open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Aktive Wiedergabetechnik > Aktive Vollbereichssysteme
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Aktive Vollbereichssysteme Hier beschäftigen wir uns mit aktiven Monitoren, Kompaktlautsprechern und Standboxen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2016, 16:46
Pedro Pedro ist offline

Standard Verpackung für Silbersand FM 501

Hallo liebe Musikfreunde,

ich brauche Hilfe. Ich ziehe im Januar von Nürnberg ins Rheinland und möchte meine heißgeliebten Silbersand FM 501 sicher transportieren.

Natürlich würde das auch mit Luftpolsterfolie etc. gehen. Aber ich möchte nichts riskieren.

Ich habe bereits bei Herrn Müller (Silbersand) nachgefragt, aber er hat auch nichts mehr auf Lager und kann auch keine Verpackungslayouts mehr finden.

Hat einer von Euch Silbersand-Hörern eventuell noch seine OVP, die er mir ausleihen könnte? Hilfsweise würden mir die Schaumstoff-Ecken einer FM 401 auch schon dienen. Einen passenden Karton macht mir bestimmt ein Kartonagen-Hersteller.

Viele Grüße
Peter
Alt 12.12.2016, 17:54
Franz Franz ist gerade online

Standard

Hallo Peter,

Zitat:
Hat einer von Euch Silbersand-Hörern eventuell noch seine OVP, die er mir ausleihen könnte?
Leider nein. Ich kann dir nur raten, sie in mehrere Decken einzupacken. Wird schon gutgehen.
Alt 12.12.2016, 22:59
boxworld boxworld ist offline

Standard Transport

Hallo Peter,

ich würde mir aus Spanplatten (Baumarktzuschnitt) Transportkisten mit Griffen zusammenschrauben, ansonsten kommt ja fast nur ein Einzeltransport per PKW in Frage.

Gruss Marc
Alt 13.12.2016, 11:31
Pedro Pedro ist offline

Standard

Lieber Franz, Lieber Marc,

danke für Eure Tipps.

VG Peter
Alt 13.12.2016, 13:21
Franz Franz ist gerade online

Standard

Peter,

mein Händler hat das damals mit den Decken so gemacht, als er meine LS zum update auf die MK II abholte und wieder zurückbrachte. Da sie Klavierlack hat, war das besonders schwierig, aber das hat prima mit den Decken funktioniert. Kein Kratzer danach, gar nichts. Sie sieht heute noch so aus wie vor 15 Jahren. Wichtig ist auch, daß sie während des Transports sehr gut seitlich (wegen der Kühlkörper) gelagert wird und sich nicht bewegen kann. Dann dürfte da auch nichts passieren.
Alt 14.12.2016, 20:49
Pedro Pedro ist offline

Standard

Hallo Franz,

Besten Dank für Deine Ratschläge. Irgendwie wird es schon klappen. Freue mich wenn alles vollbracht ist.

Grüße

Peter
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht