open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines zur Musik- und Bildwiedergabe > Flimmerkiste
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2014, 19:16
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Marco.Gebhart Beitrag anzeigen
Matthew Mcconaughey hat mir bei Dallas Buyers Club extrem gut gefallen, solch eine körperliche Tour de Force hätte ich dem gar nicht zugetraut, eher schon Christian Bale.
Ich freu mich auf "Interstellar" und hoffe, dass der Film diesem Hype gerecht werden kann. "Prometheus" z.B. hat für mich die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt.
"Gravity" hat eigentlich auch nur im Kino und in 3D "funktioniert", die Story war ja eher mau.

Naja, beim Hans Zimmer Score kann eigentlich auch nichts schiefgehen, schöne "Bässe" sind garantiert. :-)

Marco.
Jepp, der Dallas Buyers Club war weltklasse.

Hab schwer mitgelitten.

Jepp und der Hans ist eh ne Bank. Nur John Williams ist mir noch lieber.

Alt 24.10.2014, 19:25
Marco.Gebhart

Standard

Werner, hast Du den "Inception" Soundtrack (auch Hans Zimmer) schon mal über Deine Tannoys oder Klipsch gehört. Ich denke, bei den Bässen fliegt das Porzellan aus dem Schrank, oder? ;-)
Alt 25.10.2014, 17:58
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Marco.Gebhart Beitrag anzeigen
Werner, hast Du den "Inception" Soundtrack (auch Hans Zimmer) schon mal über Deine Tannoys oder Klipsch gehört. Ich denke, bei den Bässen fliegt das Porzellan aus dem Schrank, oder? ;-)
Ich habe den schon Jahre nicht mehr gehört, weiß nur, er war heftig, war doch der Di Caprio Film, gell?
Hat mir damals der Bernd nahe gelegt (Schärfer mit Senf) - hatte ich noch vor dem Film selber, den ich auch klasse fand.

Meine Lieblingssoundtracks sind aber die alten Superman Sachen von John Williams und auch die alten Star Wars Sachen von dem. (tausende von Male gehört)

Vom Zimmer finde ich Gladiator und King Arthur am prickelndsten.

Ansonsten fahre ich auch auf James Horner ab (BRAVEHEART, Argh!)

Und dann gibt's noch so nen abgefahrenen, komme nicht auf den Namen, aber der hat AMERICAN BEAUTY gemacht - die CD ist MORD!

Alt 25.10.2014, 21:07
Hartschaum Hartschaum ist offline
Connaisseur und Hedonist

Standard

Zitat:
Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen

Und dann gibt's noch so nen abgefahrenen, komme nicht auf den Namen, aber der hat AMERICAN BEAUTY gemacht - die CD ist MORD!

Für diesen genialen Soundtrack zeichnet Thomas Newman verantwortlich. Jener versah bereits u.a. "The Lost Boys", "Grüne Tomaten", "Der Duft der Frauen", "Die Verurteilten" usw. mit seinem immer passenden, wirklich hervorragenden Musikgeschmack.

Beste Grüße
Heiko
A soul thing...!

Frei nach Eddie Amador
Alt 25.10.2014, 21:08
Hartschaum Hartschaum ist offline
Connaisseur und Hedonist

Standard

Und Zimmer passt immer!
A soul thing...!

Frei nach Eddie Amador
Alt 21.11.2014, 16:14
Ex_Schlappen

Standard

So, ich war kürzlich in Interstellar..

Soviel vorneweg, meine hohen Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt.
Der Film hat ein paar wirklich tolle Szenen, insbesondere am Anfang, als sich Cooper von seiner Tochter verabschiedet und im weiteren Verlauf gibt es auch noch einiges zu bestaunen. Bild und Ton natürlich auf höchstem Niveau.

Jedoch ist mir der Film etwas zu vollgepackt mit Ideen, ich hab das Gefühl, Nolan wollte einfach zu viel und konnte dann letztlich das Ganze nicht wirklich rund und schlüssig erzählen. Auch Spannung kam für mich zu selten auf.
Ne halbe Stunde weniger Spieldauer und eine etwas "leichtere" und straffere Erzählweise hätten dem Film sicher aus meiner Sicht gut getan.

Im nachhinein hat mir zB "Inception" wesentlich besser gefallen.

Dennoch ist "Interstellar" auf jeden Fall eine Besichtigung wert, am besten im iSens mit 23.1 Kanal Sound, und ich werde ihn mir sicherlich auch noch mal geben, auch weil ich ein paar Szenen nicht ganz gerafft habe.

Grüße vom Schlappen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht