open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Privatforen > Werners Weg zum Open-End > HiFi Allgemein
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2010, 19:04
Danaudio Danaudio ist offline

Standard AW: Audio-GD: Produkte aus dem Himmel?

Das ist die Innenansicht zweier Dacs im Preisbereich 200-500Euro, wo ich dann das Gefühl hätte, ich hätte die schon erwähnte Blechbüchse gekauft
Alt 20.11.2010, 19:10

Hier 2 Innenansichten vergleichbarer Preisklassen von Audio-GD:

NFB-11 260Dollar

Hier der NFB-10WM (den ich mir bestellt habe Promopreis 700$)

Alt 20.11.2010, 19:16

Hier ein Bild eines Referenz-Dacs, für die wo Audio-GD gar nicht kennen und weils so schön ist:

Refrence 7 (der teuerste Audio-GD Dac 8xPCM1704UK fully balanced 1750Dollar)

Alt 20.11.2010, 19:32

Und hier der Emitter für Kopfhörerfreaks

Fully Balanced, 2 getrennte Gehäuse (Topgerät von Audio-GD 1200Dollar)

Eventuell treibt der auch unsere Tannoys an
Alt 20.11.2010, 22:51

Hab jetzt auch mal nach "Innereien" hochpreisiger Geräte Ausschau gehalten

Das soll jetzt nicht heissen, dass die nicht (viel) besser klingen sollen/können als die Dinger von Audio-GD... aber doch sehr viel "gähnende Leere" in einem so schweren Gehäuse. Da wird mir bewusst, warum man nicht viele Fotos des Inhalts zu sehen bekommt und man sich fragen muss, ob die Herstellung/Forschung/Gewinnspanne und andere Metaphysik, mehr Geld verschlingt, als das tatsächliche Material das man dann in Händen hält

Hier ein 8000Dollar Kandidat (Preis von hier: http://www.dagogo.com/View-Article.asp?hArticle=695) Gewicht: 13kg

Esoteric D-05 (2xAkm4397 1xR-Core)

Alt 21.11.2010, 09:25
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Hallo dan,

was meinst du, warum ich geschrieben habe:

Produkte aus dem Himmel?

Der Aufbau der GD Produkte ist episch und wie in alten Zeiten aus dem Vollen gefräßt!

Vor allen Dingen: STROMVERSORGUNG und SIEBUNG bringen da einen allmächtigen Sound.

Und beim D05 legst du den Finger auf die Wunde, das Ding ist für den Preis im Gegensatz zu den alten Esoteric Wandlern wie D 70 (25,5 Kilogramm - 3 Trafos) ein Witz und hat für CD nur diese neumodischen sterilen AKM Wandler.

Der D 03 ist da aus ganz anderem Holz geschnitzt, kostet aber so viel wie ein Neuwagen!

Ich bin da ganz bei dir und auch ich weiß, was heutzutage so verbaut ist - schöne Gehäuse mit viel Luft innendrin - quer durch fast alle High End Hersteller. Dementsprechender Einheitssound erwartet einem und das ist auch der Grund, warum heutzutage PC s eine Chance haben mit hochwertigem Hifi gleichzuziehen.

Im Prinzip wird derselbe Krempel verbaut, oder etwas nicht?

Das klingt heute alles nur noch digital steril und ich kann daher verstehen, daß jeder halbwegs musikbegeisterte Mensch sich da lieber einen analogen Plattenspieler kauft, als seine Ohren weiterhin mit elektronischen Tönen zu malträtieren. Epische und leidenschaftliche Lustsounds findet man heute auf der digitalen Ebene nur noch selten und meist zu horrend hohen Preisen. Was glaubst du, warum die BMC Produkte hier so dankbar von den Leuten aufgenommen wurden?

Ich würde wirklich sehr gerne die große GD Audio Kombi kaufen, habe gerade wieder eine halbe Stunde Disput mit der Frau gehabt, aber ich habe definitiv keinen Stellplatz für die Kombi, es sei denn, ich verkaufe meinen Esoteric.

Und da beißt sich wieder die Katze in den Schwanz. Im Wohnzimmer im Rack habe ich leider keinen Platz mehr könnte allenfalls meinen Blu Ray Player in die Tonne schmeißen, den Kram brauche ich eh nicht und ist auf TV kein Deut besser als DVD - würden GD das in ein Gerät bauen, (Kombi Player) wäre ich dabei.

Unten mein Rack - ist auch bis unter die Decke gestapelt, im Arbeitszimmer ist auch kein Platz mehr im Rack und im Schlafzimmer hält das der Schrank, der eh schon durchhängt, vom Gewicht nicht aus.
(30 Kilogramm!)

Ich kann nur jedem empfehlen, sich diese GD Audio Produkte anzutun, von Stromversorgung und Aufbau kann das nur fast alles platt machen in klanglicher Hinsicht.

Gib mir mal etwas Zeit, ich muß mir was einfallen lassen.

Geändert von Replace-Kellerkind (21.11.2010 um 09:28 Uhr).
Alt 21.11.2010, 10:15

Morgen Werner,

Ja unbedingt auf ausreichend Platz achten, denn die Referenz-Teile sollen mächtig gross sein und haben schon bei manchen zu der überrascheneden Frage geführt: Wo soll ich das hinstellen? nachdem die Teile geliefert wurden... ich muss mal die Maße nachsehen

Du hast natürlich alle Zeit der Welt... tut mir leid, wenn ich den Anschein erweckt haben sollte zu drängeln (wenn dann nur falls jemand die PCM1704UK Teile haben möchte), denn die Produkte bei Audio-GD wechseln schneller als man sich vorstellen kann... und bitte stress mir die Beate nicht, sonst krieg ich Haue bei meinem nächsten Besuch

Leider konnte ich nur "Innereien" vom besagten D-05 finden (evtl. kannst Du andere liefern...) Aber jemand, der sich das Esoteric leisten kann, will dann auch die Audio-GD Teile nicht (ich will keinen Kombi-preis, hier als Auto gedacht , bezahlen für einen Dac, auch wenn keine Platz mehr für Luft drinnen bleibt)

Schönen Sonntag,

Dan
Alt 21.11.2010, 10:36

Hallo Dan,

du hast doch selber ein Bild von dem D 05 eingestellt.

Lediglich der D 03 ist da innen gescheit aufgebaut - und der kostet

Robert hatte den ein Jahr gehabt, Hammerteil, mitsamt P 03.

Das ist mir aber alles zu viel Geld für son Hifi Krempel.

Ich glaube nicht, daß der GD schlechter klingt bei dem Mordsaufbau.

Gibts da vom Laufwerk auch so ein großes Bild?

Alt 21.11.2010, 10:37

MOrgen Robert,

bitte melde ich endlich an und schreib was!

Du hattest ja noch einige Fragen, auch zu der link Verbindung usw.

Alt 21.11.2010, 10:44

Ich hab gemeint, ob Du Bilder von "Innereien" anderer Esoteric-Modelle (Dacs) hättest (nicht nochmal vom D-05)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht