open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > HiFi Allgemein
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010, 16:57
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Standard AW: Audio-GD: Produkte aus dem Himmel?

Hallo Dan,

die Denons kann ich nicht verkaufen, mit was soll ich denn Film gucken?

Warum kaufst du denn nicht mal schnell die Kombi und machst den Tester für uns?

Mein Freund kommt am samstag her, da rede ich mit ihm - sein Esoteric ist immer noch nicht weg.

Auch er wird es allenfalls machen, wenn er andere Geräte los wird.

Und dann sagst du das sehr einfach -
was mache ich, wenn es mir klanglich nicht zusagt?

Ein solches Produkt läßt sich nicht mal schnell wieder verkaufen, das kennt hierzulande kein Mensch. Leider!

Fast geschenkt für 3.000 wäre es, wenn ich wie bei Emittern und Tannoys null Risiko hätte und immer ein paar Leute an der Hand habe, die mir so was dankbar wieder abnehmen zum fairen Kurs.

Ich persönlich kaufe erst, wenn ich das hören konnte.

Darum muß jemand anders den Vortester machen oder hier ein Vertrieb eröffnen oder mir ein Vertrieb das ausleihen.

Alt 18.11.2010, 17:13
Danaudio Danaudio ist offline

Lieber Werner,

Wusste nicht, dass der Denon kein reiner Audioplayer sei

Auf head-fi gibt es so viele Vortester, dass du Monate brauchst, um Dir das alles durchzulesen, warum sollst Du mich noch dazu brauchen

Ich brauche zudem ja kein Laufwerk, da ich den NFB-10 direkt an den PC hängen werde...

Ich verstehe ja, dass Du dir das nicht ungehört bestellen willst, deshalb der Vorschlag nicht in der Referenzklasse einzusteigen, hat auch keinen Sinn wenn man nicht sym. fährt...

CD-7 und NFB-2 macht gerade mal 1600Dollar oder NFB-2 allein (450Dollar und wenn er kaputt geht, kaufst de einen neuen ) und Du nimmst den Denon als Laufwerk... dann weisst Du auch ob Dir der Sound gefällt... ich machs ja auch so, hoffe das Teil wird noch diese Woche verschickt
Alt 18.11.2010, 17:16

Wenn ich mich Recht erinnere gibt es bei ampcity 14 Tage Rückgaberecht... aber lieber vorher bestätigen lassen
Alt 18.11.2010, 17:22

http://www.ampcity.co.uk/faq/

30 Tage money back guarantee!!!!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Alt 18.11.2010, 21:42

Zitat:
Das sind keine versteckten Kosten sondern Zoll, jeder Direktimport muß verzollt werden. Dazu kommt dann noch die Mwst.
Ja genau! Mit "versteckt" hab ich nur gemeint, dass die Preisliste "nur" den Gerätepreis angibt... bei Bestellung gibt Kingwa dann den Gerätepreis zusätzlich Transport und Paypal an... später kommen dann meine mit "versteckt" gemeinten Kosten hinzu, eben Zoll und Mwst., die man halt gerne mal vergisst, wenn man so weit weg was bestellt... Bin aber einverstanden damit, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe

Tip: Einfacher ist, den Dollarpreis des Gerätes einfach mit dem Eurozeichen zu versehen. Also 750$ Gerätepreis auf Audio-GD-Preisliste = 750€ die man mit allem drum und dran bezahlen muss (ich hatte mal bei audiophonics nachgefragt und die geben tatsächlich die Geräte weiter für denselben Europreis wie er bei Audio-GD angegeben wurde evtl. noch 20-30 Euro Transportkosten aus Frankreich oder England dazurechnen)

Ciao,

Dan
Alt 19.11.2010, 14:11

Hallo Dan,

das klingt alles sehr gut!

Mal schauen, was sich da machen läßt.

Alt 20.11.2010, 17:53

Hallo Dan,

Robert hat mal genau die englische Webside geprüft- die große Kombi hat der Engländer nicht im Programm, bleibt nur der Franzose.

Robert meldet sich hier an und kann mit dir noch e bissel über Details schwätzen, ein Kauf steht bei ihm an, sobald ein Gerät aus seiner Esoteric Sammlung verkauft ist und Platz ist.

Für mich kommen die Produkte aus verschiedenen Gründen vorerst nicht in Frage. Ich behalte nichts sehr lange und da das keinen Namen hat dürfte der Wiederverkaufswert gegen Null gehen und wenn ich meinen Esoteric verkaufe geht das bei der momentanen Marktlage nur mit zigtausend Euro Verlust.

Leider!
Alt 20.11.2010, 18:39

Hallo Werner,

Ich hatte mal beim Franzosen nachgefragt: die können alles bekommen, was Audio_Gd auch liefern könnte! Ich nehme an, dass die Engländer sich darin nicht unterscheiden

Den Ref-7 und 8 haben se ja schonmal, fehlt also nur das Laufwerk und man sollte sich einen Kombi-preis machen lassen (nein nicht für ein Auto )

Ja, wenn Du nichts behalten willst, wenn es Dir doch gefallen würde... naja, Deine Entscheidung... (zuerst hattest Du angegeben, dass ein Wiederverkauf bei Nichtgefallen ein Problem sein könnte ). Jedoch, denke ich, dass diese Produkte immer mehr Interessenten finden werden, und wer kauft es nicht gerne ab, wenn er es haben will und nicht noch 4-6Wochen warten will... ausserdem, wenn Du oder sonstwer ein Teil mit den PCM1704Uk kaufst, dürften sich dafür immer wieder Liebhaber finden, denn die Produktion läuft "anscheinend" aus... Aber ich will Dich auch zu nichts überreden, habe nur gedacht Du wärest so aus dem Häuschen, dass Du von "Produkten aus dem Himmel" sprachst und jetzt wegen Gedanken zum Wertverlust, das Interesse daran zu verlieren scheinst...

Bei solch "Niedrigpreisprodukten", ich spreche jetzt nicht unbedingt von deren Referenzgeräten, find ich es nicht unbedingt angebracht vom Wertverlust zu reden, denn billiger kann man die bestimmt nicht anbieten. Ich bin wirklich der Meinung, dass man hier "noch" nicht für einen Namen/Etikett bezahlt, sondern noch für Materialaufwand/Forschung und handwerkliche Arbeit (wobei es bestimmt auch viel negatives zu berichten gäbe )

Schau Dir mal den NFB-11 an, mit dem neuesten und teuersten 32bit Sabre-Chip 9018ess, Promo Preis 260Dollar (Dac mit KHV, keine OPAs) (Kingwa selbst, sagt, dass er darauf nichts verdient und dies nur um die "teureren" mit Sabre Chip ausgestatteten Dacs, populärer zu machen, da diese den PCM1704uk irgendwann ersetzen müssen, da die Fangemeinschaft sich eher skeptisch gegenüber diesen Delta/Sigma Chips verhält)

Mir ist es wichtiger, das verarbeitete Material (Wima, Wolfson etc.) hat einen Namen, als wenn ich mir z:B: einen Dac kaufe wo was-weiss-ich- drauf steht und wenn man ihn aufschraubt findet man nur gähnende Leere und man sich fragt ob man soviel für ein Gehäuse, sprich eine Blechbüchse ausgegeben hat (obwohl auch wenig Material gut klingen kann, aber darf/sollte es dann teurer sein )

So, das war nun mein Beitrag zu den Produkten von Audio-GD... ob ich richtig liege, weiss ich nicht... hab deshalb blind bestellt (aus der Mittelklasse) und bin nun umsomehr neugieriger, so dass ich die mal angeschrieben habe, wann die das teil denn nun endlich versenden

Alles Gute

Dan
Alt 20.11.2010, 18:54

Ohne Kommentar:

Alt 20.11.2010, 19:44

Was soll das sein?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht