open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2016, 20:54
Chiller54 Chiller54 ist offline

Standard

Wie lang sind Deine Cinch Kabel? Der Unterschied zwischen normal guten Kabekn und High End Kabeln sollte ja geringer werden mit kürzerer Kabellänge...
Meinetwegen 1,5m oder nur 0,3m....
Alt 22.12.2016, 21:42
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Chiller54 Beitrag anzeigen
Wie lang sind Deine Cinch Kabel? Der Unterschied zwischen normal guten Kabekn und High End Kabeln sollte ja geringer werden mit kürzerer Kabellänge...
Meinetwegen 1,5m oder nur 0,3m....

Das, richtigerweise DIE Cinchkabel sind ca. 75cm lang.....
Alt 23.12.2016, 01:23
boxworld boxworld ist offline

Standard Kabel vom Stephan

Hallo zusammen,

ich höre nun seit einiger Zeit mit Stephans Kabel (2xCinch und 2xNetzkabel),
es ist immer schwer Klang in Worte zu verpacken.
Ich schreibe das mal so, Stephans Kabel haben bei mir zwei Dinge bewirkt:

1.) Ich höre nur noch Musik, habe das Interesse an der Technik dahinter verloren, auch die Lust über Technik zu schreiben.

2.) Ich habe mit den Kabeln die Lust verloren über Klang zu diskutieren, wer sich darauf nicht einlassen will soll ruhig so hören wie er mag und vielleicht auf ewig weiter suchen.

Gruss Marc

P.S. die Bühne die mit Stephans Kabel in den Raum gestellt wird vergisst man so schnell nicht mehr und wird vermutlich viele Jahrzehnte suchen müssen um dort hin zu kommen
Alt 23.12.2016, 11:14
Firefox1 Firefox1 ist offline

Standard

...und dennoch gibt es nicht DAS KABEL , welches die Allzweckwaffe für jegliche Gerätschaften ist.
Dafür verhalten sich Gerätschaften zu unterschiedlich .

Stephans Kabel sind allerdings eine richtig gute Option, die man in Betracht ziehen sollte .
Alt 23.12.2016, 19:19
TKH TKH ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von boxworld Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

...
Gruss Marc

P.S. die Bühne die mit Stephans Kabel in den Raum gestellt wird vergisst man so schnell nicht mehr und wird vermutlich viele Jahrzehnte suchen müssen um dort hin zu kommen
Unterschreib.

Integriere gerade ein zweites Netzkabel von Stephan an meiner Anlage. Mein vorheriger Verstärker hatte ja ein fest installiertes, der jetzige Line Magnetic erlaubt dank der Buchse nun beide Geräte meiner Kette mit Stephans Kabel zu fahren. Das zweite SolidCore löste nun ein geflochtenes TNT Netzkabel ab (welches ich in der Wartezeit auf Stephans Kabel zur Überbrückung nutzte).

Was soll ich sagen. Der Raum öffnet sich tief nach hinten und die Schallereignisse bekommen eine dreidimensionale Festigkeit und einen Drive das (bei passender Musik) die Fetzen fliegen. :
Gleichzeitig ist nichts überbetont oder zuviel. Gerade im Hochtonbereich geschmeidig und sauberst. Klarheit und vor allem Klarheit kommt einem in den Sinn. Erwähnte ich die unglaubliche Klarheit?

Ich klau mal den alten Naim (?) Spruch:

No SolidCore, no music!

Die Kabel von Stephan sind nicht nur ein günstiges Angebot, sie sind ein musikalisches Geschenk!
Netz Treidler Sicherungsmodul mit Direktleitungen in HMS Steckdosen - SolidCore 7N Netzkabel - La Rosita Loreley - SolidCore NF Silber - Line Magnetic 211IA - Belden 9497 LS-Kabel - Q Acoustics Concept 40
Alt 23.12.2016, 23:48
Nudafreak1 Nudafreak1 ist offline

Standard :-)

Isset noch herrlich?!

Es gibt weltweit keinen beglaubigten Kabeltest und wir haben so nen Spaß dran.
Kann mir kein schöneres unwichtiges Hobby vorstellen:-)

SG

Jörg
Alt 24.12.2016, 00:02
Chiller54 Chiller54 ist offline

Standard

Ist nicht irgendwo ein Haufen Kohle ausgeschrieben für denjenigen, welcher einen Kabeltest besteht???
Sollte ja ein Klacks für Euch sein!
Alt 24.12.2016, 00:07
Nudafreak1 Nudafreak1 ist offline

Standard

Ja Mensch,

Isset ja auch... nur hat da doch keiner Bock drauf.
Ich beweise ja auch niemandem dass ich in nen Eimer strullern kann... was soll das ?

SG

Jörg
Alt 24.12.2016, 07:19
boxworld boxworld ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Chiller54 Beitrag anzeigen
Ist nicht irgendwo ein Haufen Kohle ausgeschrieben für denjenigen, welcher einen Kabeltest besteht???
Sollte ja ein Klacks für Euch sein!
Die Gesamtperformance muss betrachtet werden.

Tauscht man einzelne Komponenten aus einer Wiedergabekette aus dann muss man den Unterschied nicht unbedingt sofort bemerken.
Man wundert sich aber eines Tages darüber das alle Verstärker gleich klingen, denn die Anlage wurde so lange kaputt optimiert bis Musik hören zur Gleichgültigkeit wird...

Gruss Marc
Alt 27.12.2016, 16:12
Bocki Bocki ist offline

Standard High End USB-Kabel von Stephan (solidcore)

Hallo Liebe Leute so kurz nach Weihnachten!

Nach ein paar Tagen Einspielzeit des High End USB-Kabels von Stephan bei mir kann ich sagen, daß so eine Klangverbesserung ich beim besten Willen nicht erwartet habe! Es fühlt sich in meinem Hörraum an, als würde in jeder Ecke eine HiFi-Anlage stehen und mir somit "Raumklang" vom allerfeinsten vorzuführen...!Klasse die riesiege Bühne...!
Eigentlich habe ich mir vorgenommen, nicht zu "übertreiben", aber was die Verkabelung mit dem Foren-Cinch und dem High End USB-Kabel von Stephan an meiner Anlage an Raum und Energie rüberbringen, kann man als sensationell beschreiben (Komponentenstatus)!
Ich habe auch mit einem anderem sehr guten USB-Kabel + i Purifier 2 davor gegen Stephans USB-Kabel ohne iPurifier 2 verglichen und stellte eindeutig den "Testsieg" für Stephans Kabel fest!

Dabei habe ich die von Stephan angegebene Einspielzeit von ca. 150 Stunden noch lange nicht erreicht..., mal sehen was noch passiert?!

Gruß Holger
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht