open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Quellgeräte analog und digital
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Quellgeräte analog und digital Alles über sämtliche Abspielgeräte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2016, 09:38
Skuddy54 Skuddy54 ist offline

Standard Elac vs Aries vs Bluesound vs....vs.....

Hallo liebes Forum,

Hat jemand Erfahrungswerte oder Mitteilsames was die unterschiedlichen Streamer der einzelnen Anbieter betrifft?

Gefühlt schießen immer mehr aus dem Boden und ich muss zugeben ich habe völlig den Überblick verloren.
Früher ging ich nach dem Motto "anhören, dann weißte Bescheid", allerdings ist das bei der Fülle der Geräte nicht möglich.

Interessant war/ist für mich immer Preis/Leistung.

Momentan überlege ich auf den Elac Discovery zu wechseln (oder "upzugraden").
Kann jemand zu diesem Gerät etwas beisteuern? Kenne es bis jetzt nur von Bild und Text. Der Vergleich zu den "Marktführern" Aries und Bluesound würde mich interessieren.

Habt Dank und
Beste Grüße
Skuddy
Alt 02.12.2016, 09:07
Skuddy54 Skuddy54 ist offline

Standard

jemand einen Tipp?
Alt 02.12.2016, 22:12
UweT UweT ist offline

Standard

Skuddy, es wird wohl kaum jemand alle verfügbaren Streamer privat getestet haben. Vielleicht mal auf eigenes Bauchgefühl hören, dann Gerät zu Hause hören und dann entscheiden. Das ist wie der Vergleich ob Qoubuz oder Tidal besser klingt. So ein Vergleich hinkt immer. Ich habe sowohl bluesound (der erste) als auch aries mini probiert. Jetzt habe ich zwei Aries Mini, da mich u.a. die Software überzeugt hat. Elac arbeitet mit Roon zusammen, habe das Teil bei den Hifi Tagen in Hannover letztes WE gesehen. Für mich nicht besser aber auch nicht schlechter als der Aries.

Gruss Uwe
Alt 02.12.2016, 23:54
Christoph Christoph ist gerade online

Standard

Hallo!
Einen Vorteil gegenüber dem Aries sehe ich beim Discovery: auch für Android-Nutzer interessant.
Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich zwei Aries Mini, da mich u.a. die Software überzeugt hat.
So ging es mir auch. Als ausgesprochener Tablet- und Smartphone Muffel hatte ich bei meiner Entscheidung in einen äußerst sauren Apfel in Form eines Ipad zu beissen, den ich quasi nur dafür anschaffen musste. Die ziemlich teuerste Fernbedienung der Welt...
Aber auf der Suche nach einem Streamer überzeugte mich das Konzept von Auralic am meisten, außerdem wird bei Auralic ständig weiterentwickelt, so daß ich mich "gut aufgehoben" fühle.
Am Ende bin ich froh, mich für den Aries Femto entschieden zu haben. Mit dem Mini liebäugele ich auch noch.
Alt 09.02.2017, 10:01
Reinhard Reinhard ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Skuddy54 Beitrag anzeigen
Früher ging ich nach dem Motto "anhören, dann weißte Bescheid", allerdings ist das bei der Fülle der Geräte nicht möglich.
...
Interessant war/ist für mich immer Preis/Leistung.
Im Grunde musst Du dann nur den Bluesound Node2 gegen den Aries Mini hören, da beide mit ca. 500.- Euro wirklich günstig sind. Da sie zudem beide klein und im Internethandel problemlos zu ordern sind, dürfte einem unkomplizierten Vergleich zu Hause wirklich nichts im Wege stehen. Beide Geräte haben echte Stärken. Auch Bluesound hat gegenüber der ersten Generation kräftig weiterentwickelt und aufgeholt und arbeitet ständig an Software und Firmware weiter.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht