open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Passive Schallwandler
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Passive Schallwandler Hier geht es um passive Boxen, Flächen, Hörner usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2016, 14:41
smart smart ist offline

Standard Tonmöbel Kafka

Sehr geehrte Forumskollegen!

Wie man das so macht wenn man sich neue Lautsprecher zulegen möchte, strapaziere ich zuerst einmal Google. Da wir etwas rustikal eingerichtet sind, sollten wenn möglich auch die Lautsprecher zu unserem Stil passen - dabei bin ich neben Trenner und Friedl auf die Firma Tonmöbel Kafka gestoßen.

Da sich jedoch so gut wie keine Informationen im Netz finden lassen und auch die Forumssuche zu keinem Ergebnis geführt hat, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob diese Marke bekannt ist - wie Verarbeitung, Klang, etc. der diversen Produkte eingeschätzt werden und ob ihr eine Kaufempfehlung aussprechen könnt.

Für Eure Informationen bedanke ich mich schon jetzt!!!

Schöne Grüße! Martin
Alt 13.09.2016, 16:17
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

Martin, hi

Weil ich nicht wusste, ob dir diesen Seite bekannt ist, stelle ich diese mal ein >>> http://www.tonmoebel.at/

Zu den Lautsprechern, etc. kann ich nicht viel sagen, der Baustil jedoch, gefällt mir ausgezeichnet.

Allerdings, habe ich die "Chassis Legenden" Tang Band W 8-1808, W8-1772 auf dieser Homepage gesehen, scheinbar, werden damit auch deren Lautsprechergehäuse bestückt.
Das begrüße ich, denn dieses Chassis sind von ausgezeichneter Qualität - selbst schon verbaut, gebaut, gebaut und gebaut.

Die lengendäre "Just One" spielt genau damit, ja sowas von performant.

m.A.E. - respect nature, it´s the only one we have

Geändert von wirbeide (13.09.2016 um 16:27 Uhr).
Alt 14.09.2016, 07:54
smart smart ist offline

Standard

Hallo, danke für das Einstellen der URL - ich kannte die Seite bereits. Was ich jedoch nicht beurteilen konnte, war, welche Treiber verwendet warden - vielen Dank für deinen Hinweis auf Tang Bang.

Die Fa. Tonmöbel ist nicht weit von mir - ich werde mir die Lautsprecher auf jeden Fall einmal ansehen/hören.

Ich bin ein wenig skeptisch was die Verarbeitung von Massivholz berifft - ist ja nicht wirklich ein gängiges Material für den Lautsprecherbau!?

Kann mir ev. noch jemand weitere Lautsprecher nennen in welchen diese Chassis verbaut werden?
Ein Tang Bang Chassis ist Online für 250.- inkl. MWST. zu bekommen - wie schätzt Ihr die Preisgestaltung der Fa. Tonmöbel ein?

Schöne Grüße! Martin
Alt 14.09.2016, 11:03
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

Hi, Martin

Wahrscheinlich kennst du jetzt auch schon diese Zusammenstellung >>>

https://www.bing.com/images/search?q...25&FORM=IQFRBA

da wird man auf jeden Fall fündig...

Ein weiteres Beispiel ist meine "Just One"

Interressanterweise, gibt es eine "Just One 2" die sehr wahrscheinlich zum Verkauf steht (Hintergrund ist der vorhandene Platzmangel, und die massive Gegenwehr der Ehefrau)

Bei weiterem Interesse, kannst du dich ja melden, sehr gerne auch via PN.

Zum Bau an sich: Ein Holzbauer, der die Eigenschaften von Hölzern beherrschen muss, bekommt auch mit Sicherheit Gehäuse in den Griif, ohen dass Spannungen und Risse auftreten.

m.A.E. - respect nature, it´s the only one we have

Geändert von wirbeide (14.09.2016 um 11:12 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht