open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Elektrisches Room-Tuning
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Elektrisches Room-Tuning Dieses Forum befasst sich mit den elektrischen Möglichkeiten des Room-Tunings

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2011, 08:57
uli brueggemann uli brueggemann ist offline

Standard AW: Trinnov announces ST2-Pro und ST-HiFi Lautsptrecher/Raum Optimizer 2 Generation

Dirk,

Freundschaft, alles gut, ich habe mich eigentlich gar nicht auf den Schlips getreten gefühlt.

Was aber möglicherweise auch andere Mitleser hier interessiert ist, wie es denn letztlich ausgeht. Wie bereits geschrieben, hast Du ja die Möglichkeit, mir mal eine Messung Deiner Abhöre zu schicken. Also das Ergebnis vom Logsweeprecorder (www.acourate.com/AcourateLSR2Setup.exe). Dann bereite ich Dir zwei Tracks Deiner Wahl auf (vielleicht höre ich dabei mal ein Produkt Deiner Arbeit ) und Du kannst wiederum das Ergebnis von Acourate für Dich bewerten. Und sollte nach einem Test Deinerseits mit Trinnov herauskommen, dass Dir Acourate zusagt, dann können wir gern gemeinsam diskutieren, wie wir vielleicht einen passenden Convolver in Hardware gegossen bekommen. Letztlich sind doch Deine Ohren wichtig, nicht die von "Günter, Fritz oder Klaus-Dieter".

Grüsse, Uli
AudioVero e.K., www.audiovero.de
Gewerblicher Teilnehmer
Alt 15.03.2011, 11:48
finest-mastering finest-mastering ist offline

Standard AW: Trinnov announces ST2-Pro und ST-HiFi Lautsptrecher/Raum Optimizer 2 Generation

Uli,

Na siehst du... geht das doch alles... super.

Einen Shootout zwischen dem neusten Trinnov und deiner SoftWare mit zeitgemäßer und Studio tauglicher Hardware ist was wir machen mal machen sollten.

Zu der Messung, das hört sich spannend und konkret an. Werde versuchen, das noch diese Woche, spätestens nächste hinzubekommen, das interessiert mich sehr. Die Software schaue ich mir gleich mal kurz an.

Werde gerne ein Stück von mir nehmen, sind aber leider alles nur Charterfolge die jeder kennt, der Sender wie 1Live oder eben MTV/Viva hört eben kein audiohiler Hi-Fi Pling Plang, müsste aber dennoch gehen. Obwohl, ich habe noch Rohmaterial von früheren Aufnahmen... das bekommen wir schon hin.

Bei der Hardware, habe schon mal so grob nachgesehen, selbst wenn man eine kleine SSD Card nimmt und einen dual Core und dazu eine digitale, 8-10 x so teure Soundkarte von RME... das ist schon alles in einem Preisrahmen der, sagen wir mal in Richtung, „kann man immer mal machen“ geht um es mal unverbindlich auszudrücken und in keinem Vergleich zu anderen Produkten die es auf dem Markt gibt steht. Man bräuchte vielleicht noch nicht mal diese spezielle Soundkarte, es gibt auch günstigere von RME.

Danke für dein Angebot, und vielleicht auch für dich ein Anreiz, das ganze in modernere Hardware zu verpacken und als wesentlich günstigeres Produkt (Hardware/Software) anzubieten, welches nicht nur diene Software „komplett“ unterstützt sondern nicht nur für die Studio-Leute interessanter macht, nur so ein Gedanke von mir.

Grüße, Dirk
Wenn ihr testen müsst macht es so wie es weltweit Profis tun die jeden Tag unzählige und klangrelevante Entscheidungen treffen müssen und nicht so wie es ein „schrulliger“ Wiener BT fordert und ihr kommt schnell und zuverlässig zu weiterführende Ergebnisse, die auch noch untrüglich sind.
Alt 15.03.2011, 13:05
uli brueggemann uli brueggemann ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen

Werde gerne ein Stück von mir nehmen, sind aber leider alles nur Charterfolge die jeder kennt, der Sender wie 1Live oder eben MTV/Viva hört eben kein audiohiler Hi-Fi Pling Plang, müsste aber dennoch gehen. Obwohl, ich habe noch Rohmaterial von früheren Aufnahmen... das bekommen wir schon hin.
Welches Stück Du nimmst, kannst Du frei selbst entscheiden. Ich hatte angenommen, dass vielleicht von Dir gemasterte Stücke besonders "bekannt" und ans Herz gewachsen sind. So dass sie eben als Referenz für Dich taugen. So mit allen Feinheiten und Gemeinheiten.

Uli
AudioVero e.K., www.audiovero.de
Gewerblicher Teilnehmer
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht