open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Administratives > Forums-Optimierung
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Forums-Optimierung Vorschläge und Wünsche bezüglich der Forengestaltung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 10:03
goolimangala goolimangala ist offline

Standard AW: Bilder - (Galerie)?

Zitat:
Zitat von Anna Beitrag anzeigen
Hallo Jochen,
offensichtlich hat sich "Pic-Upload" gegen Hotlinling geschützt, obwohl ich eben nichts dergleichen aus den Nutzungsbedingungen ersehen konnte. Freundlich, daß Du wenigstens eine Ersatzgrafik ausgeliefert bekommst. Warum das von Deinem Computer aus passiert weiß ich auch noch nicht. Vielleicht, wenn Du mal einen Bildlink postest. Hast Du im Browser irgend etwas unterdrückt? Dieser Hotlinkschutz lehnt gnadenlos andere Refferer, als die URL des Hosters ab. Unterdrückte ebenso. Wenn Du die Fotos gebookmarked hast, könnte das auch passieren, weil der Refferer, der Pfad zu den Bookmarks auf der Harddisk, mitgesendet wird.
Wenn Du jetzt mal den Bildlink ganz sauber in die Adresszeile Deines Browsers tippst, oder hineinkopierst und Du immer noch die Ersatzgrafik bekommst .... stimmt etwas bei "Pic-Upload" nicht. Sag ich mal so.

Viele Grüße
Anna
Hallo Anna,

Auch Dir vielen Dank für die Tips. Nur bekomme ich weiterhin nur diese Grafik geboten. Hab's auch mit verschiedenen Browsern (IE und Firefox) probiert. Jedesmal das gleiche Ergebnis. Eigenartigerweise hatte ich heute mal selbst ein Foto in einen Thread geladen-allerdings nicht über Pic-de.) und das funktioniert und wird auch bei mir richtig dargestellt. Bin leider mit meinen Computerkenntnissen jetzt erstmal nicht weitergekommen.

Trotzdem vielen Dank.
Jochen
Alt 15.11.2009, 10:08
Anna Anna ist offline

Sorry, die Links sind hier eingetroffen, als ich noch getippt habe.
Irgend einen Schutz hat "Pic-Upload". Ich bekomme, mit Firefox bei Null Sicherheit, auch nur das Ersatzbild ausgeliefert. Gehe ich übers TOR-Netzwerk auf ein Bild, wird es angezeigt. Seltsam das.

Edith hat noch was.
Ich habe es, wie Jochen, auch mit Opera versucht, aber auch nur den Ersatz bekommen.

Geändert von Anna (15.11.2009 um 10:14 Uhr).
Alt 15.11.2009, 10:15

Zitat:
Hallo Jochen,
offensichtlich hat sich "Pic-Upload" gegen Hotlinling geschützt, obwohl ich eben nichts dergleichen aus den Nutzungsbedingungen ersehen konnte. Freundlich, daß Du wenigstens eine Ersatzgrafik ausgeliefert bekommst. Warum das von Deinem Computer aus passiert weiß ich auch noch nicht. Vielleicht, wenn Du mal einen Bildlink postest. Hast Du im Browser irgend etwas unterdrückt? Dieser Hotlinkschutz lehnt gnadenlos andere Refferer, als die URL des Hosters ab. Unterdrückte ebenso. Wenn Du die Fotos gebookmarked hast, könnte das auch passieren, weil der Refferer, der Pfad zu den Bookmarks auf der Harddisk, mitgesendet wird.
Wenn Du jetzt mal den Bildlink ganz sauber in die Adresszeile Deines Browsers tippst, oder hineinkopierst und Du immer noch die Ersatzgrafik bekommst .... stimmt etwas bei "Pic-Upload" nicht. Sag ich mal so.

Viele Grüße
Anna
Nochmal Hallo,

jetzt dämmert mir da was. Hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich bestimmte Seiten nicht aufrufen konnte. Als ich den Betreiber kontaktierte, bekam ich die Antwort, dass man meine Versuche, auf die Webseite zu kommen, nachvollziehen konnte, man sich aber vor Zugriffen aus Indien und China schützt (Hacker usw.). Und ich sitze nun mal in Indien. Kann es sowas im WWW geben?

Jochen
Alt 15.11.2009, 10:16

Zitat:
Sorry, die Links sind hier eingetroffen, als ich noch getippt habe.
Irgend einen Schutz hat "Pic-Upload". Ich bekomme, mit Firefox bei Null Sicherheit, auch nur das Ersatzbild ausgeliefert. Gehe ich übers TOR-Netzwerk auf ein Bild, wird es angezeigt. Seltsam das.

Edith hat noch was.
Ich habe es, wie Jochen, auch mit Opera versucht, aber auch nur den Ersatz bekommen.
Sorry, da haben sich jetzt also unsere Beiträge überschnitten. Hat also nix mit Indien zu tun.
Alt 15.11.2009, 10:33
Anna Anna ist offline

Zitat:
Zitat von goolimangala Beitrag anzeigen
Und ich sitze nun mal in Indien. Kann es sowas im WWW geben?
Und ob es das gibt. Viele Grüße aus China. .
Meist aber wird die ganze Domain gesperrt und nicht auf Ersatzbilder umgeleitet. Auf jeden Fall ist es keine behördliche Sperrung.
Ich empfehle Dir den "User Agent Switcher" für den FF oder "FoxyProxy". Damit kommt man überall hin. Außer auf Google. Dort wird alles, was über das Tor-Netzwerk kommt, als Harvester behandelt und abgewiesen.

VG
Anna

Geändert von Anna (15.11.2009 um 10:57 Uhr).
Alt 15.11.2009, 10:49

Zitat:
Und ob es das gibt. Viele Grüße aus China. .
Meist aber wird die ganze Domain gesperrt und nicht auf Ersatzbilder umgeleitet. Auf jeden Fall ist es keine behördliche Sperrung.
Ich empfehle Dir den "User Agent Switcher" für den FF oder "FoxyProxy". Damit kommt man überall hin. Außer auf Google. Dort wird alles, was über das Tor-Netzwerk kommt, als Harvester behandelt und abgewiesen.

VG
Anna
Na denn User Agent Switcher für den FoxyProxy Da muss ich mal erstmal meinen Nachbarn, der so'n IT-Spezi bei Microsoft ist, fragen, wat dat nu wieder is.

Trotzdem vielen Dank Nachbarin aus Asien! (Candeias Electronics - super Adresse)
Alt 15.11.2009, 11:42
Anna Anna ist offline

Zitat:
Na denn User Agent Switcher für den FoxyProxy Da muss ich mal erstmal meinen Nachbarn, der so'n IT-Spezi bei Microsoft ist, fragen, wat dat nu wieder is.
Asche auf mein Haupt.
Vergiss bitte diesen Switcher. Da habe ich mich total vertan. Mit dem läßt sich nur die Browserkennung ändern. Es gibt ein Addon, mit dem sich die Länderkennung ändern läßt. Das würde die Blockierung verhindern. Finde dieses Addon aber grad nicht. Oder war das nicht ganz leg .l. Keinen Schimmer und davon viel.
Ich bitte um Verwirru.... Entschuldigung.

Geändert von Anna (15.11.2009 um 15:36 Uhr).
Alt 15.11.2009, 13:01

Zitat:
Asche auf mein Haupt.
Vergiss bitte diesen Switcher. Das habe ich mich total vertan. Mit dem läßt sich nur die Browserkennung ändern. Es gibt ein Addon, mit dem sich die Länderkennung ändern läßt. Das würde die Blockierung verhindern. Finde dieses Addon aber grad nicht. Oder war das nicht ganz leg .l. Keinen Schimmer und davon viel.
Ich bitte um Verwirru.... Entschuldigung.
Anna, das ist ja richtig toll, wie Du Dich um mein Problemchen kümmerst
Aber wenns nicht klappt, macht nix. Dann werde ich mir eben die Bildchen von Claus' Laden mal anschauen, wenn ich demnächst mal wieder D zu Besuch bin.

Viele Grüße
Jochen
Alt 15.11.2009, 15:47
Anna Anna ist offline

Zitat:
Anna, das ist ja richtig toll, wie Du Dich um mein Problemchen kümmerst
Wenn ich kann, helfe ich gerne. In dem Fall aber bekomme ich es nicht mehr auf die Reihe, wie das Addon hieß oder ob das bloß ein Hack war. Mit "FoxyProxy" geht es aber auf jeden Fall.
Zitat:
Aber wenns nicht klappt, macht nix. Dann werde ich mir eben die Bildchen von Claus' Laden mal anschauen, wenn ich demnächst mal wieder D zu Besuch bin.
Dann in Natura den Laden anschauen. Oder, wenn es Claus gestattet nehme ich die Bilder kurz unter meine Fittiche. Allerdings dann erst zu deutscher Schlafenszeit. Ich will mich jetzt erstmal selbst von innen begucken.

Viele Grüße
Anna
Alt 15.11.2009, 16:22

Zitat:
Wenn ich kann, helfe ich gerne. In dem Fall aber bekomme ich es nicht mehr auf die Reihe, wie das Addon hieß oder ob das bloß ein Hack war. Mit "FoxyProxy" geht es aber auf jeden Fall.
Dann in Natura den Laden anschauen. Oder, wenn es Claus gestattet nehme ich die Bilder kurz unter meine Fittiche. Allerdings dann erst zu deutscher Schlafenszeit. Ich will mich jetzt erstmal selbst von innen begucken.

Viele Grüße
Anna
Das wäre nett, denn wenn ich in D bin wird's mich so schnell nicht von Hamburg in den Süden treiben. Da lass' ich mir lieber mal ordentlich Schmuddelwetter um die Nase wehen Und das mit FoxyProxy krieg' ich bestimmt nicht geregelt.

Viele Grüße,
Jochen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht