open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Verstärker und Vorverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Verstärker und Vorverstärker Alles über Geräte, die elektronisch Signale verstärken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2016, 14:29
Röhrenheizer

Standard

Zitat:
Zitat von Bene Beitrag anzeigen

Ansonsten waren die NAT Transmitter klanglich schon eine Hausnummer, aber nicht ganz billig
und mit Baby im Haus keine Alternative für mich (gilt im Grunde genommen leider nun für alle Röhrengeräte...).
Es gibt doch Röhrengeräte wo die Röhren zwar sichtbar, jedoch auch kleinkindsicher geschützt sind.
Alt 23.11.2016, 18:14
Bene Bene ist offline

Standard

Klar, die würden natürlich gehen Aber das sind vergleichsweise wenige Exemplare und sie sehen nicht so schön aus

Danke für den Tipp mit dem Burmester. Da ich indes seit mehr als einem Jahrzehnt immer mit Vorstufe und Monos höre, bezweifele ich, dass ich diesen "Vollformatsound mit ausufernder Räumlichkeit" in derselben Quali von einem Vollverstärker erhalten kann. Der Devialet wäre ein Versuch wert, ansonsten werde ich wohl bei getrennten Bausteinen bleiben. Sieht zudem geiler aus Ich stehe halt auch den "Hifi Altar".
Alt 23.11.2016, 19:01
Röhrenheizer

Standard

Zitat:
Klar, die würden natürlich gehen Aber das sind vergleichsweise wenige Exemplare und sie sehen nicht so schön aus
Wie müssten die denn aussehen? Ich finde auch, dass es wenige Exemplare gibt, die angenehm untechnisch !! aussehen, kindersicher sind und trotzdem einen hohen WAF haben.
Alt 23.11.2016, 19:51
boxworld boxworld ist offline

Standard

Zitat:

Danke für den Tipp mit dem Burmester. Da ich indes seit mehr als einem Jahrzehnt immer mit Vorstufe und Monos höre, bezweifele ich, dass ich diesen "Vollformatsound mit ausufernder Räumlichkeit" in derselben Quali von einem Vollverstärker erhalten kann. Der Devialet wäre ein Versuch wert, ansonsten werde ich wohl bei getrennten Bausteinen bleiben. Sieht zudem geiler aus Ich stehe halt auch den "Hifi Altar".
Hallo Bene,

mein Tipp Emitter oder Valvet A4 Monos

Gruss Marc
Alt 23.11.2016, 22:25
Bene Bene ist offline

Standard

Habe ich Beides schon gehabt Emitter 2 Exclusive Akku sogar zweimal...

Und von Valvet sowohl die großen als auch die kleinen Vor- und Endstufen.

Ich muss mich auch nicht zwingend verändern. Ich bin halt einfach nach wie vor infiziert und hab mal wieder Bock auf was Neues. Ist aber nicht so, dass ich jetzt zwingend Druck hätte oder den zu Hause bekäme. Im Gegenteil: Meine Frau verbietet mir, die Alchemisten zu verkaufen Werde ich also einlagern. Die Alchemist Vorstufe lagert bspw. jetzt schon sechs Jahre ein
Alt 23.11.2016, 22:46
Röhrenheizer

Standard

Zitat:
Im Gegenteil: Meine Frau verbietet mir, die Alchemisten zu verkaufen Werde ich also einlagern. Die Alchemist Vorstufe lagert bspw. jetzt schon sechs Jahre ein
...das Lautstärkepoti würde ich zwischendurch regelmäßig bewegen
Alt 23.11.2016, 23:07
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Und man sollte zwischendurch mal Saft auf die Leitung geben.
Zu lange Saft-Abstinenz kann bei erneutem Anschalten gealterte Teile Schößen.
Zumindest nach Jahren vorsichtig hochfahren (in Stufen, nicht voll 240V).
Alt 23.11.2016, 23:17
Röhrenheizer

Standard

Zitat:
Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
Und man sollte zwischendurch mal Saft auf die Leitung geben.
Zu lange Saft-Abstinenz kann bei erneutem Anschalten gealterte Teile Schößen.
Zumindest nach Jahren vorsichtig hochfahren (in Stufen, nicht voll 240V).
ich würde sie nicht ewig einlagern, wozu??? sondern mich von den Dingern trennen, sie verkaufen

Der Preamp hat meines Wissens eine ausgelagerte Stromversorgung, die kann ja wenn der Rest eingelagert wird zwischendurch vielleicht mal betrieben werden. Im Preampgehäuse sind die OPV mit Linearreglern, da sollte im Ruhestand kaum was schiefgehen. Das ALPS-Poti würde ich bewegen, auch wenn ich mit diesen Potis bisher gute Erfahrungen habe.
Alt 23.11.2016, 23:47
Efreak0314 Efreak0314 ist offline

Standard

ähm, geht es immer noch um das eigentliche Thema?
Alt 23.11.2016, 23:53
Röhrenheizer

Standard

Zitat:
Zitat von Efreak0314 Beitrag anzeigen
ähm, geht es immer noch um das eigentliche Thema?
nee gehts nich mehr, meiner Meinung nach ist dazu wohl alles gesagt und mitreden können auch nur die die anwesend waren - klangliches Fazit wurde auch schon gesagt - also von daher ists glaub ich durch
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht