open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > DSS - Dillenhöfer Sound Systeme
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2012, 16:15
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard Das ultimative Forum für DSS Fans

Hallo Leute,

ich habe mir schon viele Jahre überlegt, ein Forum für DSS Produkte zu eröffnen, heute geschieht es nun endlich. Amen.

Ich selber benutze seit ca. 8 Jahren verschiedene Netzfilter und Trenntrafos von DSS und diese Produkte beendeten eine wahre Odyssee meiner Person auf der Suche nach sauberen Strom.

Kurzum - meiner Erfahrung nach gibt es auf dem gesamten Weltmarkt nichts Besseres oder Vergleichbares.

Und ich habe wahrlich viel Zeug zusammengekauft........

In unserem Tannoyforum und allgeimen Hifi Forum kam ja das Thema DSS immer wieder in verschiedenen Zusammenhängen auf den Tisch und in meinen damaligen Foren für ASR Emitter war es ebenso.

Es ist immer dasselbe Spiel, die Leute lassen sich mal die Netzfilter, Trenntrafos, Stromkabel usw. zur Probe schicken und bleiben dankbar bei hängen.

Auch in den letzten Jahren stand ich immer mal wieder in lockeren Kontakt mit dem DSS Chef Martin Dillenhöfer.

Inzwischen ist er förmlich zum Vollsortimenter mutiert. Besonders interessant sind seine Verstärker und Vor-Endstufen Kombinationen, die wohl einmalig am Weltmarkt sind und mit einem Aufwand gefertigt werden, wie kein anderes Produkt am Weltmarkt.

Demnächst gibt es in diesem Forum dazu Berichterstattung von mir, ich verspreche euch jetzt schon, ihr werdet aus dem Schwärmen und Staunen nicht mehr herauskommen.

DSS bieten nunmehr aber auch excellente eigene Lautsprecherkonzepte an.

Schwerpunkt wird aber wohl das Thema sauberer Strom bei uns sein

Und wir haben dann endlich mal einen Platz, wo ich auf meine Erklärungen verweisen kann und wo man die Themen wieder findet. VIelen Dank dafür an unseren Häuptling Charly, der seine Plattform zur Verfügung stellte.

OK - die meisten von euch sind wohl mittlerweile schon DSS ausgerüstet - aber es stoßen ja ständig neue Leute zu uns.

Ich bin überzeugt, das dies hier zu einem sehr spannenden Forum wird, weil Dillenhöfer nunmehr echtes Neuland betritt und sich viel der Technologie aus der Raumfahrt bedient.

Da schlagen dann auch schon mal Reinsilberpotis mit 1500 Euro zu Buche oder werden Netzteile unter eigens entwickelten Glocken verbaut......
oder aber man kann seine Materialschlachten mit integrierten Beleuchtungen bewundern und selbst dann noch schwärmen, wenn die Musik schon aus ist

Spannend ist es aber auch, da DSS völlig ohne Budget entwickeln. Es geht darum auf zu zeigen, was technisch möglich ist oder wäre - nicht darum, wie man Vernunftprodukte an den Mann bringt und sich dabei einen Reibach macht. Grenzen werden ausgekundschaftet. So was war schon immer ein Abenteuer.

Hört sich jetzt hier ein bischen dick aufgetragen an, ist es aber nicht. Ich erhielt diese Woche Bilder von einem DSS Prototyp Verstärker, gegen den ist mir selbst mein gigantischer Emitter vom Aufwand her vorgekommen, wie ein Hifi Gerät der Half Size Serie von der Stange

Ich denke, derarte Monster, die mit 120 Volt arbeiten (Durchschnitt am Markt 24-50 Volt bei Verstärkern) gabs wohl noch nicht.

Wie auch immer, ich hoffe, ich kann uns hier einiges zum Thema DSS in naher Zukunft zusammentragen.

Auch bitte ich DSS Anwender hier ihre Erfahrungen zu schildern.

Nun wünsche ich euch viel Spaß und wir gehen das hier ganz gemütlich an, so wie uns gerade der Schuh drückt.

Und für die, für die DSS noch ein böhmisches Dorf ist -
schaut euch mal die Produkte auf der Webseite an und blättert in den Online Katalogen:

www.dss-sound.com

Ich finde, das hat Martin lecker fürs Auge verarbeitet.

Alles Liebe und happy listening
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht