suchen. Weg ist der also nicht.
Alt 29.06.2010, 19:26
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Zitat:
Zitat von bruce Beitrag anzeigen
Airs Beiträge lassen sich doch noch suchen. Weg ist der also nicht.
Stimmt. Im SONUS NATURA Unikat Thread steht noch was von AIR zu lesen. Was ich gelesen hatte war was anderes. In einem anderen Thread.

.
Alt 30.06.2010, 07:37
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Auch hier, "Bitte",

lasst Ruhe herrschen...

me
Alt 24.04.2014, 15:34
Efreak0314 Efreak0314 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von boxworld Beitrag anzeigen
Hallo an alle,

So weit so gut besteht die Weiche der (nenne ich die Box mal ultima Voz) aus eine Spule in Reihe zum Chassis die den Bafflestep korrigiert, diese ist durch einen Widerstand gebrueckt damit das Chassis im Uebernahmebereich keine Phasendrehende Weiche sieht. Die einzige Resonanz des hier verwendeten W15CY001 bei 8kHz wird durch einen Saugkres neutralisiert, der ebenfalls weit genug von der hier gewaehlten Uebernahmefrequenz von 2500Hz entfernt ist.
Hallo Marc,

könntest du mir bitte sagen wie groß die Serienspule und der Brück-Widerstand ist? Ich versuche gerade etwas ähnliches zu machen...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht