open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Bild-Wiedergabe > LCDs, Plasmas, Röhren usw.
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

LCDs, Plasmas, Röhren usw. Alles über die unterschiedlichen 'Mattscheiben'

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2016, 12:55
Ferrit

Standard

Zitat:
Das liest sich in Foren aber eher anders: Loewe und Panasonic kommen in Vergleichen eigentlich immer besser weg als LG. Und zumindest Loewe ist preislich noch einigermaßen im Rahmen.
Ja, ja, was da alles so in Foren geschrieben wird ... in Foren wird auch nur "Marketing" vorangetrieben

Oled Tv!?
Diese Hersteller bauen sozusagen eignen Oleds: TV LG, Panasonic, Samsung, Sony, Loewe.
Könnte man denken, ist aber nicht so
LG Display liefert Panels an andere Unternehmen (zb Skyworth, Changhong, Haier, Konka, KTC) und arbeitet auch mit Panasonic und Grundig sowie Sony zusammen.
Alterung der Oleds:
Samsung ist bisher der einzige der das Problem der Sonneneinstrahlung auf das Oled gut im griff hat. Oled altern X-fach bei Sonneneinstrahlung! Ansonsten altern Oleds nicht mehr so schnell wie noch um 2013
Nicht alle oder nur wenige Oleds sind in der Bilddarstellung besser wie LED - sind halt dünner und leuchten ein wenig Kontrastreicher und ggf. heller wie die LEDs.
Grüße
PS: alles was fürs Auge sein soll, ist bei mir von sony
Alt 07.12.2016, 14:24
Da1go Da1go ist offline

Standard

Naja spreche hier von meinen persönlichen Eindrücken. Sollte ich vll dazu erwähnen. Ich erwähnte bereits, was Panasonic demnächst rausbringt wird meiner Meinung nach alles toppen. Zur Zeit ist P/L technisch LG Nummer eins. Hab die neuen LGs und die von Loewe im Direktvergleich gesehen. Mir hat der LG G6D eher zugesagt.

Ich würde mit ner Anschaffung auf kommendes Jahr warten. Ansonsten wenigstens bis zum Weihnachtsgeschäft
Alt 07.12.2016, 16:16
jororupp jororupp ist offline

Standard Loewe OLED

Zitat:
Ich würde mit ner Anschaffung auf kommendes Jahr warten. Ansonsten wenigstens bis zum Weihnachtsgeschäft
Bei Loewe spielt das prinzipiell keine Rolle, da die quasi "Festpreise" haben.

Ansonsten: man kann immer auf das nächst neuere Produkt warten ... und kommt nie zu einer Entscheidung.

Da ich bisher gute Erfahrungen mit Loewe gemacht habe und meine Frau auch mit der Fernbedienung klar kommt, werden wir das mal mit einem bild 7 ausprobieren.

Gruß

Jörg
Alt 07.12.2016, 17:59
Truesound Truesound ist offline

Standard Panasonic-TV DXW-904/ULTRA HD Premium™

Wer sehr viel und gerne schaut ist mit einem Panasonic-TV DXW-904/ULTRA HD Premium™ Richtung gut bedient....
Die Werkskalibrierung ist schon richtig gut man kann mithilfe von Burosch Testbildern aber noch was holen...

http://www.panasonic.com/de/consumer...WD.qr4qFwfPgdg
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 18.12.2016, 00:16
jororupp jororupp ist offline

Standard Loewe bild 7.65

Hallo Freunde,

in der Zwischenzeit ist ein 65er Loewe OLED bei uns eingezogen. Wir sind begeistert hinsichtlich dieses tollen Bildes, wie auch des Sounds und der Bedienung.

Ich werde demnächst mal ausführlicher berichten, wenn ich das Gerät etwas "näher" kennen gelernt habe.

Gruß

Jörg
Alt 18.12.2016, 12:40
Franz Franz ist offline

Standard

Ja, mach mal Jörg, bin auch auf der Suche. Werde aber erst im neuen Jahr zuschlagen.
Alt 18.12.2016, 14:50
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Schon erstaunlich, Programme wie 3sat oder die dritten der öffentlich Rechtlichen senden gerade mal keine 3 Jahre in HD, da drängt bereits die nächste Technologie mit UHD auf den Markt.

Wie bereits bei HD ist es bei den Bildwiedergabegeräten am wichtigsten, die nicht so dollen Fernsehsender herab zu skallieren!

Bei dem Bezahlsender sky z.B ist es offiziell nur schwer möglich, legal nicht sky Geräte dank eines Ci Slots in die Fernsehlandschaft zu integrieren.

Und die paar käuflich zu erwebenden bluray machen das Kraut auch nicht fett, welche sich lohnen sollten in die UHD Technik zu investieren.

Mein 46" Metz Linea wird mir daher in den nächsten Jahren weiter hin viel viel Freude bereiten.

LG. Christoph
Alt 18.12.2016, 20:21
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Bei mir ist es auch noch ein Metz Taros 42".
Ich bekomme nur die Phantomschatten nicht in den Griff.
Daher kommt bei mir ab und an auch der Wunsch nach was Neuem.
Hat aber auch noch etwas Zeit.
Jörg
Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.
Geht es jetzt ohne "augenkniepen"?
Alt 19.12.2016, 10:27
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Hi, bei mir wars der Wunsch dieses Jahr im Februar. OLED TV, mit das geilste was demnächst auf uns zu kommt! Klar, bezahlbar, im Februar kostet ein 55" noch locker 3500 Eumel... Hihihi Nur, zu dem Zeitpunkt sendete ein einziger Sender in UHD...

Jetzt inzwischen u.a.der Bezahlsender sky... alles wird gut.

Phantomschatten hatte ich auch, erst als ich den LED an die Wand gehängt habe, ein Klangmodul in den Sicherungsautomaten installiert habe, danach eine sündhaft teure Furotec Wandsteckdose waren sie weg. Selbstverständlich auf sat digital, auf Kabel und über i-net ist die Investitionen für so einen teuren TV raus geschmissenes Geld.

LG. Christoph
Alt 19.12.2016, 10:54
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Hey Christoph
Danke für die Tips.
Ich empfange via Sat und habe noch ein Slot bestückt mit sky.

Themen-Optionen
Ansicht