open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > HiFi-,Video- und Online-Magazine
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

HiFi-,Video- und Online-Magazine Dieses Forum ist Themen aus und um HiFi- und Videozeitschriften, sowie Online-Magazinen gewidmet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2016, 11:45
Wonneproppen Wonneproppen ist gerade online
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
So isses. Hatte auch lange Jahre Plattenspieler, mein letzter war der hier:

Mit Phonovorstufe war der schon nicht ganz preiswert.
Der Mann neigt nicht zu kleinformatigen Lösungen.
Alt 17.05.2016, 14:22
Franz Franz ist offline

Standard

Warum auch, entweder mache ich etwas konsequent oder gar nicht. Selbstverständlich immer im Rahmen der Möglichkeiten.
Alt 17.05.2016, 14:48
sören sören ist offline

Standard

Sehe ich auch so - deswegen musste ich auch über einen Beitrag hier im Thread von gestern grinsen, der einen "Top-Plattenspieler" für 100 Euro (immerhin gebraucht) zum Gegenstand hat. Es muss nicht das große Geld sein, aber wenn jemand meint, ein richtig guter Plattenspieler sei gebraucht für 100 Euro zu haben zeigt das nix anderes als die Relativität unserer Begriffe
Alt 17.05.2016, 17:23
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Standard

Zitat:
Warum auch, entweder mache ich etwas konsequent oder gar nicht. Selbstverständlich immer im Rahmen der Möglichkeiten.
... dein ehemaliger TWIN hat sich noch ein wenig fortentwickelt ... im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Alt 17.05.2016, 22:19
Franz Franz ist offline

Standard

Sehr schön, Ingo. Ich wußte, daß das Laufwerk bei dir in besten Händen war.
Alt 17.05.2016, 23:36
Janus525 Janus525 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von sören Beitrag anzeigen
...deswegen musste ich auch über einen Beitrag hier im Thread von gestern grinsen, der einen "Top-Plattenspieler" für 100 Euro (immerhin gebraucht) zum Gegenstand hat.
Hallo Sören,

Deine Erheiterung kann ich gut nachvollziehen. Ist sie doch der Tatsache geschuldet, dass Du meinen gestrigen Kommentar - willentlich oder auch nur fahrlässig - gründlich fehlinterpretierst. Von einem "Top-Plattenspieler" war nie die Rede. Dort war die Rede von einem "ordentlichen Plattenspieler", den Unterschied muss ich sicher nicht erläutern.

ZITAT: "Ein bißchen Service..., ein bißchen reinigen und polieren..., und schon hat man einen wie ich finde ordentlichen Player, vorausgesetzt er ist in Ordnung. Wer die restlichen 900,- Euro in das System, in den Pre, und evtl. in etwas Zubehör steckt, sollte damit sogar auf Dauer glücklich werden können. Für den Preis ist beim "Brettchen" bestenfalls ein minderwertiges System der Billigklasse mit dabei, wenn überhaupt." ZITAT ENDE

Im Übrigen möchte ich auf den Kontext verweisen in dem ich diese Aussage getätigt habe. Es ging um Relationen, um Erwartbares im Hinblick auf moderne "Brettchenspieler" für etwa 1.000,- Euro Ladenpreis.

Wenn ein solches Laufwerk (wie die von mir gestern gezeigte), im gewarteten und auch ansonsten tadellosen Zustand, versehen mit einem passenden Tonabnehmer der 400,- bis 500,- Euro Klasse, betrieben an einem passenden Phono-Pre für ebenfalls 400,- bis 500,- Euro, kein "Top-Plattenspieler" ist - und darin stimme ich mit Dir ja völlig überein, wie meine Formulierung "ordentlich" im Zitat belegt - was bitte ist dann erst ein solches modernes "1.000,- Euro Brettchen", womöglich noch mit einem im Preis enthaltenen Tonabnehmer...?

Viele Grüße: Janus...
Alt 22.05.2016, 12:25
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Zitat:
So isses. Hatte auch lange Jahre Plattenspieler, mein letzter war der hier:

Mit Phonovorstufe war der schon nicht ganz preiswert.

Servus... Zum da nieder knien. Schade um das "war"...Die Abhängigkeit von der Nadel wird man bei mir nicht mehr weg bekommen. Mit Absicht digitalesiere ich meine Vinyl Sammlung nicht.

LG. Christoph
Alt 23.05.2016, 10:39
sören sören ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Hallo Marc...Janus525 hat es doch weiter oben knallhart auf den Punkt gebracht. Keine 100€ genügen für nen gebrauchten top Schallplattenspieler. Ich bin auch ein digitaler Freak, ...

LG. Christoph
@LOSAMOL: Entschuldige bitte, dass ich Deinen Beitrag wörtlich genommen habe!
Alt 24.05.2016, 12:40
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Ist mir im Querlesen von diesem Thread gar nicht aufgefallen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht