open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Portables HiFi
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Portables HiFi Hier geht es um portable HiFi Geräte, die diese Bezeichnung auch verdienen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2016, 10:57
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Highend Adapter für Astell & Kern FiiO iBasso Hifiman Cowon Archos iriver

Hallo zusammen

Ich möchte euch einen Highend-Adapter für portable Player anbieten.

So z.B für Astell & Kern FiiO iBasso Hifiman Cowon Archos iriver und andere Kompatible.

Als ich einen Astell+Kern hörte, war ich von den Socken, wie genial so ein Handtaschengerät spielt. Das sollte doch auch über die eigene Hifikette traumhaft Musik machen, besonders die Modelle AK120II, AK240, AK380 bieten mit ihrem symmetrischen Ausgang eine perfekte Quelle. Leider startet das ganze in einer Klinkenbuchse, für die man kaum fertige Kabel in ebenbürtiger Güte wie der Player bekommt.
Das schöne am DiY ist, das man sich für jeden Anwendungsfall einfach das passende bauen kann.
Durch meine Erfahrung mit Highend-Kabeln der verschiedensten Arten kann ich ebenso das passend abgestimmte Innenleben für einen Adapter zusammenstellen, um das Signal der neuen Playern auf höchstem Niveau abzugreifen. Auf genau dem gleichem Level wie meine Highend-Silber Cinch und XLR Kabel. Und das hört man!
Deutlich mehr Auflösung, Ausgewogenheit, Musikalität, Lebendigkeit und Spielfreude sind einige der Attribute.
Wer Unsummen ausgibt für diese neuen edlen Player, und dann beim Kabel am falschen Ende spart, nutzt nicht das volle Potential.

Anbieten kann ich Standartmässig einen Übergang von 3,5mm Klinke auf 2 Cinchbuchsen. So kann man seine vorhandenen Cinchkabel weiter verwenden, und hat noch eine "Spielwiese" für Feintuning. Oder etwas länger und sofort mit Cinchsteckern versehen.

Ebenso ein Stereo-XLR Kabel für den Astell&Kern, vollsymetrisch. Dazu benötigt man beide Buchsen am Player, und spart sich den vom Hersteller angebotenen Adapter.

Wer also Interesse hat, schreibt mich einfach an. Wir werden sehen, was sich da machen lässt.
Ich garantiere im Vorfeld jedoch, das mein Kabel jedes beigelegte um einige Klangklassen überflügelt, und ein vollkommen neues Hörerlebnis bringt, das man nicht mehr missen will.

Hier mal ein Beispielbild eines Adapters von 3,5mm Klinke auf Cinchbuchsen:

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit / PC mit XMOS F-1 und optimiertem S11 Linearnetzteil an Monrio DAC / EAR 834L-SE Vorstufe / Threshold T200 / Dynaudio Contour 1.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung / Staehler / Neotech UPOCC LS-Kabel Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 09.07.2016, 14:44
molto molto ist offline

Standard

suche ich schon länger. Super!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht