open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Portables HiFi
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Portables HiFi Hier geht es um portable HiFi Geräte, die diese Bezeichnung auch verdienen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2016, 15:56
DirkB17 DirkB17 ist offline

Standard Astell&Kern AK300

Hat schon einer diesen interessanten Player und mag berichten?
Alt 30.06.2016, 09:43
molto molto ist offline

Standard

ich habe mir das Teil geleistet. War gerade zufällig bei meinem Händler als der AK 300 geliefert wurde und habe ihn mit mit dem Kopfhörer von ASTELL&KERN T1p ( symetrisch angeschlossen ) gehört und war begeistert.
So klar , dynamisch und direkt habe ich Musik noch nie gehört.
Ich habe ihn dann zuhause mit dem Grado PS 1000 e getestet und er klingt immer noch super ,aber ich habe das Gefühl , daß es mit dem AK T1p
symetrisch angeschlossen nochmal einen guten Tick besser war.
Das einbinden in mein WLAN System war kein Problem und auch das streamen mit dem mac geht einwandfrei.
Das einzigste aber für mich doch sehr wichtige ist das Tidal oder Qobuz noch nicht eingebunden ist .
Ich habe gelesen , daß mit dem AK 240 Qobuz funktionieren soll . Stellt sich die Frage warum mit dem AK 300 noch nicht oder ich stell mich einfach zu doof an ?
Nun ja ich werde weiter testen und auf jeden Fall bereitet dieses kleine Teil viel Spass
Gruß
molto
Alt 30.06.2016, 10:29
M@rc M@rc ist offline

Standard

Mit dem AK240 gehen bisher nur Downloads mit Qobuz.
Alt 30.06.2016, 10:34
molto molto ist offline

Standard

ach so , ich hatte irgendwo gelesen , daß streamen schon möglich sei .
Wird aber langsam Zeit , daß die Jungs von Astell & Kern mal in in die Puschen kommen!
Bei den technischen Gegenheiten der Geräte dürfte das doch keine Hexerei mehr sein.
Alt 30.06.2016, 16:04
Nomax Nomax ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von molto Beitrag anzeigen
ich habe mir das Teil geleistet. War gerade zufällig bei meinem Händler als der AK 300 geliefert wurde und habe ihn mit mit dem Kopfhörer von ASTELL&KERN T1p ( symetrisch angeschlossen ) gehört und war begeistert.
So klar , dynamisch und direkt habe ich Musik noch nie gehört.
Ich habe ihn dann zuhause mit dem Grado PS 1000 e getestet und er klingt immer noch super ,aber ich habe das Gefühl , daß es mit dem AK T1p
symetrisch angeschlossen nochmal einen guten Tick besser war.
Das einbinden in mein WLAN System war kein Problem und auch das streamen mit dem mac geht einwandfrei.
Das einzigste aber für mich doch sehr wichtige ist das Tidal oder Qobuz noch nicht eingebunden ist .
Ich habe gelesen , daß mit dem AK 240 Qobuz funktionieren soll . Stellt sich die Frage warum mit dem AK 300 noch nicht oder ich stell mich einfach zu doof an ?
Nun ja ich werde weiter testen und auf jeden Fall bereitet dieses kleine Teil viel Spass
Gruß
molto

Ja habe ich ja gesagt des der Akt1p ganz nett klingt symetrisch

NOMAX

PS.unser Ostfriese war so klug und hat sich ihn geschnappt
Alt 30.06.2016, 16:05
Nomax Nomax ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von molto Beitrag anzeigen
ach so , ich hatte irgendwo gelesen , daß streamen schon möglich sei .
Wird aber langsam Zeit , daß die Jungs von Astell & Kern mal in in die Puschen kommen!
Bei den technischen Gegenheiten der Geräte dürfte das doch keine Hexerei mehr sein.
ASTELL&KERN möchte Kohle von TIDAL......um nichts anderes gehts.....technisch ist alles schon vorbereitet.......jetzt müssen nurmehr die Verträge unterzeichnet werden

NOMAX
Alt 30.06.2016, 17:32
molto molto ist offline

Standard

na wenn ich denen irgendwie bei den Vertragsverhandlungen helfen kann dann......hahaha
Alt 30.06.2016, 18:54
Lohengrin123 Lohengrin123 ist offline

Standard

Ich habe keine Ahnung von derartigen Verträgen...aber nach meiner Meinung müsste Astell&Kern eher Geld an Tidal bezahlen. Ich habe mir meinen AK240 nur wegen der damals versprochenen Qobuz Integration gekauft. Dadurch hat für mich ein derartiges Gerät einen deutlichen Mehrwert.
Auf der HighEnd 2015 hat der Astell Vice-President das innerhalb eines Monats versprochen.
Auf dieses Versprechen bei der diesjährigen HighEnd angesprochen, versprach er eine Tidal und Deezer Implementierung innerhalb von 2 Monaten.
Ich weiß nicht, warum man ihm das glauben sollte, aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder..
Michael
Alt 30.06.2016, 19:12
Naimitter Naimitter ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
Ja habe ich ja gesagt des der Akt1p ganz nett klingt symetrisch

NOMAX

PS.unser Ostfriese war so klug und hat sich ihn geschnappt
Ja, wir Ostfriesen können mittlerweile sogar bis 22 zählen

Alt 30.06.2016, 20:29
Jacks Jacks ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
ASTELL&KERN möchte Kohle von TIDAL......um nichts anderes gehts.....technisch ist alles schon vorbereitet.......jetzt müssen nurmehr die Verträge unterzeichnet werden

NOMAX
na dann weiß ich ja jetzt warum Jay-Z Windeln braucht, da macht er sich bestimmt in die Hose vor Lachen bei der Forderung..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht