open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2016, 11:40
Franz Franz ist offline

Standard

Stephan,

du bauchst hier keinem mehr zu beweisen, daß du ein Händchen dafür hast, hervorragende Kabel zu fertigen. Wir, die Benutzer, wissen das aus eigener Erfahrung. Wer nicht will, der läßt es eben, brauchst niemandem hinterher zu laufen. In über 40 Jahren Beschäftigung mit dem Hobby HiFi habe ich jedenfalls noch niemanden erlebt, der bessere Kabel zu diesen Preisen angeboten hätte. Du hast es eben wirklich drauf, wie man das macht.

Von dir würde ich immer wieder Kabel nehmen, wenn ich denn welche bräuchte. Auf dein Cinch-Kabel freue ich mich jetzt schon.
Alt 26.02.2016, 13:04
Bene Bene ist offline

Standard

Stephan,

besteht denn die Möglichkeit, mal ein XLR-Kabel von Dir in der eigenen Anlage zu testen bzw. hast Du "Testkabel" parat?

Und bietest Du inzwischen verschiedene XLR-Kabel (analog) an? Habe da irgendwie den Überblick verloren...

Viele Grüße
Benedikt
Alt 26.02.2016, 13:07
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

Hi

...in diesem Thread, handelt es sich um die Eindrücke und Erfahrungen von Stephans Kabelvarianten - das wird auch so bleiben.

Seitenhiebe, jedweder Art, werden hier keine!!! Chance bekommen.

m.A.E. - Stop People Killing Whales And Dolphins
Alt 26.02.2016, 13:07
M@rc M@rc ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Bene Beitrag anzeigen
Stephan,

besteht denn die Möglichkeit, mal ein XLR-Kabel von Dir in der eigenen Anlage zu testen bzw. hast Du "Testkabel" parat?

Und bietest Du inzwischen verschiedene XLR-Kabel (analog) an? Habe da irgendwie den Überblick verloren...

Viele Grüße
Benedikt
Hallo Benedikt, wohl nein. Leider. Hatte gerade Kontakt mit Stephan. Hätte gerne ein XLR von ihm mit dem Colors of Sound verglichen. Muss man aber akzeptieren.
Alt 26.02.2016, 13:36
shakti shakti ist offline

Standard

@Benedikt
habe ja einige Kabel von Stephan im alltaeglichen Einsatz
(allerdings kein "kurzes" xlr)
speziell Digital und RCA kann ich recht schnell umstecken, wenn Dich dies interessiert, komm gerne mal wieder vorbei!

Du kannst ja ein Vergleichskabel von Dir mitbringen, dann kannst Du das Erlebte leichter auf Deine Anlage uebertragen

gruss
Juergen
Alt 26.02.2016, 14:16
SolidCore SolidCore ist offline

Standard XLR SolidCore

Hallo zusammen

Lieben Dank an shakti für seine lobenden Worte.

@Benedikt
Falls du zu Juergen fährst, nehm dein bestes Kabel mit, welches du auftreiben kannst. Selbst hören ist immer die vernünftigste Methode.

Seit kurzem habe ich sehr wohl ein XLR Kabel, welches ich Dir auch gerne anbieten kann. M@rc meinte, das ich leider kein Testkabel zur Verfügung habe.
Aus gutem Grund. Jeder einzelne User hier liegt mir am Herzen. Ich wünsche mir eine hohe Zufriedenheit, und habe vollstes Verständnis, das jemand besonders von einem Nobody wie mir lieber erstmal ein Kabel probeweise hören möchte. Ich wäre da nicht anders. Wenn mich nun 5 User um 2 Testkabel bitten, besonders wenn es meine HighEnd-Silber-Variante ist, müsste ich für 2 - 4000 Euro Geld vorstrecken, und könnte nichtmal mehr sortieren, wer welches, wann, wie, und in welcher Kette nutzt. Da ich dies wirklich nicht mehr stemmen kann, gibt es volles Rückgaberecht und man erhält sein Geld bei Nichtgefallen wieder. Und ich schaue dabei gewiss nicht auf genaue Zeitvorgaben. Auch nach 6 Wochen, wenn jemand dann erst bemerkt, es passt einfach nicht, werde ich mich bestimmt nicht Querstellen. Davon ausnehmen muss ich leider exotische Sonderlängen wie z.B 8m. Darauf weise ich auch klar und deutlich vor dem Kauf hin.

Mittlerweile kann man sich jedoch an den zahlreichen Userkommentaren ein wenig orientieren. Zusätzlich bin ich vor einem Kauf für sowohl klangliche, als auch technische Fragen jederzeit erreichbar.

Wer also den Mut hat, neue Wege zu beschreiten, wirklich Hören kann, und den Testzeitschriften nicht verfallen ist, kann mich weiterhin jederzeit anschreiben. Ich freu mich drauf.

Lieben Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / Monrio 18B2 DAC (modifiziert) / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX

Geändert von SolidCore (26.02.2016 um 14:21 Uhr).
Alt 27.02.2016, 09:51
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

...Hi

Ich hab die letzten 3 Posts entfernt - hier wird sich keiner für seine Leidenschaften schämen müssen - auch, muss es nicht jemandem peinlich sein.

m.A.E. - Stop People Killing Whales And Dolphins
Alt 27.02.2016, 10:32
UweT UweT ist offline

Standard

Find ich sehr vernünftig, insgesamt ist dieses Forum doch von viel Sachkompetenz und Wissen geprägt, Spass muss auch sein aber keine Polemik weil die eigene Meinung eine andere ist und beleidigend sollte eine Meinungsäusserung schon gar nicht sein.

Für die Kabel von Stephan ist es ganz klar, Versuch macht klug und wer es nicht versucht, bleibt deswegen nicht dumm, sollte sich aber dann mit Bewertungen zurückhalten.

Gruss

Uwe
Alt 27.02.2016, 11:13
TKH TKH ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Stephan,

du bauchst hier keinem mehr zu beweisen, daß du ein Händchen dafür hast, hervorragende Kabel zu fertigen.
In über 40 Jahren Beschäftigung mit dem Hobby HiFi habe ich jedenfalls noch niemanden erlebt, der bessere Kabel zu diesen Preisen angeboten hätte.

Von dir würde ich immer wieder Kabel nehmen, wenn ich denn welche bräuchte.
Ich kann Franz da nur zustimmen. In über 30 Jahren Hifi, auf beiden Seiten der Verkaufstheke, sind mir Kabel in dieser Preis/Leistung Qualität noch nicht begegnet.
Wer das nicht ausprobiert ist selber schuld.

Rainer
Netz Treidler Sicherungsmodul mit Direktleitungen in HMS Steckdosen - SolidCore 7N Netzkabel - La Rosita Alpha R New - Black Cat Lupo NF Kabel - Line Magnetic 211IA - Black Cat Lectraline LS-Kabel - Q Acoustics Concept 40
Alt 27.02.2016, 11:20
Bene Bene ist offline

Standard

Hallo Jürgen,

danke für das Angebot! Dann schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe und kann den eingespielten GG hören und zwei xlr Kabel mitbringen (ebenfalls Silber Solid Core) und diese mal gegenchecken. Digitalkabel verwende ich im Übrigen nicht, da ich ausschließlich über Ethernet höre :-)

Stephan, hast Du eigentlich eine Preisliste für Deine Produkte, die Du mir per PN schicken könntest?

Viele Grüße
Bene

Zitat:
Zitat von shakti Beitrag anzeigen
@Benedikt
habe ja einige Kabel von Stephan im alltaeglichen Einsatz
(allerdings kein "kurzes" xlr)
speziell Digital und RCA kann ich recht schnell umstecken, wenn Dich dies interessiert, komm gerne mal wieder vorbei!

Du kannst ja ein Vergleichskabel von Dir mitbringen, dann kannst Du das Erlebte leichter auf Deine Anlage uebertragen

gruss
Juergen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht