open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Mal eine Mitteilung machen
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2016, 16:14
Raumklang? Raumklang? ist offline

Standard der Händler meines Vertrauens

Hallo allerseits,
sicher hat jeder von Euch einen Händler seines Vertrauens an seiner Seite wenn es um gute Beratung und das zur Verfügung stellen von Testgeräten geht.

Ich habe vor kurzem eine schöne Erfahrung gemacht, mit einem mir bis dahin unbekannten Händler.
Auf der Suche nach einem Geschenk zu Weihnachten für mich , es sollte ein neuer Kopfhörer sein, begab ich mich über das worldwideweb auf Händlersuche im Raum Stuttgart und Heilbronn.
Leider ist es gar nicht so einfach einen Händler mit entsprechender Markenauswahl, der auserwählten Favoriten, zu finden.
Ich bekam einige Tipps hier aus dem Forum, aber das Problem war, das die Händler entweder den einen oder den anderen Favoriten zur Auswahl hatten, nie aber beide gemeinsam.

Irgendwann stolperte ich über MHW - Audio und stellte fest, juhu, die sind in Untergruppenbach bei Heilbronn. Auf der Internetpräsenz war alles was Rang und Namen hatte, vertreten.
Ich flux ne Mail geschrieben um anzufragen, ob denn meine Favoriten auch zur Vorführung vor Ort wären, worauf ich zeitnah auch eine Antwort bekam.
Leider befindet sich in Untergruppenbach nur ein Terminstudio zur Vorführung der hauseigenen LS, Kopfhörer könne man in der Auswahl nur in Sonthofen hören ....
Hmm, was nun??
Zu früh gefreut dachte ich, als ich ca. 2h später von Dieter Molitor einem der Mitinhaber von MHW - Audio eine Mail bekam.
Da er geschäftlich Unterwegs war tauschten wir weitere Mails aus und verabredeten uns für den nächsten Tag zu einem Telefonat.
Spät abends läutete mein Telefon und Herr Molitor war am anderen Ende der Leitung.
Es ergab sich ein sehr angenehmes Gespräch von fast einer 3/4h in dessen weiterem Verlauf mir Herr Molitor anbot, mir meine 2 Wunschkandidaten für 14 Tage zum ausgiebigen Hörtest zur Verfügung zu stellen.
Das machen andere auch, werden jetzt einige denken , stimmt!
Aber nicht, ohne zuvor den entsprechenden Gegenwert in Euro auf dem Konto zu haben!!

Für mich ist MHW - Audio mein Händler des Jahres 2016 und auf jeden Fall eine ganz dicke Empfehlung für euch, liebe Forenten.

Wer ist euer Händler eures Vertrauens?

wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Wolfgang
Alt 29.12.2016, 18:09
Chrisi65 Chrisi65 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Raumklang? Beitrag anzeigen

Für mich ist MHW - Audio mein Händler des Jahres 2016 und auf jeden Fall eine ganz dicke Empfehlung für euch, liebe Forenten.
Wer mit Dieter Molitor noch nie zu tun hatte, sollte das bei Gelegenheit nachholen, auch für mich der Händler des Jahres!
Alt 29.12.2016, 20:49
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Mein Vater hatte zuletzt auch vermehrt mit Herrn Molitor zu tun und war ebenfalls sehr über den entstandenen Kontakt begeistert. Scheint wirklich ein kompetenter und sympathischer Mann zu sein.
Alt 29.12.2016, 21:52
oldrye oldrye ist gerade online

Standard

Highfidelityköln...
ein kleiner Laden in Köln, Stefan Brück hat ein Affinität zu Phono und sein Motto
"Hören, Geniessen, Wohlfühlen" ist so authentisch.
Er hat mich bei meinen Besuchen super beraten, und was mir gefiel, er hat mir den Zahn gezogen unsinnig in falsche Komponenten zu investieren.
Zum Schluss bin ich mit einem gebrauchten Transrotor Amico gegangen.
Alles fein, bein nächsten Besuch soll nun noch ein neuer Tonabnehmer von HANA SL montiert werde,
nachdem ich mich nun über 2 Jahre mit dem bestehenden Phono-Package ans Ende der Fahnenstange herangetastet habe.
Und dafür fahre ich gerne aus der Region Hannover nach Köln.

Gruss Jens
Alt 29.12.2016, 23:25
TKH TKH ist offline

Standard

Hagen aka Revival.

http://www.hifi-im-pfarrhof.de/#news

Kriegt das hin woran die meisten Händler in Deutschland scheitern.
Bei ihm klingts fantastisch.
Dazu faire Konditionen.

Perfekt.

Rainer
Netz Treidler Sicherungsmodul mit Direktleitungen in HMS Steckdosen - SolidCore 7N Netzkabel - La Rosita Alpha R New - Black Cat Lupo NF Kabel - Line Magnetic 211IA - Black Cat Lectraline LS-Kabel - Q Acoustics Concept 40. Und jede Menge Sylomer...
Alt 30.12.2016, 08:52
Speedy Speedy ist offline

Standard

Claus Bücher in Taunusstein.

http://www.clausbuecheraudio.de/

Klein aber fein. Exzellenter Service. Sehr empfehlenswert.

Beste Grüße
Speedy
Alt 30.12.2016, 11:12
Amerigo Amerigo ist offline

Standard

In der Schweiz: Beat Schmid von www.cuel.ch

Beat ist ähnlicher Typ wie Claus Bücher, auch beseelt davon, besten Sound zu erzeugen und gute Geräte an die Kunden zu verkaufen. Neuerdings hat er sein Konzept geändert und ist jetzt kein klassisches HiFi-Geschäft mehr, sondern mehr ein grosses Wohnzimmer mit diversen Klangwelten, die man sich anhören kann. Eine Raumseite ist für die grossen Piega reserviert, das lohnt sich immer mal wieder anzuhören.

Bei Claus Bücher habe ich wohl die grössten Lehren für meinen HiFi-Weg gezogen, die sich als dauerhaft beständig erwiesen haben. Und die Menschen, die ich bei Claus kennengelernt habe, das ist unglaublich bereichernd und es sind Freundschaften daraus entstanden. www.clausbuecheraudio.de

Gruss

David
Alt 30.12.2016, 11:29
Franz Franz ist gerade online

Standard

Neben den hier schon zu Recht erwähnten Claus Bücher aus Taunusstein möchte ich noch Uwe Jessen erwähnen, der mir seinerzeit die Ohren öffnete: https://www.jessen-highend.de/

Einfach ein super Typ, bei dem ich immer das sichere Gefühl hatte, gut aufgehoben zu sein.
Alt 30.12.2016, 13:09
Raumklang? Raumklang? ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Einfach ein super Typ, bei dem ich immer das sichere Gefühl hatte, gut aufgehoben zu sein.
genau das war es, das Gefühl gut aufgehoben zu sein! Man bekommt nichts aufgeschwätzt, sondern man tauscht sich aus, es werden Empfehlungen und Erfahrungen vermittelt und man kann in Ruhe zuhause erhören ob das gewählte einen musikalisch mit auf die Reise nimmt.
Alt 30.12.2016, 14:47
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Freunde,

ich kann auch einen Händler ins Feld führen, der seit über 30 Jahren erfolgreich ein tolles HiFi Studio führt.
Es ist Max Krieger aus Riedenburg im Altmühltal. Mal abgesehen davon, das er eine Riesenerfahrung in die Beratung einfließen lässt, ist er so gesund, das er nicht mal ansatzweise nervös wird, wenn jemand sich nur beraten lässt.
Bei anderen Händlern beobachtet man so den Verkaufszwang, da sie sonst nicht wissen, was sie morgen zu essen haben.
Max' Programm ist auf gute Musikwiedergabe ausgelegt. Seine Empfehlungen sind langzeittauglich. Mit modischem Schnick-Schnack hat er nichts am Hut.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Da wird empfohlen und nicht gedrückt.

http://www.audio-creativ.de/

Grüßle vom Charly
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht