open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > HiFi-,Video- und Online-Magazine
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

HiFi-,Video- und Online-Magazine Dieses Forum ist Themen aus und um HiFi- und Videozeitschriften, sowie Online-Magazinen gewidmet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2016, 11:10
scott scott ist offline

Standard

"Handwerklich" katastrophal, Wortwahl und Satzbau auf Kindergartenniveau.

Und dennoch: die hier (und auch in dutzenden Artikeln zuvor) in Frage gestellte Seriosität einiger Highend Kreationen ist sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.

Diesen Artikel braucht es dazu allerdings nicht.

Gruß scott
Alt 03.05.2016, 11:42
Ferrit

Standard

Köstlich!
Marinelli
freut sich sicher ein Loch in den Bauch - also vielecht nicht über den Textklau - aber sicher über die Verbreitung im HighEnder freundlichen open-end-music Forum
Alt 03.05.2016, 12:00
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard

Na ja. JedenTag steht wieder so ein unbegabter Kasper auf und trötet seine Dummheit in die Welt.
Ich frage mich dann immer, ob diese Menschen keine Freunde haben, die sie an diesen Dummheiten hindern können.

Verschiedene Menschen haben schon gut erkannt, dass sie nicht in das hiesige Forum gehören. David Messinger hat doch schon lange ein eigenes Forum. Da sind doch die Abstreiter prima aufgehoben.

Wir werden uns hier nicht mehr auf die Frage runterlassen, ob es Unterschiede gibt. Wir unterhalten uns nur noch darüber, wie relevant die Unterschiede von den Menschen vernommen werden.
Uns interessiert auch nicht, was McDonald Esser als gute Küche bewerten.

Danke für den Link. Konnte man mal wieder über die Dummheit schmunzeln.

Grüssle vom Charly
Alt 03.05.2016, 12:52
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
Das wundert mich allerdings auch, wobei das nichts an der Tatsache ändert, dass jedes Wort in dem Artikel der Realität entspricht.
Erheiternd allemal, dass sofort wieder der böse Messinger aus dem Keller gezerrt wird, als Realist hat der hier wohl denselben Stellenwert wie das Weihwasser für den Teufel...
Interessant wäre für mich noch die Frage, wer von den hier anwesenden Fledermäusen erfolgreich den Albat-Chip einsetzt?

* Ihr dürft meinen Account auch gleich wieder löschen, als Kabelklangungläubiger und Netzfilterverweigerer hab ich hier ja eh nix verloren!

Und dafür hast Du Dich extra heute hier angemeldet, um diesen überaus wertvollen, intelligenten Beitrag zu leisten?
Da hast Du uns Fledermäusen jetzt aber auch echt mal 'nen Spiegel vorgehalten!
Erst durch diesen Beitrag habe ich kapiert, dass ich seit Jahren mein Geld zum Fenster rauswerfe für völlig überteuerten High-End-Kram, wo es doch auch Mediamarkt-Zeuchs tut - danke dafür!
Also ehrlich, manche Leute müssen echt Langeweile haben...
Oder ist da etwa Neid im Spiel?
Das wäre aber kein schöner Zug - man muss auch gönnen können!
Ich hoffe, Charly kommt Deinem Wunsch nach.

Schönen Gruß
Carsten
Alt 03.05.2016, 13:14
Sepp Sepp ist offline

Standard

Nochmal, was wir hier praktizieren braucht eigentlich kein Mensch. Wir haben es zu unserem Hobby erkoren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Man muss nicht jedes Stöckchen aufnehmen, das mal so geworfen wird. Wenn schon, dann bitte aber auch lässig mit einem Schuss Selbstironie.

Beispiel - in der Hoffnung, der Fisch hält sich daran.
https://www.netzangler.de/hakenkunde-hakenfibel/
Alt 03.05.2016, 14:39
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Hallo Sepp,

im Grunde sollte ich Dir ja Recht geben...
...aber ich schaff's einfach nicht!
Ich habe überhaupt nichts gegen Selbstironie - selbstverständlich muss man sich auch mit einem Schmunzeln hinterfragen können.
Und ein leicht ironischer Schlagabtausch unter Freunden hat doch auch meistens was.
Ich glaube aber nicht, dass bei all den Neunmalklugen, die hier regelmässig auftauchen, um uns hier im Forum als verblendete Sektenjünger der überteuerten High-En-Anbieter auszulachen tatsächlich eine freundliche Absicht dahinter steckt.
Und da kann ich mich dann oft einfach nicht zurückhalten und nehme das Stöckchen gierig auf.
Denn - und das habe ich schon oft geschrieben - ich kann nicht verstehen, was jemanden veranlasst, ein für ihn lächerliches Forum zu kapern, nur um den Leuten dort auf den S... zu gehen.
Der Fachmann von gerade hat sich dafür doch tatsächlich eigens heute angemeldet!
Warum sollten wir also hier in unserem Forum von wirklich interessierten Mitgliedern Toleranz üben mit Leuten, die nicht mal die Toleranz aufbringen, sich aus für sie völlig fremden Foren rauszuhalten und sich stattdessen dort reinzecken, um die Leute dort für blöde zu erklären?
In ein Forum, in dem ausschliesslich Kabelklanggegner und Mediamarktfetischisten schreiben würde ich mich doch auch nicht reinhacken und die Leute dort angehen.
Dafür haben sie doch extra ihr Foum, wo sie sich austoben können - das muss man tolerieren.

Ist aber nur meine Sicht der Dinge - vielleicht bin ich auch zu verspannt.
Oder zu höflich...

Schönen Gruß
Carsten
Alt 03.05.2016, 14:52
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
HiFi hören hat etwas damit zu tun, wie das Verhalten der Musik an den Nulldurchgängen empfunden wird. Dazu hat es immer wieder mit Hörerfahrung mit audiophilen Geräten zu tun.
Gut aus der Affäre geschrieben...denn solange du nicht mit sündhaft teuren Unterhaltungselektronikartikeln meinst du hörst damit besser, als wie ich mit meinem low budget Spleen, wird die Nettigquette garantiert nicht gestört.

Lg. vom Christoph
Alt 03.05.2016, 15:01
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Christoph,

stellst dir mal ein Pärchen Geithain 901 neben deine Anlage. Wenn du dann keinen Unterschied merkst, dann bist du mit deinem Equipment oben auf.

Grüssle vom Charly
Alt 03.05.2016, 15:10
Franz Franz ist gerade online

Standard

Zitat:
Nochmal, was wir hier praktizieren braucht eigentlich kein Mensch. Wir haben es zu unserem Hobby erkoren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Man muss nicht jedes Stöckchen aufnehmen, das mal so geworfen wird. Wenn schon, dann bitte aber auch lässig mit einem Schuss Selbstironie.
Da hat der Sepp wie so oft Recht. Ich kann darüber gar schmunzeln, sowas in der Art kommt doch alle Jahre immer wieder mal auf. Na und? Ich bin mir schon bewußt, daß ich mit der Ausübung meines Hobbys - darunter fällen dann auch einige Dinge, die man wirklich keinem ernsthaft erklären kann - ein wenig "verrückt" bin. Aber es macht Spaß und bringt vor allem eines: Eine herrliche Zufriedenheit mit der Qualität des Hörens, die ich dadurch habe.

Wenn andere das bestreiten, bitte. Kein Problem. Komme grade aus dem Hörkeller, wo ich das neue plug in von Dan Bellity für meine Pi-R einige Stunden gehört habe und bin immer noch völlig platt, was sich da wieder nach vorn getan hat. Es ist unglaublich, anderen gar nicht mit Worten vermittelbar. Und so verhält es sich mit sehr vielen Dingen bei HiFi. Entweder man bekommt es selbst irgendwann mal mit oder man läßt es. Zum Musikhören braucht man echt nur ein Kofferradio. Und Spaß kann man damit auch haben, gar keine Frage.
Alt 03.05.2016, 15:43
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von Sepp Beitrag anzeigen

Beispiel - in der Hoffnung, der Fisch hält sich daran.
https://www.netzangler.de/hakenkunde-hakenfibel/
Hallo Horst,

meine Erfahrung ist, dass man die Möchtegerns garnicht erst groß werden lassen darf. Daher wird das Gehampel gleich im Ansatz erstickt.
Ich wäre der Letzte, der nicht selbstironisch sein kann. Reichst du den Störern aber den kleinen Finger, nehmen sie die ganze Hand.
Dafür habe ich dann keine Zeit.
Hier bekommen sie keine Chance. Das sollte sich doch herumgesprochen haben. Beim David Messinger werden sie doch mit Kusshand genommen.

Grüssle vom Charly
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht