open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Administratives > Administrative Mitteilungen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2016, 23:09
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard Verkaufsthreads löschen - nein

Hallo Freunde,

ich bin gerade wieder einmal aufgefordert worden, einen Verkaufsthread zu löschen, weil die Bilder geklaut worden sind.
Klar und deutlich. Das ist mir egal. Beim Verkauf eines Drums geht es um das zu verkaufende Gerät und nicht um die Bilder.
Wer einen Verkauf nicht weiter fortführen will, der mag das in den Thread reinschreiben. Dieser Thread bleibt aber stehen.
Wir von der Administration sind nicht die Verkaufshelfer. Wir stellen nur kostenfrei Platz für Verkaufsanzeigen zur Verfügung.
Wem das nicht gefällt, der mag bei uns nichts anbieten. Wir lassen die Angebote mit Absicht stehen, damit über die Zeit ein Marktspiegel entsteht.

Moderativ von OpenEnd Admin
Alt 27.06.2016, 23:22
boxworld boxworld ist offline

Standard

Hallo Charly,

es spricht ja nichts dagegen die Bilder zu signieren, dadurch wird das klauen uninteressant.

Gruss Marc
Alt 28.06.2016, 13:56
Amerigo Amerigo ist offline

Standard

@Charly, du kannst nicht die Probleme des Internets lösen. Wer will, soll seine Bilder mit einem Wasserzeichen versehen.

http://www.computerbild.de/download/...e-5513097.html

Gruss

David
Alt 28.06.2016, 15:25
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Hallo David,

ich möchte nicht die Probleme des Internets lösen. Ich möchte mich aber auch nicht zum kostenlosen Handlanger der User machen. Sollte es wirklich zu Problemen mit angehängten Fotos kommen, schalte ich die Möglichkeit der Dateianhänge ab.

Grüßle vom Charly
Alt 28.06.2016, 17:08
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Bilderklau

Hallo zusammen

Seh ich genauso. Dann wird das Bild entfernt, woanders eingestellt und dort kopiert. Wer Bilder kopieren will, wirds auch tun.

Die Idee mit dem Wasserzeichen finde ich nicht verkehrt. So bleibt eine dauerhafte Markierung.

Das gleiche ist mit Ideenklau. 2 Monate, nachdem ich den USB-Regen Highend-Adapter in einem Nachbarsforum einstellte kommen plötzlich Trittbrettfahrer mit der Wahnsinnsidee:
Das kann ich auch. Und bieten eine Kopie dessen an. Und der unbedarfte Kunde merkt erstmal nicht, das in der Kopie leider nicht der perfekte Draht ist, sondern nur die halbe Güte erreicht. Fürs gleiche Geld.
Ich spar mir, ihn darauf anzusprechen. Habe keine Lust auf die Standartantwort: Nene, das ist mir ganz alleine eingefallen. Was durchaus sein könnte. Ein Nachgeschmack bleibt trotzdem.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / Netzteile mit Super-Regulatoren / Monrio 18B2 DAC / Vorstufe Esoteric Audio Research 834L-SE / Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX

Geändert von SolidCore (28.06.2016 um 17:14 Uhr).
Alt 28.06.2016, 21:54
Niggo Niggo ist offline

Standard

Wasserzeichen sehe ich auch als die beste Lösung. In der Vergangenheit habe ich viel im Heli-Forum gepostet und meine Fotos grundsätzlich gekennzeichnet, um ein Klauen meiner z. T. mit viel Hingabe und Zeitaufwand selbst erstellten Bildvorlagen zu erschweren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht