open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Administratives > Forums-Optimierung
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Forums-Optimierung Vorschläge und Wünsche bezüglich der Forengestaltung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 16:58
replace_03 replace_03 ist offline

Standard Bilder - (Galerie)?

Wo und wie kann man Bilder abladen (Galerie)?
Alt 29.12.2007, 18:29
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard AW: Bilder - (Galerie)?

Hallo Dirk,

du kannst an jedem Beitrag Bilder anhängen. Kannst auch von deinem Server verlinken.

Grüßle vom Charly
Alt 29.12.2007, 18:30
replace_03 replace_03 ist offline

Aber so eine Galerie als soches gibt es nicht?
Alt 29.12.2007, 18:33
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Bisher habe ich keine Galerie vorgesehen. Dafür gibt es doch Privatforen, Händlerforen und Herstellerforen, wo man unbeschränkt Bilder einstellen kann.

Grüßle vom Charly
Alt 15.11.2009, 03:50
goolimangala goolimangala ist offline

Hallo,

Bilder, die mit pic-upload verlinkt sind, werden auf meinem Computer nicht dargestellt. Dort wo das Bild erscheinen müsste, befindet sich lediglich eine Grafik mit folgendem Text "Pic-Upload.......Site don't allowed". Klick ich drauf, öffnet sich die Website von Pic-Upload und die gleiche Grafik erscheint.Wat mach' ich da falsch?

Vielen Dank für eine kleine Hilfestellung.
Jochen
Alt 15.11.2009, 09:09
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Meine Bilder sind alle auf Abload.de
Dort konnte ich 6 Galerien einrichten Hätten auch mehr oder weniger sein können. Darin sind zur Zeit 425 Bilder.

Jedesmal wenn ein Bild, oder mehrere auf einmal, hochgeladen ist, werden
verschiedene Links dazu angezeigt.

Hier, wenn man eines der schon hochgeladenen Bilder auswählen möchte, kann man sich den passenden Link suchen.

In Foren nutze ich entweder, für die grössere Darstellung wie im Bild oben, den Link mit dem Namen: Direktlink für Foren. Dann kommt sowas wie die grössere Darstellung zustande.

Hier (drauf klicken um das Bild zu vergrössern)
habe ich den Link: Thumbnail für Foren (1) ausgewählt.

Gut funktioniert auch der Direktlink.
Dessen Code muss man dann mit Hilfe der Forensoftware, dem Button für das Einfügen von Bildern, eintragen. Dann erscheint das Bild.

Abload. de ist schnell und unkompliziert. Manchmal, wenn der Traffic hoch ist und überall die Leitungen berstend voll sind, kann es auch mal langsamerr gehen.

Die vielen Anderen Speicherplatz Anbieter

httpic-upload.de/# <-- das macht die Forensoftware
http:imgbox.de/
http:imagebanana.com/
http:directupload.net/
http:loaditup.de/

funktionieren ganz ähnlich wie Abload. Abload.de scheint mir aber am übersichtlichsten zu sein. Mit Werbung nerven alle. Man sollte sich auf Abload.de anmelden. Abload.de stellt viele Funktionen zur Verfügung, z. bsp die Möglichkeit die eigenen hochgeladenen Bilder in Galerien zusammen zu fassen.

Ich schneide die Bilder schon vor einem Upload mit einem passenden Programm, wie IrvanView, in der Grösse zurecht. Es muss ja nicht sein, immer wieder Bilder zu verlinken, die grösser sind, als es das Darstellungsvermögen der meisten Monitore zulässt. Meiner bildet mit einer Auflösung von 1024 x 768 ab. Dann reicht es, wenn ein Bild maximal eine Breite von 800 hat. Dann sind auch die Ladezeiten kürzer und die Forendarstellung ist und bleibt übersichtlicher.
Leider werden aus Unkenntnis oder Bequemlichkeit immer wieder Bilder verlinkt, die bis weit über 2000 Pixel breit sind. Dann müssen jedesmal, wenn die Seite angewählt wird, erst die kompletten Bilddaten geladen werden und der Scrollbalken unten kommt zum Einsatz.

Abload bietet an, wenn man denn selbst nicht in der Lage sein sollte, Bilder in passender Auflösung hochzuladen, dies für den User zu erledigen.

.

Geändert von Höhlenmaler (15.11.2009 um 09:12 Uhr).
Alt 15.11.2009, 09:22

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Nur ging es mir nicht darum, Bilder auf irgendeinen Server hochzuladen, sondern lediglich darum, mir ein paar Bilder anzuschauen wie z.B. hier in Beitrag 42 oder 44 http://www.open-end-music.de/vb3/sho...?t=1998&page=5
Statt eines Bildes sehe ich eben nur die erwähnte Grafik. Das ist das Problem.

Vielen Dank.
Jochen
Alt 15.11.2009, 09:32
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Moin Jochen

Dann blicke ich nicht durch, denn, ich kann die Bilder sehen. Wenn ich die Bilder in den von Dir verlinkten Beiträgen anklicke, öffnet sich die pic-upload.de Seite, wo Claus sie abgelegt hat und das Bild, die Bilder, werden dargestellt.

Vielleicht musst Du mal in Deine Cookies ... und ein paar löschen?
Oder, irgendwie hat sich eine Restriction für bestimmte Seiten eingeschlichen, sodaß Dein Browser die sperrt? Vielleicht ist in den Einstellungen Deines Browser irgendwas nicht erlaubt und die pic-upload Seite verstösst gegen die Regeln?

.
Alt 15.11.2009, 09:39
Anna Anna ist offline

Zitat:
Zitat von goolimangala Beitrag anzeigen
Hallo,

Bilder, die mit pic-upload verlinkt sind, werden auf meinem Computer nicht dargestellt. Dort wo das Bild erscheinen müsste, befindet sich lediglich eine Grafik mit folgendem Text "Pic-Upload.......Site don't allowed". Klick ich drauf, öffnet sich die Website von Pic-Upload und die gleiche Grafik erscheint.Wat mach' ich da falsch?

Vielen Dank für eine kleine Hilfestellung.
Jochen
Hallo Jochen,
offensichtlich hat sich "Pic-Upload" gegen Hotlinling geschützt, obwohl ich eben nichts dergleichen aus den Nutzungsbedingungen ersehen konnte. Freundlich, daß Du wenigstens eine Ersatzgrafik ausgeliefert bekommst. Warum das von Deinem Computer aus passiert weiß ich auch noch nicht. Vielleicht, wenn Du mal einen Bildlink postest. Hast Du im Browser irgend etwas unterdrückt? Dieser Hotlinkschutz lehnt gnadenlos andere Refferer, als die URL des Hosters ab. Unterdrückte ebenso. Wenn Du die Fotos gebookmarked hast, könnte das auch passieren, weil der Refferer, der Pfad zu den Bookmarks auf der Harddisk, mitgesendet wird.
Wenn Du jetzt mal den Bildlink ganz sauber in die Adresszeile Deines Browsers tippst, oder hineinkopierst und Du immer noch die Ersatzgrafik bekommst .... stimmt etwas bei "Pic-Upload" nicht. Sag ich mal so.

Viele Grüße
Anna
Alt 15.11.2009, 09:49

Zitat:
Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
Moin Jochen

Dann blicke ich nicht durch, denn, ich kann die Bilder sehen. Wenn ich die Bilder in den von Dir verlinkten Beiträgen anklicke, öffnet sich die pic-upload.de Seite, wo Claus sie abgelegt hat und das Bild, die Bilder, werden dargestellt.

Vielleicht musst Du mal in Deine Cookies ... und ein paar löschen?
Oder, irgendwie hat sich eine Restriction für bestimmte Seiten eingeschlichen, sodaß Dein Browser die sperrt? Vielleicht ist in den Einstellungen Deines Browser irgendwas nicht erlaubt und die pic-upload Seite verstösst gegen die Regeln?

.
Hab' ich alles schon versucht. Cookies gelöscht, Browsersicherheit auf normal gesetzt. Nutzt alles nix
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht