open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Ediths und Charlys Privatforum
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Ediths und Charlys Privatforum Dieses Forum wird von Edith und Charly gestaltet und moderiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2016, 19:43
Sepp Sepp ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
Ob es funktioniert, weiss ich nicht. Irgendwo habe ich mal einen Ansatz gesehen, der besagte, das ein Chef nur maximal das 10fache seines geringst verdienenden Mitarbeiters einschieben darf. Alle Anderen liegen dazwischen.
Das gefällt mir.
Grüssle vom Charly
Charly, hättest Beamter werden sollen.

Bei Entgeltgruppe 1 versus B 11 Beamtenbesoldung haut das in etwa hin.

Mit "Lösungsansätze" war auch erfolgreicher Umgang mit Erdogan gemeint.

Geändert von Sepp (05.06.2016 um 19:54 Uhr).
Alt 05.06.2016, 19:55
Rudi Rudi ist offline

Standard

Lieber Lani,

Flüchtlinge ertrinken leider schon viele Jahre im Mittelmeer. Ausserdem wird immer ausgeblendet, dass die Flüchtlinge auch Menschen sind. Und auch Wirtschaftsflüchtlinge sind Menschen. Und der Drang, sich dorthin zu Bewegen wo es einem besser geht ist auch schon immer vorhanden gewesen. Ob die Iren zu Zeiten der Kartoffelfäule, die Schweden zu Zeiten großer Hungersnöte, alle haben sich auf den WEg gemacht für ein besseres Leben. Und Krieg ist erst Recht ein Grund. Ich finde da nichts, was man verurteilen muss.

Aber wie gesagt, diese Aussage, dass Merkels Aufforderung die Misere verursacht hat, das ist mir doch eine Nummer zu einfach.

Ich kann nur eines für meine Region sagen. Wir haben zur Zeit hier etwas über 4000 Flüchtlinge aus Syrien und Albanien. Wir werden da gut mit fertig. Zu Zeiten des Balkankrieges waren es 5500 Menschen. Und auch das haben wir gewuppt. Ich bin froh das wir helfen können und konnten.

Und ich glaube nicht, dass du schon einen € weniger gehabt hast oder auf irgend etwas verzichten musstest.

Die von dir genannten Links kenne ich übrigens.

Ich hoffe nur, dass die vermeintlich einfachen Lösungen, Grenze dicht und man kann den Flüchtlingen auch in Jordanien oder sonst wo helfen sich nicht durchsetzen.

Die Flüchtlingskrise hat für mich eines ganz deutlich bewiesen. Die EU funktioniert nicht so wie sie soll. Unter gemeinsamer Problemlösung und Solidarität stelle ich mir etwas anderes vor.

Im übrigen ging es hier um Erdogan. Meine Reaktion bezuog sich ledichlich darauf, dass ich Vergleiche zwischen Merkel und Erdogan für unzulässig halte. Jetzt haben wir als Thema "Flüchtlinge" "Merkelpolitik" und "Ungleichheiten in Verdienst und Vermögen". Diese Themen sind alle wichtig, werden aber leider zu sehr von Populisten und Einheizern missbraucht.

VG
Rüdiger
(mit Freude "Gutmensch")

Geändert von Rudi (05.06.2016 um 20:02 Uhr).
Alt 05.06.2016, 20:23
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Horst,

Heute, so kurz vor der Rente hätte ich auch lieber den Weg zur Beamtenpension beschreiten sollen. Das korrellierte aber nicht mit meinem Wunsch nach Selbständigkeit.
Irgendwann stellte ich dann fest, das ich zur Selbständigkeit nicht tauge, da ich zum Verschenken neige. Mir fehlt einfach der Biss, reich werden zu wollen.
Da war es aber fürs Beamtentum zu spät.

Zu Erdogan bleibt mir persönlich nur der Weg, das ich ihn und seine Unterstützer meide. Habe die Hoffnung, dass das türkische Volk es selbst richten kann. Für mich ist die Türkei als Urlaubsland gestorben, selbst, wenn sie mir den Urlaub schenken würden.

Grüssle vom Charly
Alt 05.06.2016, 21:04
boxworld boxworld ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
Bliblablupp - Lösungsansätze die funktionieren ?
ja,

eine geregelte Einwanderung nach Bedarf (und ja, man muss! notleidenden Menschen helfen, aber sie müssen nicht bleiben wenn es in der Heimat wieder friedlich ist),
eine Sozialversicherungspflicht für ALLE
und Einfuhrzölle für "Durchreichprodukte".

Gruss Marc
Alt 06.06.2016, 12:21

Standard

Zitat:
Zitat von boxworld Beitrag anzeigen
ja,

eine geregelte Einwanderung nach Bedarf (und ja, man muss! notleidenden Menschen helfen, aber sie müssen nicht bleiben wenn es in der Heimat wieder friedlich ist),
eine Sozialversicherungspflicht für ALLE
und Einfuhrzölle für "Durchreichprodukte".

Gruss Marc
Hallo Marc,

das klingt nicht schlecht, doch für eine Umsetzung zu unbestimmt. Formuliere das mal in Paragrafen und lasse danach einen Juristen drüber schauen.

Du wirst sieben blaue Wunder erleben.
Alt 06.06.2016, 12:28

Standard

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
Hallo Horst,

Heute, so kurz vor der Rente hätte ich auch lieber den Weg zur Beamtenpension beschreiten sollen. Das korrellierte aber nicht mit meinem Wunsch nach Selbständigkeit.

Irgendwann stellte ich dann fest, das ich zur Selbständigkeit nicht tauge, da ich zum Verschenken neige. Mir fehlt einfach der Biss, reich werden zu wollen.
Da war es aber fürs Beamtentum zu spät.

Grüssle vom Charly
Hallo Charly,

ein geregeltes Leben unter schützender Käseglocke, mit ab und zu Sturm im Wasserglas, will auch erst mal ertragen werden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht