open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Administratives > Forums-Optimierung
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Forums-Optimierung Vorschläge und Wünsche bezüglich der Forengestaltung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 20:17
Karsten_MZ

Standard Userkarte mit Entfernungsanzeige?

nettes Add-On welches ich in einem ( Auto ) Forum sehr schätzen gelernt habe.
Es wird die gleiche Foren SW verwendet! k.a. ob es hier ebenso einpflegbar ist, bzzw. wie das mit den (Zusatz)Kosten aussieht.

Könnte vielleicht zukünftig event. gegenseitige (Hör)Besuche oder Workshop´s (Veranstaltungen)fördern...da man sehr schnell die Entfernungen sehen kann.
Alt 29.04.2009, 20:47
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Standard AW: Userkarte mit Entfernungsanzeige?

Hallo Karsten,

wir wollen sie Software so schlank wie möglich halten (Updates, Hacker-Möglichkeiten ...). Diese Add-Ons sind bekannt als Schwachstellen. Lieber nicht!

Wer den Rechner offen hat, kann ganz schnell über einen Routenplaner oder Google die Entfernung zum (Foren-)Freund erfahren.

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 03.12.2016, 15:30
dcmaster dcmaster ist offline
Hifi Bekloppter

Standard

Hallo zusammen,

also ich würde mich schon über eine so genannte "User-Map" freuen, da es immer wieder blöde ist, wenn man nicht weiß wo ein User wohnt, mit dem man sich auch mal persönlich treffen könnte. Da muss man immer erst umständlich auch über PM fragen, wo wer wohnt.

Und wenn man dann doch mal danach fragt, wird man darauf verwiesen, dass die Antwort doch schon vor x Seiten gegeben wurde. Im Anhang habe ich mal ein Beispiel mit einem Snapshot gezeigt, wie so etwas aussehen kann. Ich persönlich finde das super und würde sowas auch hier im Forum sehr begrüßen.

Klausi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	usermap-beispiel.jpg
Hits:	88
Größe:	117,8 KB
ID:	13688  
Alt 03.12.2016, 17:09
shovelxl shovelxl ist offline
Rechts ist Gas

Standard

Moinsen
Es gibt sicher auch User, die ihren Standort nicht preis geben möchten.
Z.B. wegen ihrer teuren Anlage oder aus welchen persönlichen Grünen auch immer.
Nett wäre die Möglichkeit der Angaben, wenn gewünscht, im Profil.
Dann kann jeder schnell anhand der PLZ oder Ortsangabe suchen.
So könnte man z.B. Schreiben "Nähe Neuss" oder "Nähe Köln" und bekommt so seine ca. Entfernungsangaben.
Ich möchte das z.B. auch nicht vereinheitlicht wissen, dass meine genauen Ortsangaben für jeden einsehbar sind.
Alt 03.12.2016, 17:41
Stefan Stefan ist offline
FlächenFan

Standard

Moin,

eine Karte fänd ich klasse. Irgendwie hatten wir das Thema schonmal, hat sich aber irgendwie verlaufen....

Es kann ja jeder selbst bestimmen wie genau er seinen Wohnort angeben möchte, insofern sollte keiner Angst bekommen das er dadurch von irgendwem ´unliebsamen´ Besuch bekommt.

Denn obwohl ich mich in letzter Zeit aus vielerlei Gründen mit persönlichen Besuchen zurückgehalten hab sind diese Besuche doch letztlich das Salz in der Suppe bei unserem tollen Hobby.

Die Idee mit einer Ortsangabe in der Signatur find ich gut. Darum hab ich gleich mal editiert.....

´Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.´ - Oscar Wilde

´Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie´ - Ludwig van Beethoven

http://www.livesound-at-home.de

Genießt Musik in der Stadt am Fluß... Mülheim/Ruhr
Alt 03.12.2016, 19:33
dcmaster dcmaster ist offline
Hifi Bekloppter

Standard

Genau mein Reden,

man muss ja nicht gleich Strasse, Hausnummer und Etage mit angeben. In der bundesweiten Übersicht reicht es ja völlig, die Stadt an zu geben. Wer mehr wissen will muss sich dann eben per PM mit dem Gegenüber abstimmen.

Ich sehe da echt keine Gefahr. Ich meine, man kann sich ja auch nicht einigeln, nur für den Zweck um jeden Preis zu verhindern, dass jemand mehr von mir weiß, als mir lieb ist. Dann kann ich aber auch keine Treffen mit Gleichgesinnten erwarten, denn dann weiß der Besucher ja sowieso, wo man wohnt.

Wenn das Vertrauen in die Menschheit so weit gesunken ist, sage ich in kölscher Manier nur noch "na dann Nacht Mattes". Dann darf ich mich auch nicht in Foren tummeln, denn da könnte ja doch was von mir bekannt werden, was ich evt. nicht will.

Nun lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Ich hoffe doch sehr, dass hier keiner irgendwelchen "Dreck am Stecken" hat, das er Sorgen um seine Identität haben muss. Wer nichts zu verstecken hat, muss sich auch nicht um nichts sorgen. Im Gegenteil, wer sich "verstecken" will, hat ganz sicher auch Gründe dafür. Die will ich jetzt mal lieber nicht hinterfragen. Wer weiß, was da raus kommen könnte

Niemand ist doch gezwungen für die persönlicheen Daten oder diese Map Eingaben zu machen. Das sollte für alle freiwillig sein. Ich habe jedenfalls keine Probleme damit. Ich habe ja auch nichts zu verbergen.

Klausi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht