open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2016, 12:33
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Hi,

Danke euch Beiden. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht - es war alles stressfrei. Dadurch, dass ich Freitag bereits dank Frau Thümmel Einlass fand, konnte ich an diesem Tag mit dem Stativ arbeiten, was Samstags wegen Besucher nicht mehr funktioniert. Die Lichtverhältnisse sind in dieser Halle nicht optimal. Im Bereich, wo sich Violectric und Sennheiser befanden, ist es recht dunkel und in dem großen Saal, in dem die meisten Anbieter ihren Stand hatten, hat man es mit einem Gelbstich zu tun. Die Verschlusszeiten liegen hier bei 1/10 bis 1/30. Da ich ohne Blitz arbeite, lassen sich frei aus der Hand fast kaum verwertbare Fotos erstellen - ruckzuck ist die Aufnahme verwackelt. Es waren ungefähr 1000 Fotos, die ich sicherheitshalber an den beiden Tagen schoss, um später brauchbares Material zu verarbeiten. Mit soweit ruhiger Hand, ein paar Tricks beim klicken, hat es dann am Ende soweit funktioniert, aber schwitzen war schon angesagt hinsichtlich der Tatsache, dass man erst zu Hause am Rechner sieht, was man gemacht hat.

Auch das ein oder andere Gespräch mit den Ausstellern war sehr angenehm, locker, stressfrei - die waren durch die Bank alle gut drauf. Gerne hätte ich mich etwas mehr mit verschiedener Gerätschaft beschäftigt - ich bin nicht mal dazu gekommen, einem Stax L700 mein Gehör zu schenken, da die Teile bei Stax immer besetzt waren, als ich dort vorbeischaute.

Nun ja, is halt so, hole ma irgendwann nach.

Gruß,
Otwin
Alt 26.09.2016, 16:27
Sam Sam ist offline

Standard

Hallo Otwin,

die Bilder sind doch weitaus besser geworden als ursprünglich gedacht.

Freut mich!

Als langjähriger Kunde von ATT-Saar und weil ich vom Produkt Audiovalve- "Solaris" und "Luminare" komplett überzeugt bin habe ich natürlich sofort zugesagt als der Hans und Hans-Peter um meine Hilfe für die CanJam baten.

Für mich war es dann natürlich sehr spannend diese Kopfhörermesse quasi aus der Austellersicht zu erleben. Auch wenn es, wahrscheinlich dem wunderbaren Wetter geschuldet, gefühlt weniger Messebesucher als im vergangenen Jahr waren kam es zwischendurch immer wieder zu "Sturm und Drang Phasen", sodass kleinere Pausen durchaus nicht unwillkommen waren.
Ich hoffe ,auch ohne Schlips und Kragen, alle Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben und natürlich auch, dass allen der Besuch der größten Kopfhörermesse Europas insbesondere "unseres" Messestands positiv im Gedächtnis geblieben ist.

Zitat:
Freitag abends waren die Mannen von Artsaar, Sam, Heinz Renner (Mysphere) und meine Wenigkeit dann in gemütlicher Runde beim Abendessen im Essener Tatort - die fahren extrem gute Speisen auf.
Genau! Ein besonderes Highlight, nicht nur kulinarischer Natur!

Alles in allem

PS

Unser "Fidelio" hatte tatsächlich ein Open End Namensschild, dies war natürlich ganz praktisch

Ansonsten habe ich jeden Gast an unserem Stand gefragt ob er in Foren unterwegs sei. Ausnahmslos alle!!! haben dies vehement verneint.

Geändert von Sam (26.09.2016 um 17:24 Uhr).
Alt 26.09.2016, 17:42
mannitheear mannitheear ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
Wohl dem, mit einer high speed i-net Verbindung, boah das Laden der Bilder dauert sonst ewig

Eigentlich schon verrückt, bei einer internationalen Automobil oder Motorradausstellung, tragen selbst die Fachverkäufer auf den jeweiligen Ständen selbst im billig Preis Segment alla Dacia oder Kymco einen edlen Zwirn.

Einzig und alleine auf dem Sieveking Stand, weiß man scheinbar wie man sich dem entsprechend zu präsentieren hat, bei Artikeln rein nur im Kopfhörerbereich in der Preisklasse eines voll ausgestatteten Kleinwagens.

Vielen Dank Otwin für das Einstellen Deiner Bilder.

Lg. Christoph
Na ja, ehrlich gesagt ist mir die lockere Kleiderordnung mittlerweile noch das Symathischste an der ganzen Hifi Branche. Da kann wenigstens noch ein Austausch von Mensch zu Mensch erfolgen! Business Anzüge sind letztlich Uniformen die den Träger automatisch in die Rolle bringen, die er primär zu spielen hat: nämlich dafür zu sorgen potentielle Kunden zu finden und diese dazu zu bringen die Kohle locker zu machen.
Das Spiel kenne ich zur Genüge aus dem beruflichen Umfeld, in meiner Freizeit will ich damit lieber nix zu tun haben.

LG
Manfred
Alt 26.09.2016, 18:27

Standard

Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
Hallo Otwin,

Genau! Ein besonderes Highlight, nicht nur kulinarischer Natur!

Alles in allem
Hi,

Das war es und es war ja auch schön, dass wir beide uns wieder mal trafen. Wurde auch Zeit.

Malvalve's KHV hatte mich positiv überrascht am SR007 von Stax, wie ich dir ja berichtete. Trotz Messebedingungen konnte ich für mich festmachen, wo beim Gespann die Reise hingeht. Und Hut ab, das hat Herr Mallach richtig gut umgesetzt. Ich bin dank Audiovalve Solaris nun nicht in der Situation, etwas suchen zu müssen, aber als Interessent für einen potenten KHV wäre eine Vertiefung mit dem Malvalve Amp durchaus angebracht. Alles was recht ist.

Wenn Entwickler gute Sachen präsentieren, finde ich, dann soll man es auch würdigen.

Gruß,
Otwin
Alt 26.09.2016, 18:38
Sieveking Sound Sieveking Sound ist offline

Standard Business Anzüge

Hallo Manfred,
über das Thema der passenden Bekleidung auf einer solchen Messe kann man ganz sicherlich vortrefflich streiten. Ich sehe das so: Ich bin da als Repräsentant meiner Firma und der Hersteller in Ihrem Vertrieb und das sind keine Billigprodukte und der Mensch, der Interesse an diesen Produkten hat, darf erwarten, dass ich mir Mühe mit Ihm gebe. Dazu gehört für mich gut angezogen zu sein. Die Frage, ob das nun eine "Arbeitsuniform" ist oder einfach Respekt vor dem Kunden, ist glaube ich nur eine der Geisteshaltung.

Die Sparkasse in Bremen hat vor einigen Jahren mal die "Jeanswoche" und alle Mitarbeiter im öffentlichen Bereich kamen in lockeren Klamotten. Das hat man danach jedoch nicht wieder eingeführt und ich glaube mich zu erinnern, dass der "lockere Kleidungsstil" bei Umfragen im Nachhinein nicht gut angekommen war.

Lieben Gruß,
Jan Sieveking
Alt 27.09.2016, 00:00
tom539 tom539 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
Als langjähriger Kunde von ATT-Saar und weil ich vom Produkt Audiovalve- "Solaris" und "Luminare" komplett überzeugt bin habe ich natürlich sofort zugesagt als der Hans und Hans-Peter um meine Hilfe für die CanJam baten.
Hallo Sam,

so was ähnliches hatte ich mir schon gedacht - ist dann ja schließlich auch so was wie Ehrensache, zu helfen, wenn "Not am Mann" ist

Ich hoffe, Du konntest auch als "Aussteller" für Dich persönlich etwas mitnehmen und die Messe genießen
Alt 27.09.2016, 08:54
mannitheear mannitheear ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Sieveking Sound Beitrag anzeigen
...der Mensch, der Interesse an diesen Produkten hat, darf erwarten, dass ich mir Mühe mit Ihm gebe. Dazu gehört für mich gut angezogen zu sein. Die Frage, ob das nun eine "Arbeitsuniform" ist oder einfach Respekt vor dem Kunden, ist glaube ich nur eine der Geisteshaltung.

Lieben Gruß,
Jan Sieveking
Lieber Jan,

Der Kunde darf gute Beratung, ein ausgereiftes Produkt und einen guten Service erwarten, sonst nix.
Aber wenn es für dich so am stimmigsten ist, ist das doch völlig o.k. !

LG Manfred
Alt 27.09.2016, 14:47
robrax robrax ist offline

Lächeln

Hallo Otwin,

auch von mir ein herzliches Dankeschön!

So bekommt man zumindest einen optischen Eindruck von der Messe
und kann gleich mal für´s nächste Jahr planen.
Alt 27.09.2016, 14:53
Sam Sam ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von tom539 Beitrag anzeigen

Ich hoffe, Du konntest auch als "Aussteller" für Dich persönlich etwas mitnehmen und die Messe genießen

Hi,
was das eigene Hören betrifft nicht wirklich außer Sonntag kurz vor Toreschluss :

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160925_170230.jpg
Hits:	396
Größe:	533,6 KB
ID:	13135  
Alt 27.09.2016, 15:24

Standard

Sam du Glücklicher,

Den K1000 hätte ich mir auch gerne am Solaris angehört.

Gruß,
Otwin

Themen-Optionen
Ansicht