open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Portables HiFi
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Portables HiFi Hier geht es um portable HiFi Geräte, die diese Bezeichnung auch verdienen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2016, 15:00
Martin81 Martin81 ist offline

Standard

Hallo Manfred,

mit deinem Sennheiser Momentum bist du ja ganz ordentlich aufgestellt dann würde ich beim DAP nicht mehr als 300 € investieren oder bei deinem Smartphone bleiben und dann noch nen ifi dsd micro dranhängen. Ich benutze den ifi dsd micro stationär an meinem Moon CD3.3. Ist ein klasse Gerät und von der Dynamik ist der ifi dsd micro den günstigen DAP Playern überlegen. Ich würde keine teueren DAPs kaufen da sie für unterwegs wenig Sinn machen weil unvermeidlich Aussengeräusche ans Ohr gelangen selbst bei geschlossenen Kopfhörern und dann wird der Klang so oder so verfälscht ist

Gruß

Martin
Alt 04.07.2016, 21:08
Jacks Jacks ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Servus Manfred, ich ebenfalls, allerdings das Compact. Ich habe mir sogar eine 64gb Speicherkarte installiert. Ich rippe nämlich auf nem Windows 7 Mediaplayer im WAV Format. Ja, WAV Format schlucken die Smartphones der neuesten Generation völlig klaglos!! Mein Musikplayer im Sony ist die Version 9.0.2.A.0.0 ! Ob daran ein AKG812, LCD3, Hifiman X-Edition, HE 4- 5, Inear AKG 3003...pupsi egal !

3000€ reine hig- res Player, selbst mein 3000€ stationärer AMP Bakoon HPA21 leuchten die Bühne in die Tiefe noch etwas klarer aus, geben 1a CD Aufnahmen einen tick mehr Dynamik...da aber ca. 90% der CD Aufnahmen eh von Haus aus Schrott sind, bist du mit einem Smartphone tip top bedient!

Flieg da für mit der gesparten Kohle lieber mal mit Deiner Liebsten in einen Liebesurlaub !!

Lg. Chrsitoph
Sorry aber wer mit dem Windows Media Player .wav rippt dem ist eh nicht zu helfen da helfen auch die ganzen top Hörer nichts

Einen gewissen Elan sollte man zum Thema schon entwickeln wenn man in HighEnd Hörer investiert oder man bleibt halt beim klassischen CD Player ist ja keine Schande. Bzw. beim Max. 100€ inear
Alt 05.07.2016, 10:11
Truesound Truesound ist offline

Standard Dap

http://www.open-end-music.de/vb3/sho...postcount=1098
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 05.07.2016, 10:50
mannitheear mannitheear ist offline

Standard

Hallo Truesound,

hab ich gesehen...aber:
in der Vergangenheit hatte ich immer wieder mal mit den EQ von diversen Smarthone Apps experimentiert, vor allem als ich mal einen Etymotic In Ear hatte, der im Bass sehr dünn war. Letztlich habe ich festgestellt, daß das für mich aus 2 Gründen nicht praktikabel ist:
  • erstens würde ich ständig daran rumoptimeren (mein persönliches problem)
  • zweitens hatte ich IMMER und bei JEDER App den Eindruck, daß der Klang ohne EQ besser ist.

LG
Manfred
Alt 05.07.2016, 13:08

Standard

...es ist zu erwarten das da in Zukunft deutlich bessere EQs noch kommen bzw. in Mobilplayer wie dem Onkyo eingesetzt werden...

Am Ende ist es auch kein Problem öfter mal ein bisschen am EQ des Mobilplayers zu spielen wenn der EQ gut ist .....Kopfhörermodelle öfter wechseln ist am Ende auch nichts anderes als sich dadurch unterschiedlichen Frequenzgänge sich über die Kopfhörerauswahl zu geben.....

Dann dreht man halt öfter am EQs anstatt das Kophörermodell zu wechseln

Grüße Truesound
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 05.07.2016, 13:28
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Jacks Beitrag anzeigen
Sorry aber wer mit dem Windows Media Player .wav rippt dem ist eh nicht zu helfen da helfen auch die ganzen top Hörer nichts

Jacks, bitte lesen was da steht, und das gelesene auch verstehen. Das WAV Format bezog sich rein auf ein Smartphone. Und klar, daß ist halt das Problem in nem Forum, in welchem sich Privat und Gewerbliche vermischen, die Gewerblichen hören halt Spartips net so gerne...

Jacks, ich prophezeie dir jetzt schon mal, die nächste Smartphone Generation hat reine Audioplayer alà Fiio, ibasso aber sowas klanglich im Griff .
Alt 05.07.2016, 14:48

Standard

Bereits ein Galaxy Note 4 spielt hervoragend wenn man entsprechend niederohmige In Ears daran verwendet richtig geradeaus....
und soviel Spannung bringen selbst die teuren DAPs auch nicht das das so toll mit 600 Ohm Kopfhörern von der Lautstärke her geht...
AKG hat mit der niederohmigen 8er Baureihe im Prinzip schon daran gedacht das diese auch in Zukunft an mobilen Geräten spielen....

Wenn man an Ausgangsstufen für Kopfhörer etwas weniger drinne verbaut hat in Premiumhandys dann ist das meistens der Gesamtgröße des Gerätes geschuldet...

Ich käme jetzt auch nicht auf den Gedanken einen 300 Ohm Kopfhörer an ein Samsung Handy anzuschließen...für unterwegs muß das eh alles etwas kompakter und kleiner sein....und Zuhause nehme ich dann einen richtigen KHV für die hochohmigen Hörer der auch ganz andere Spannungen liefern kann als das dieses ein kompaktes Mobilgerät mal so eben könnte....

Würde ich einen Dap suchen dann würde ich den Onkyo nehmen....der läuft auch auf einem vollständigen Android System und ist damit auch offen für richtig gute Apps bezüglich DSPs etc.... mir sind schon ein paar richtige Firmen bekannt die in der Richtung etwas planen....

Truesound

Geändert von Truesound (05.07.2016 um 14:52 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht