open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2016, 20:19
icarni icarni ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von hrklg01 Beitrag anzeigen
Aber Spass beiseite:
Bei der grossen Spule und 40mm Aussendruchmesser kommt eine relativ grosse schwingende Fläche zustande.
Multipliziert mit dem grossen Hub von ca. 4mm kommt da viel zusammen an bewegter Luft. Jedenfalls mehr als bei so manchen anderen Hörern....

LG Heinz
Ja, auf die zu bewegende Luftmasse wollte ich hinaus. Mag ja sein, dass 40mm gut sind, aber 53mm wären eben besser gewesen, wenn er bis auf 5 Hz runter spielen soll. Aber sei's drumm, vielleicht klappt es ja .......
Alt 14.06.2016, 22:38
Nomax Nomax ist offline

Standard

Grösser heist nicht unbedingt immer besser

Egal obs der Sennheiser HD800 oder der neue der neue Utopia....beide erinnern mich sehr an meinem SONY QUALIA 10 in der Vergangenheit und der liegt über 10 Jahre zurück

https://m.youtube.com/watch?v=y-8zQ-...ature=youtu.be

NOMAX

Ps.
Alt 14.06.2016, 23:03
xxx1313 xxx1313 ist offline

Standard

Bei Kopfhörern ist Focal zuvor nicht über 300 Euro rausgekommen, wobei deren Preis-Leistungs-Verhältnis (Focal Spirit Pro und Classic) bisher wirklich gut war. 4k Euro ist natürlich schon eine ordentliche Nummer.
Alt 15.06.2016, 00:34
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Ist das der KH der die Höhen und Mitten eines E Staten toppen kann und einen Slam wie der Abyss bietet gepaart mit dessen Bühne?
Mit einem 40mm Treiber glaube ich zumindest nicht an ein Basswunder. Wird wieder nur ein Kompromiss sein mit großem Augenmerk auf eine luftige sehr saubere Widergabe. Das Focal einen Treiber mit Hammerauflösung hat bin ich aber sicher und die Bühne wird toll sein. Bin gespannt ob er insgesamt einen SR009 das Wasser reichen kann. Aber Jude hat nicht geweint wie beim Orpheus2.

Geändert von Trance_Gott (15.06.2016 um 00:49 Uhr).
Alt 15.06.2016, 01:20
Fledermaus Fledermaus ist offline

Standard Focal Utopia

Hey Nomax,

da hast Du ja wieder die Nase im Wind der Neuheiten gehabt und offensichtlich ein ganz besonderes HighLight entdeckt.
Focal Utopia und das als Kopfhörer; dieser Name stand ja bisher für Lautsprecher der absoluten Weltklasse.
Die bisherigen Focal Kopfhörer kenne ich nicht, aber die Utopia Lautsprecher habe ich schon gehört, das war ein unvergessliches Erlebnis. Nur leider fast unbezahlbar. Wenn es jedoch unseren französischen Nachbarn unter Leitung von Jaques Mahul wirklich gelungen ist, dieses Klangerlebnis in die Kopfhörerer zu transferieren, dann wäre das schlicht eine Sensation und die bisherigen Platzhirsche hätten dann eine ernsthafte Konkurenz.
Wenn Du Dir wirklich diesen Hörer zulegen willst, bin ich sehr gespannt auf Deinen Testbericht. Weil ich weiss, das Du wirklich kritisch und ohne Gefälligkeitslobhudelei testest, ist das für uns hier im Forum sehr interressant. Amerikanische Tester schreiben ja schon ganz euphorisch, aber das muß man immer mit einer gewissen Vorsicht einordnen.
Vielleicht kriegst Du ja auch noch den Focal Elear in die Hände, denn der ist ja ähnlich aufgebaut, aber statt der Beryllium-Membrane mit einer Aluminium-Magnesium-Membrane versehen und auch sonst noch etwas einfacher ausgestattet, dafür aber mit einem Preis von 1000 € auch für Normalbürger zu bezahlen. Da würde mich auch Deine Meinung sehr interessieren.

viele Grüße

Hans
Alt 18.06.2016, 09:10
Nomax Nomax ist offline

Standard

Na ja wir werden ja sehen was FOCAL mit dem UTOPIA uns im Kophörersegment bieten wird........jedenfalls sehr interessant da ein solches Konstrukt nur das Duo RENNER&RYBACK vor vielen Jahren mit dem K1000 gewagt haben

Für 4.000 EURO darf ich jedenfalls kein einziges HAAR in der Suppe finden

NOMAX
Alt 24.06.2016, 16:35
FiftyKilo FiftyKilo ist gerade online

Standard

Habe den Utopia bestellt und freue mich, dass ich damit unseren langjährigen, treuen EU Partner Frankreich unterstüze.

Die Klangbeschreibungen auf HeadFi klingen für mich überzeugend und zum Magnetostaten benötige ich unbedingt einen brauchbaren Dynamischen KH.

Bin gespannt, ob die in USA gültige 4 Jahres Garantie für den Utopia auch bei uns hier in DE gelten.

P.S wer für einen guten Preis den SE Master I haben möchte, sollte einmal in die Rubrik "Verkäufe" schauen.

Grüße
Fifty
Brakemeier APOLYT mit FR64s und KOETSU ONYX Platinium - Brakemeier CALYX Signature dp SRPP Phono Pre - Audioquest LEOPARD - Funk MTX Monitor V3 - DYNASTATION PRC3 - Custom TPO ABYSS AB-1266 Phi - Cavalli Audio Liquid GOLD - REGA Reference ISIS Valve CD Player - Viva Egoista 845
Alt 13.07.2016, 15:18

Standard

Auslieferung der Utopia verzögert sich auf Mitte - Ende August
Brakemeier APOLYT mit FR64s und KOETSU ONYX Platinium - Brakemeier CALYX Signature dp SRPP Phono Pre - Audioquest LEOPARD - Funk MTX Monitor V3 - DYNASTATION PRC3 - Custom TPO ABYSS AB-1266 Phi - Cavalli Audio Liquid GOLD - REGA Reference ISIS Valve CD Player - Viva Egoista 845
Alt 17.07.2016, 11:40
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von FiftyKilo Beitrag anzeigen
Auslieferung der Utopia verzögert sich auf Mitte - Ende August
Das hätte ich dir auch sagen können

Nomax
Alt 19.07.2016, 07:31

Standard

Na das klingt doch schon mal ganz nett

http://api.viglink.com/api/click?for...eadphone-world

Gruß Fifty
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht