open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Trinaurale Hörkultur > Trinaural-Prozessoren
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Trinaural-Prozessoren Trinaurale Prozessoren im Detail

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2007, 20:02
wgh52 wgh52 ist offline
Aktiv-LS Fan

Standard Der Trinauralprozessor von MILES Technology

Liebe Trinauralfangemeinde,

James Bongiorno ist ja ein klingender Name und sein Prozessor hat einen ziemlich heftigen Preis...

Ich habe mal an Miles Technology geschrieben, die ja auch seit langem Trinauralprozessoren bauen (aber anders bezeichnen) und die haben mir den Link auf eine Exporteur-Website geschickt, weil sie z.Zt. in Europa nicht vertrieblich vertreten sind.

http://www.fullcompass.com/product/259125.html
http://www.fullcompass.com/product/249527.html

Sind diese Miles Technology Prozessoren nicht gleichwertig wie die Bongiorno Teile anzusehen? Aber zu 1/3 bis 1/2 des Preises?

Trinaural Gurus, gebt uns Erleuchtung!

Gruss,
Winfried
Alt 20.12.2007, 20:53
KSTR KSTR ist offline

Standard AW: Der Trinauralprozessor von MILES Technology

Zitat:
Zitat von wgh52 Beitrag anzeigen
Sind diese Miles Technology Prozessoren nicht gleichwertig wie die Bongiorno Teile anzusehen?
Das wissen wir dann, sobald jemand mal beide im A/B-Vergleich und in der Analyse hat... auf Verdacht kann man da nichts sagen, mE. Die Features sind aber im großen und ganzen vergleichbar, allerdings halt nicht die Zielgruppe: MilesTech ist eher für Beschaller/Studios, Bongiorno eher für Heimanwender.

Grüße, Klaus
Alt 20.12.2007, 23:08
wgh52 wgh52 ist offline
Aktiv-LS Fan

Ist schon wahr, allerdings hatte ich die leise Hoffnung jemand kennt diese Geräte...

Für mich käme der M44 in Frage, weil ich bestimmt nur Stereo mache (für 5.1 ist weder Platz noch ernsthaftes Interesse oder WAF vorhanden). Die aufgerufenen 560 $ rechnen sich pi mal Daumen auf 620 Euro inkl. Fracht, Zoll und Steuer um. Immernoch ein Bruchteil des (ja, schöneren und auf Home-HiFi ausgelegten) Bongiorno Teils...
Das von mir in dem anderen Trinauralthread gepostete Schaltbild basiert übrigens auf dem AES Papier auf der Miles Tech Website.

Interessanterweise gibt's Cinch und XLR Eingänge (recht praktisch!), aber nur XLR Ausgänge (müsste man falls nötig auf Cinch adaptieren).

Das mit der Zielgruppe mag stimmen, meine Frequenzweichen haben auch diese Zielgruppe, aber machen wirklich einen tollen Job in meiner Anlage (ich könnte also z.B. zwischen Prozessor und Weichen mit XLR verbingen).

Gruss,
Winfried
Alt 21.12.2007, 10:34
Replace_01 Replace_01 ist offline

Hallo,

Dreikanal kann ,so wie es aussieht, wohl auch vielfältig sein.Ich erhalte demnächst einen Verstärker,der laut Anleitung, vollwertige(analoge) fünf Kanäle zur Verfügung stellt.Also keine Summenschaltung(Mittenkanal)wie noch bei meinem AV.

Abwarten und Tee trinken.Werde zur gegebener Zeit berichten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht