open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Administratives > Forenregeln
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Forenregeln Hier stehen die verbindlichen Forenregeln

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 14:58
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard User ausschließen

Hallo Freunde,

wir werden ab sofort unseren Usern die Möglichkeit geben, andere User aus ihren Threads und auch aus ihren Unterforen auszuschließen.
Habe mir das lange genug angesehen, wie David das handhabt.

Bei uns wird es so laufen, dass der Unterforenbetreiber einen Thread erstellt, den wir oben festhalten, in dem er User ausschließt.

In Threads wird es so sein, dass ab dem Zeitpunkt, wo der Threadersteller jemanden ausschließt, dieser Ausschluß gilt und jegliche folgenden Beiträge des Unerwünschten, egal welchen Inhalts, gelöscht werden.

Hier bei uns kann man aber weder die Administratoren, noch die Supermoderatoren aussperren.

Ich hoffe, damit einen Beitrag geleistet zu haben, dass Threads nicht so zugespamt werden.

Moderativ von Graf Admin
Alt 19.02.2011, 23:03
Replace E Replace E ist offline

Standard AW: User ausschließen

Gut!
Alt 20.02.2011, 18:45
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Hallo Cheffe,

wie funktioniert das jetzt, wenn ich einen user aus nem Thread kicken will?

(nein, ich will mich nicht selber kicken )

Alt 20.02.2011, 18:54
OpenEnd Admin

Hallo Werner,

wenn du jemand aus einem deiner Threads kicken willst, dann schreibst du ihm im jeweiligen Thread einen Beitrag, in dem du ihn aufforderst, das Posten in diesem Thread einzustellen.
Sollte er weiterhin posten, reicht eine Meldung an die Administration und wir werden das durchsetzen.

Die Unterforeninhaber können einen Thread mit einem Beitrag eröffnen, in dem sie User auschließen. Diesen Thread kann man per SW im Unterforum immer oben festhalten. Auch diese Auschlüsse werden die Administratoren durchsetzen, nötigenfalls, indem sie den entsprechenden Usern per SW die Schreibrechte im jeweiligen Unterforum entziehen.

Ich bitte darum, nicht inflationär damit umzugehen. Es bedeutet Arbeit für die Administration.

Vorteil der ganzen Aktion ist, dass man schnell User aussperren kann, die z.B. alte Dreckwäsche waschen wollen und damit den Thread stören.

Wer sich angemessen verhält, wird das ja niemals spüren.

Grüßle vom Charly
Alt 21.02.2011, 00:43
Franz Franz ist offline

SW = software
Alt 21.02.2011, 10:11
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

wenn du jemand aus einem deiner Threads kicken willst, dann schreibst du ihm im jeweiligen Thread einen Beitrag, in dem du ihn aufforderst, das Posten in diesem Thread einzustellen.
Sollte er weiterhin posten, reicht eine Meldung an die Administration und wir werden das durchsetzen.

Die Unterforeninhaber können einen Thread mit einem Beitrag eröffnen, in dem sie User auschließen. Diesen Thread kann man per SW im Unterforum immer oben festhalten. Auch diese Auschlüsse werden die Administratoren durchsetzen, nötigenfalls, indem sie den entsprechenden Usern per SW die Schreibrechte im jeweiligen Unterforum entziehen.

Ich bitte darum, nicht inflationär damit umzugehen. Es bedeutet Arbeit für die Administration.

Vorteil der ganzen Aktion ist, dass man schnell User aussperren kann, die z.B. alte Dreckwäsche waschen wollen und damit den Thread stören.

Wer sich angemessen verhält, wird das ja niemals spüren.

Grüßle vom Charly

Halo Charly

Wenn ich das richtig deute, heißt das eigentlich nichts anderes als, wenn ich mich unhöflich oder unfreundlich in einem fred gebahre, werde ich und meine Beiträge aus dem jeweiligen fred gelöscht, richtig ?
Im Umkehrschluss wird jetzt jeder wissen, das die jeweils in einem fred getroffene Wortwahl sorgsam überdacht sein will , ansonsten von anderer Stelle die Notbremse gezogen wird...
Im Grunde genommen handelt es sich bei der neuen Regelung um einen Lehrgang darin, wie Kritik sachlich und höflich formuliert wird, und deswegen ein fred emotional nicht entgleiten braucht. Ich finde sowas ausgezeichnet und bin gespannt, wie sich dies in der Praxis auswirkt.
Ich habe mich jüngst mal "woanders" im Netz eingeklingt und einen fred eröffnet, und muss jetzt wieder schon nach kürzester Zeit konsternieren,daß es wohl auch wieder nach langer Zeit das erste und gleichzeitig auch letzte Mal gewesen ist, das ich solche "Ausflüge" gestartet habe, weil mancherorts Foren dazu genutzt werden,um sich richtiggehend "auszurotzen" -
als Kritik will ich solche dort vorkommenden Kommentare nichtmals bezeichnen, eher als bewußte Unfreundlichkeit,Provokation oder Überheblichkeit. Es macht einfach überhaupt keine Freude, mein Hobby auf einer solchen Ebene zu leben.
Alle Maßnahmen die dazu dienen, die schreibische Lust an unserem Hobby zu fördern und zu erhöhen, unterstütze ich nach einer solchen Erfahrung gern!
LG
Rolli
Alt 21.02.2011, 11:03
Franz Franz ist offline

Ja Thomas,

auf diese Weise könnte das "Fingerhakeln" eingedämmt werden. Wir sollten auch mal an die denken, die hier nur lesen und sich über ein Thema ein paar Meinungen einholen wollen. Sehr oft waren in der Vergangenheit nach wenigen Wortmeldungen die eigentlichen Themen von der Bildfläche verschwunden. Wenn wir auf diese Weise näher am Thema bleiben können, der "rote Faden" dadurch besser gehalten werden kann, dann finde ich diese Möglichkeit auch als sinnvoll.

Man wird sehen, ob und wie es sich bewährt.

Gruß
Franz
Alt 21.02.2011, 15:18
Replace-Kellerkind Replace-Kellerkind ist offline

Meine Erfahrungen mit derarten Regeln waren leider negativ.

Als ich im Össi Forum einige Leute, die nur rumnervten, ausgeschlossen habe, war die Reaktion, daß mir dieses Recht entzogen wurde, da ich Menschen bloß stellen würde und mir dieses Recht nicht zustehen würde.

Andererseits, bin ich in deren Threads reingegangen kam sofort, ich soll meine Fresse halten.

Anfangs war meine ERfahrung noch harmloser, aber genauso ärgerlich, da hast du einen Zombie ausgeschlossen und dann hat der rumgespottet und Witze drüber gemacht.

Nützen tut das alles nur was, wenn die Moderation da auch mitzieht.

Hier in diesem Forum ist eigentlich keiner angemeldet, den ich zur Zit irgendwo ausschließen würde, der ganze Bodensatz ist wohl schon von CHarly entleert worden und die Zombies sind verhungert.

Jedenfalls derart meine Ruhe wie hier habe ich in meinem ganzen Forenleben noch nicht gehabt.

Alt 21.02.2011, 15:23
OpenEnd Admin

Hallo Werner,

hier ist nicht Ösiland. Hier ist die Oberpfalz. Ansonsten hast du recht. Wir haben hier gar keine echten Störer.

Grüßle vom Charly
Alt 21.02.2011, 15:31
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Es kommen und gehen nur immer wieder einige. Ansonsten sollte man auch mal in der Lage sein, etwas zu vergessen, dann gibts auch keine Altllasten. Jeder hat schon mal was von sich gegeben, was ihm im nachhinein eventuell leid tat.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht