open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > DIY (Do It Yourself) > Aktive Schallwandler
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Aktive Schallwandler Der Königsweg

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 20:00
Replace_David Replace_David ist offline

Standard

Zitat:
Bei der geringen Leistungsaufnahme würde ich die Boxen durchgehend laufen lassen..
Ja, könnte man machen.
Aber bei uns gibt es oft schlimme Gewitter. Allerdings hilft da Ausschalten auch fast nichts, ein Abstecken wäre richtig.

Auch darf man nicht vergessen, dass Quellgeräte beim Einschalten oft einen "deftigen" Impuls von sich geben.
Man müsste die dann auch immer laufen lassen.

Gruß
David
Alt 25.07.2011, 20:40
Florat Florat ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von hifiaktiv Beitrag anzeigen
Ja, könnte man machen.
Aber bei uns gibt es oft schlimme Gewitter. Allerdings hilft da Ausschalten auch fast nichts, ein Abstecken wäre richtig.

Auch darf man nicht vergessen, dass Quellgeräte beim Einschalten oft einen "deftigen" Impuls von sich geben.
Man müsste die dann auch immer laufen lassen.

Gruß
David

Rückblickend auf viele Jahre Erfahrung mit Reparaturen aller Art , kann ich nur sagen, dass die meissten Geräte BEIM Einschalten kapputtgehn..

Deswegen lasse ich so gut wie alles eingschaltet am Netz (natürlich so lange ich zu Hause bin ) ..kostet ein paar Euro Strom mehr im Jahr ..aber ist immernoch günstiger als eine Reparatur..

Auf gute Geschäfte ..

www.SETA-AUDIO.de
Alt 25.07.2011, 21:20
matadoerle matadoerle ist offline
Gesperrt

Standard

Seitdem ich diese Netz-Einschaltverzögerungen in meinen Röhren einsetze, habe ich die bequemste Art und Weise sowohl Blitzschutz als auch Naturschutz zu vereinen gefunden: Stecker ziehen, wenn ich nicht mehr hören will. In meinen neuen Vorverstärker kommt dann zusätzlich noch dieses Modul - Ruhe im Karton.
Leider macht das nur mit modernen Geräten einigen kleinen (und verschmerzbaren) Kummer, beispielsweise geht der Blu-ray Player kurz an um sich dann in den Standby zu verabschieden; meinen Vorverstärker habe ich noch nicht umgerüstet, der geht auch in den Standby .. der CD-Player bleibt aus.
Aber das sind zwei Knopfdrücke insgesamt, die habe ich mit der Standby-Lösung auch gehabt; und nachdem mir mal die Geräte mit Blitzschaden auf der "Werkbank" liegen hatte und bezahlbare Blitzschutzfilter sich als wirkungslos heraus stellten (richtige kosten richtig Geld) bin ich so jetzt seit fast einem halben Jahr zufrieden (und bleibe im Sommer kühl).

Geändert von matadoerle (25.07.2011 um 21:25 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht