open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Ediths und Charlys Privatforum
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Ediths und Charlys Privatforum Dieses Forum wird von Edith und Charly gestaltet und moderiert

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2016, 12:33
scott scott ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Macht doch einfach einen Sofortkauf. als Privat Verkäufer drückt er gleich mal 10% an eBay an Verkaufsprovision ab. Pay pal dazu noch extra an Gebühren, von einem Umtauschausschluß als Privat Verkäufer hat er in seiner Artikelbeschreibung nix erwähnt, ansonsten ist er auch als Privat Person verpflichtet das Dingens wieder zurück zunehmen. Aber das Beste daran, pay pal überweist die Kohle erst auf das Konto des Verkäufers, wenn der Käufer auch mit der Ware zufrieden ist.

Aus Spaß wurde sprichwörtlich Ernst...
Auch wenn man es immer wieder lesen kann, ein gesetzliches Umtauschrecht gibt es nicht!
Ein Privatverkäufer muss Rückgabe und Umtausch wegen Nichtgefallens nicht ausschließen. Rückgabe und Umtausch wegen Nichtgefallens sind immer nur Kulanzleistungen.

Zitat:
Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
Bleibt es auch nach 100 Stunden bei der Fausformel:
Einkehrschwung = 1/2 des doppelten Auskehrschwunges ?
Ich frage ja nur wegen der Zeitrichtigkeit.
Berechtigte Frage!
Ich kann nur soviel sagen: Die fegerische Flankensteilheit beträgt 24 (TP) bzw. etwa 18 (HP) , so dass auch das vertikale Rundstrahlfegeverhalten unkritisch ist.

Geändert von scott (18.07.2016 um 12:38 Uhr).
Alt 18.07.2016, 12:38
Ferrit

Standard

@LOSAMOL - (böse Leute nehme solche Aussagen als Anstiftung zur Straftat auf - nein ich nicht)

Blöd nur, dass er eventuell nur Barzahlung bei Abholung, Nachnahme, Überweisung akzeptiert - PAY PAL ist nicht!

Aus Spaß wurde sprichwörtlich Ernst... wenn der Verkäufer dich dann auf Schadensersatz verklagt, weil Du den Artikel nur zum Spaß gekauft hast - also immer schön aufpassen, mit wem und welche Witze man macht ,)

PS: zudem weiss doch jeder "Neue Besen kehren gut, aber die alten wissen wie man zeitrichtig in die Ecken kommt." der schaut mir einfach zu neu aus!

Geändert von Ferrit (18.07.2016 um 12:42 Uhr).
Alt 18.07.2016, 13:34
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Na Ferrit, da möchte ich dich aber sehen wenn jemand im guten Glauben diesen Artikel einsteigert und anschließend sein blaues Wunder erlebt. Du bezichtigst mich zur Anstiftung einer Straftat? Was ist in Deinen Augen dann der Verkäufer solch eines Artikels?

Lg. Christoph

@all, meine obigen Zeilen waren rein als Mahnung gedacht! Bitte diesen Artikel nicht einsteigern!!
Alt 18.07.2016, 13:46
scott scott ist offline

Standard

Zitat:
Na Ferrit, da möchte ich dich aber sehen wenn jemand im guten Glauben diesen Artikel einsteigert und anschließend sein blaues Wunder erlebt. ...
Warum sollte man, im guten Glauben, einen Besen für € 2.653,00 ersteigern?

Spaßanzeigen gab und gibt es immer wieder.
Auch sehr zu empfehlen: http://www.ebay.de/itm/Euromunze-Son...YAAOSwyDxXhW7P

Geändert von scott (18.07.2016 um 13:50 Uhr).
Alt 18.07.2016, 13:51
Ferrit

Standard

Zitat:
Na Ferrit, da möchte ich dich aber sehen wenn jemand im guten Glauben diesen Artikel einsteigert und anschließend sein blaues Wunder erlebt.
Da muss der jemand aber eine echte Spaßbremse sein
Offensichtlich ist das eine Witz-Auktion - so wie diese hier.

Zitat:
Du bezichtigst mich zur Anstiftung einer Straftat? Was ist in Deinen Augen dann der Verkäufer solch eines Artikels?
Nö, bezichtige nichts! Habe ich nichts von geschrieben - das ist ganz allein Deine Interpretation! War nur als Denkanstoß gedacht.

Ist auch egal ...
Alt 18.07.2016, 22:47
bugatti66 bugatti66 ist offline

Standard

Zitat:

Aus Spaß wurde sprichwörtlich Ernst...
Immer diese leeren Versprechen . . .
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht